Personen von Bäumen verschüttet

  • Hey, ich hätte mit diesem Einsatz einen Vorschlag für eine Erweiterung vom Einsatz ,,Person unter Baum eingeklemmt"


    Mehrere Personen klettern auf einem Stapel Baumstämmen herum. Beim Abstieg lösen sich ein paar Baumstämme und verschütten die Personen unter sich.


    Benötigte Wachen:

    8 Feuerwachen

    3 Polizeiwachen

    6 Rettungswachen

    1 THW-Ortsverband


    Benötigte Fahrzeuge:

    1 FuSTW (100%)

    1 FuSTW (60%)

    2 Löschfahrzeuge (100%)

    1 Rüstwagen/HLF (100%)

    1 THW GKW (100%)

    Es werden im Schnitt 18 Feuerwehrleute benötigt.


    Patienten:

    Mindest Patientenanzahl: 2

    Maximale Patientenanzahl: 3

    Fachrichtung für Patienten: Unfallchirurgie

    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit: 80%

    RTH Anforderungswahrscheinlichkeit: 40%

    Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss: 100%


    Credits im Durchschnitt:

    2200 Credits


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen:saint:

    Gruß

  • Brauche ich nicht im Spiel, da es grundsätzlich dennoch "nur" unter einem Baum eingeklemmte Person ist.

    Und verschüttet passt überhaupt nicht.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Aber es sollen doch auch mal verschiedene Arten von einem Einsatz vorkommen. Um so mehr Einsätze es irgendwann gibt, um so schöner, realistischer und abwechslungsreicher ist das Spiel dann.....

    Es gibt so oder so zu wenig Einsätze, wo auch mal RTH´s benötigt werden ._. sb-modder

  • Ich würde "verschüttet" durch "begraben" ersetzten.

    Was der GKW vom THW bei solch einem Einsatz zu suchen hat frage ich mich auch. Grundsätzlich hat die Feuerwehr genug Gerät auf dem Wagen um sowas zu meistern.

    Ansonsten schöner Einsatz.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Es gibt so oder so zu wenig Einsätze, wo auch mal RTH´s benötigt werden ._. sb-modder

    Da gibt es genug - hast du überhaupt Ahnung vom System RTH? Wenn du so redest, würde ich nein sagen.

    Normalerweise ist ein RTH nur ein fliegendes NEF. Du kannst keine instabilen Patienten transportieren, da dir der Platz im Hubschrauber fehlt, um einen Patienten adäquat zu versorgen.

    Nur in den äußersten Notfällen - weil z.B. der Transportweg luftgebunden deutliche zeitvorteile gegenüber dem bodengebundenen Transport hat, wird auf den Hubschrauber als Transportmittel zurückgegriffen.

    In 80-85% der Fälle, in der ein RTH einen Primäreinsatz fliegt - also einen Einsatz, bei dem ein Patient versorgt werden und anschließend in ein KH gebracht werden muss - fährt der Doktor vom RTH im RTW mit. Nur in 10-15% der Fälle wird ein Transport mit dem Hubschrauber gemacht.


    Dementsprechend sind die Anforderungen an Hubschrauber sogar schon zu viel im Spiel. (Denn ich werde NIE einen akut Herzkranken mit dem Hubschrauber fliegen, denn die Druckschwankungen könnten fatal enden).

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Dagegen der Einsatz "Person unter Baum eingeklemmt" reicht...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich würde "verschüttet" durch "begraben" ersetzten.

    Was der GKW vom THW bei solch einem Einsatz zu suchen hat frage ich mich auch. Grundsätzlich hat die Feuerwehr genug Gerät auf dem Wagen um sowas zu meistern.

    Ansonsten schöner Einsatz.

    Oke. Ja, sorry. Das wusste ich nicht mit dem THW Zeug. Aber danke^^



    Dagegen der Einsatz "Person unter Baum eingeklemmt" reicht...

    Deine Meinung. Es gibt aber hier um eine Erweiterung, sodass es zwei Möglichkeiten vom Einsatz gibt. Entweder nur eine Person oder mehrere Personen verletzt.

    Und das es auch mal einen weiteren RTH-Einsatz gibt. Davon gibt es so wenig

  • Da gibt es genug - hast du überhaupt Ahnung vom System RTH?

    Oh doch. Mein Vater arbeitet bei der Luftrettung und sie hatten schon mal so einen Einsatz. Ich kann dir auch in der Konversation den Bericht schicken.

    Nur in 10-15% der Fälle wird ein Transport mit dem Hubschrauber gemacht.

    Das weiß ich. Die fliegen selten mit Patient aber bei dem realen Einsatz von "Personen von Baumstämmen begraben" wurde 1 Patient mit Heli in die entsprechende Klinik gebracht.

  • "Personen von Baumstämmen begraben"

    warum nennst du den Einsatz dann nicht auch begraben? Auch wenn dass nicht unbedingt passt, passt das besser als verschüttet.

    Verschüttet ist durch Erde, Sand oder anderes loses Material, teilweise auch unter Trümmern.
    Am besten passt aber eingeklemmt. Und den Einsatz haben wir schon.

    Da wäre es glaube einfacher, den bestehenden Einsatz zu nehmen und dort einfach die Patientenanzahl so zu ändern, dass ich eine Mindestanzahl von einem Patienten und maximale Anzahl von 3 habe.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Da wäre es glaube einfacher, den bestehenden Einsatz zu nehmen und dort einfach die Patientenanzahl so zu ändern, dass ich eine Mindestanzahl von einem Patienten und maximale Anzahl von 3 habe.

    Da wiederum hätte ich nichts gegen. Aber einen weiteren, Packtisch Identischen Einsatz brauchen wir, finde ich, nicht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Da wäre es glaube einfacher, den bestehenden Einsatz zu nehmen und dort einfach die Patientenanzahl so zu ändern, dass ich eine Mindestanzahl von einem Patienten und maximale Anzahl von 3 habe.

    Und RTH Anforderungswahrscheinlichkeit auf 30-40 ... ich will das so. meine meinung

  • Und RTH Anforderungswahrscheinlichkeit auf 30-40 ... ich will das so. meine meinun

    Ok, da ich gerade gesehen habe, dass der Einsatz ohne RTH ist, kann man über einen Prozentsatz nachdenken.

    40 fände ich persönlich zu hoch, aber mit 20-30 könnte ich mich anfreunden.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Ich würde "verschüttet" durch "begraben" ersetzten.

    ... nicht, dass da direkt wieder jemand Leichen wittert ... :rolleyes:


    Ich stehe neutral zum Einsatz. Wenn er ordentlich umgesetzt wird, habe ich nichts dagegen. Unterschiedliche Prozente für dasselbe Fahrzeug sind nicht möglich. Also 1 oder 2 Streifenwagen und das war es meinerseits.

  • Mal ein vorbildlicher Einsatzvorschlag...


    ...darf gerne ins Spiel kommen.



    Ich möchte allerdings noch darauf eingehen...

    Zitat

    Es gibt so oder so zu wenig Einsätze, wo auch mal RTH´s benötigt werden

    ...das tolle an diesem Spiel ist, dass es "Mindest-Anforderungen" sind.

    Man kann also, wenn man möchte, z.b. 5 LF mehr disponieren,

    genauso kann man einfach 1 RTH mit RTW statt RTW oder RTW mit NEF disponieren. ;)

  • Ich würde ihn wie folgt abändern:

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe