Auf der Wache die Ausrückezeit bestimmen.

  • Hi

    ich hätte den Vorschlag das man auf der Wache direkt Einstellen kann, wie lange die Fahrzeuge brauchen um auszurücken. Man kann jedes Fahrzeug noch einzel einstellen dass man es so machen kann das ein WLF länger braucht als ein HLF usw. Mich hält es persönlich davon ab die Ausrückezeiten zu benutzen, da man sie in jeden Fahrzeug selber einstellen muss,


    Würde mich Interessieren wie ihr die Idee findet.

    MfG

    Jannisplankstadt

  • Der Vorschlag kann von mir nur eine Zustimmung bekommen, da ich allen Fahrzeuge einer Wache immer die gleiche (oder doch die selbe?) Ausrückezeit bekommen.

  • Brauch ich nicht! Dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Brauch ich nicht! Dagegen.

    So ist es, Dagegen.

  • Diese Änderung würde glaub niemanden "Weh-Tun". Deshalb bin ich DAFÜR!

    Jup und ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl das wir hier in 3-4 Tagen Stunden für den Übergang ein Skript haben;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Brauch ich nicht!

    Ich auch nicht. Trotzdem kann das gerne gemacht werden, wenn der Wunsch besteht, denn weder beeinträchtigt es mich, noch stört es mich irgendwie.

  • Solang ich weiterhin jedem Fahrzeug einzeln eine Zeit geben kann ist es mir egal, wenn es allerdings so geändert wird das ich nur noch eine Zeit pro Wache eingeben kann bin ich dagegen.


    Wenn im Bereich Ausrückeverzögerung etwas geändert werden soll, dann wäre ich eine Fahrzeugtyp bezogene Einstellmöglichkeit (z.B. alle MTW fahren erst 20sec. nach der Alarmierung los).


    PS: Nachdem ich feststellen mußte das es den gleichen Eintrag auch im Vorschlagswesen gibt, bin ich jetzt DAGEGEN!

    Begründung: Wenn der Threadersteller glaubt so schneller ans Ziel zukommen weil er im ersten Eintrag nur negative gesammelt hat, OJ soll er machen, aber dafür

    gibts halt hier auch ein Dagegen!


    Sorry nachdem ich aufgeklärt wurde was da wirklich passiert ist (mein Rechner spinnt seit dem letzten WIN-Update) - alles zurück auf Anfang.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Ich fänd das ebenfalls hilfreich, quasi analog zu den Fahrzeuggrafiken:


    Ich kann ein Grafikset pro Wache auswählen, aber ich kann auch einzelnen Fahrzeugen andere zuordnen. Individuelle Zuordnung überschreibt die Wache.


    Ich stelle das bisher bei jedem Fahrzeug händisch ein.


    • First Responder / Helfer vor Ort: 45 Sekunden
    • Löschzüge der Berufsfeuerwehr: 90-102 Sekunden (damit ELW, HLF, HLF, DLK, RTW schöner hintereinander einen Zug bilden)
    • Polizei, Rettungsdienst, NEF: 90-120 Sekunden
    • Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr: 150 Sekunden
    • Freiwillige Feuerwehr / BePo / THW / Wasserrettung / SEGen: 300 Sekunden


    Wenn durch die Änderung ich FFWen, SEGen, THWen, BePo einfacher auf 300 Sekunden stellen könnte und quasi nur Ausnahmen davon definieren muss, wäre das großartig!


    Absolut dafür!

    (wer es nicht braucht, braucht es ja auch nicht nutzen)


    P.S.: Das ist auch der Grund, warum ich den Erfolg für die Mülleimerbrände noch nicht habe ;-)

  • Ich würde da ottobronx Idee zustimmen:


    Einzeleinstellung bleibt bestehen und Einzeleinstellung hat eine höhere Priorität als Wacheneinstellung.


    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.