Eingklemmte Person

  • Eine Person steckt/klemmt fest, und kann sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien


    Als Beispieleinsätze genannt (Zur Veranschaulichung, nichts als alternativ Titel)

    Person in Klettergerüst

    Person in Tor/Gatter/Zaun

    Kind im Balkongeländer

    Person in Metallsitzgelegenheit


    Erforderliche Wachen

    3 Feuerwachen

    2 Rettungswachen

    2 Polizeiwachen


    Erforderliche Fahrzeuge

    HLF/RW

    RTW 50%

    FuStw 50% (Zum Sichern der Einsatzstelle vor neugierigen Beobachtern)

    Patienten

    Transportwahrscheinlichkeit: 30%

    Fachrichtung: Allgemeine Chirugie


    Durschnittliche Credits

    300 Credits


    Einsatzname

    Auch wenn es nicht gerne gesehen ist, stelle ich den Einsatznamen zur Diskussion.

    Feststeckende Person klang mir zu banal, Eingeklemmte Extrimität zu gewollt medizinisch.

  • Gibt es nicht das Einsatzstichwort "Klemmt Person"/"Person klemmt" oder so? Also für mich würde das so passen. Erinnert mich etwas an die Pfählungsverletzung.

  • Dafür, wobei als Fachrichtung KH eher die Unfallchirurgie angefahren wird.

  • Gibt es nicht das Einsatzstichwort "Klemmt Person"/"Person klemmt" oder so?

    Laut dem (zugegeben nicht immer aktuellsten Wiki) gibt es drei Einsätze die eingeklemmte Personen zum Gegenstand haben:

    Person in Baumaschine eingeklemmt

    Person unter Baum eingeklemmt

    Person in Baumaschine eingeklemmt

    Also nicht die Richtung die ich mir vorgestellt habe :D


    wobei als Fachrichtung KH eher die Unfallchirurgie angefahren wird.

    Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, gefällt mir gut die Korrektur

  • Germanpennywise Ich bezog mich auf das reale Einsatzstichwort bei FW/RD und nicht auf das Spiel. Dann wäre der Name nicht zu banal, sondern einfach richtig.
    ;-)

  • Also mir ist das viel zu generell gesagt, Eingeklemmte Person, ja wo eingeklemmt, im Fahrzeug, unter nem Baum, in ner Maschine, unter nem Roller, usw.

  • Gibt es nicht das Einsatzstichwort "Klemmt Person"/"Person klemmt" oder so? Also für mich würde das so passen. Erinnert mich etwas an die Pfählungsverletzung.

    Also ich kenne noch "P klemmt", aber auch die von dir genannten Versionen "Klemmt Person"/"Person klemmt" sind mir als Stichwort bekannt. "P klemmt" list sich halt Person klemmt.


    Aber alle diese Bezeichnungen passen nicht zu dem wie die Einsätze im Spiel heißen, sind zu Fachmännisch. Gucken wir uns die Einsätze an die es schon gibt:


    Person in Baumaschine eingeklemmt

    Person unter Baum eingeklemmt

    Person in Baumaschine eingeklemmt

    Dann würde ich sagen im Spiel passt "Person eingeklemmt" oder "Person eingeklemmt (allgemein)" am besten. Letzteres um den Einsatz von den Bestehenden Abzugrenzen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.