Keine GSL Abrechnung

  • Guten Morgen,


    Ich habe einen Fehler.


    Ich habe heute morgen eine GSL beendet, die nicht abgerechnet wurde. Stattdessen wurde eine "Staubexplosion abgebrochen" also laut Abrechnung.

    Ob mein Verbands Kollege auch keine Abrechnung hat weiß ich nicht, er ist offline.

    Profil

    https://www.leitstellenspiel.de/profile/361208

    Verband

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/19460

    Verbandsmitglied

    https://www.leitstellenspiel.de/profile/977837

    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/81420/forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/81421/

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Wenn die "GSL" bzw. der VGE nicht beendet wurde bevor das Aufräum-Script ihn gelöscht hast, bekommst du kein Geld für. Bei regulären Einsätzen steht das auch im Creditsprotokoll dran - wie eben bei der Staubexplosion.

  • Ich habe sie ja heute morgen beendet.

    Der Einsatz wurde gestern gestartet.

    Und das "aufräum Script" läuft ja nicht um 7:37 Uhr

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Wie sieht das mit der Staubexplosion aus, die wurde auf 7:37 beendet?

    Mir wird zumindest als letzter Zeitpunkt von abgebrochenen Einsätzen 05:05 angezeigt, das deutet auch drauf hin, dass es ewig gebraucht hat. Ich weiss ja net, wann du deinen VGE gestern gestartet hast

  • Das einzige was ich mir vorstellen kann, mit 3-5%iger Wahrscheinlichkeit, der Einsatz wurde eröffnet als noch die doppelten Credits liefen. Und stand halt über die Zeit hinaus.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ich glaube das hat mit den doppelten Credits nichts zutun. Da gab´s ja ein Programm welches die Credits der fertigen Einsätze x2 nahm. Und wenn das weg ist, sollte dein VGE normal vergütet worden sein.


    LSS-Team sollte da glaub ich mal nachschauen.

  • GSL´s haben im Aufräumscript leider eine Ausnahme:


    GSL´s werden nach Punkt 24 Stunden vom System beendet.


    Woher ich das weis? Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten 16 GSL´s um kurz nach 00 Uhr gestartet. (F R O H E W E I H N A C H T E N)

    Ich wollte natürlich, das alle Verbandsmitglieder dabei sind und habe diese Offen gelassen bis 00 Uhr und dann zum Aufräumen freigegeben.... Um kurz nach 0 Uhr kamen dann auf einmal meine Fahrzeuge zurück und die GSL´s wurden tu nichts beendet.

    Was glaubt ihr wie Sauer ich darauf war?


    Ach ja: Abgebrochene GSL´s tauchen (meines letzten Wissenstandes) NICHT im Creditprotokoll auf, weil (vermutlich) es nicht "Deine" Einsätze sind sondern "System" Einsätze. Somit sind die Abbrüche im System aber nicht bei dir!

  • GSL´s werden nach Punkt 24 Stunden vom System beendet.


    Woher ich das weis? Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten 16 GSL´s um kurz nach 00 Uhr gestartet. (F R O H E W E I H N A C H T E N)

    Ich wollte natürlich, das alle Verbandsmitglieder dabei sind und habe diese Offen gelassen bis 00 Uhr und dann zum Aufräumen freigegeben.... Um kurz nach 0 Uhr kamen dann auf einmal meine Fahrzeuge zurück und die GSL´s wurden tu nichts beendet.

    Was glaubt ihr wie Sauer ich darauf war?

    Wer sagt, dass an diesem Tag das Aufräumprogramm nicht früher gestartet wurde. Es ist auch schon mal Tagsüber gelaufen (gut damals wurde es auf Grund von Beschwerden manuell gestartet)


    Um das ganze Problem mit dem 24-48 Stunden Time-Out starte ich VGE und Events erst nach 3 Uhr, dann laufen sie auf jeden Fall länger als 24 Stunden.

  • Und das "aufräum Script" läuft ja nicht um 7:37 Uhr

    Das ist falsch, das Script läuft immer, auch um 7 oder 8 in der Früh, bei mir werden laufen Einsätze unter Tags abgebrochen, egal ob 17 Uhr 8 Uhr oder 12 Uhr, das ist dem Script egal.

  • Ich habe noch nie einen Einzigen Einsatz am Tag verloren! Und diese Beobachtung haben wir auch im Verband. Außer das Script wurde Manuell ausgelöst!

    Wer sagt, dass an diesem Tag das Aufräumprogramm nicht früher gestartet wurde. Es ist auch schon mal Tagsüber gelaufen (gut damals wurde es auf Grund von Beschwerden manuell gestartet)


    Um das ganze Problem mit dem 24-48 Stunden Time-Out starte ich VGE und Events erst nach 3 Uhr, dann laufen sie auf jeden Fall länger als 24 Stunden.

    Nur kurz zum Verständniss: Hast du eigentlich meinen Beitrag gelesen oder nur überflogen?

    Ich habe die GSL´s um ca. 00:10 Uhr gestartet und sie wurden auch um kurz nach 00 Uhr vom System abgebrochen.....

    Und jetzt kommst du mit "GSL´s nach 03:00 Uhr gestartet halten auf jeden fall Länger als 24 Stunden"

    merkst du deinen eigenen Wiederspruch?

  • Ich habe noch nie einen Einzigen Einsatz am Tag verloren! Und diese Beobachtung haben wir auch im Verband. Außer das Script wurde Manuell ausgelöst!

    Nur kurz zum Verständniss: Hast du eigentlich meinen Beitrag gelesen oder nur überflogen?

    Ich habe die GSL´s um ca. 00:10 Uhr gestartet und sie wurden auch um kurz nach 00 Uhr vom System abgebrochen.....

    Und jetzt kommst du mit "GSL´s nach 03:00 Uhr gestartet halten auf jeden fall Länger als 24 Stunden"

    merkst du deinen eigenen Wiederspruch?

    Du stellst die Behauptung auf VGE werden grundsätzlich nach 24 Stunden beendet, was ja nicht stimmt. Ich habe eine Frage in den Raum gestellt. Es kann durchaus möglich sein, dass das Aufräumprogramm an diesem Tag schon vor der normalen Zeit gelaufen ist.


    Das zum Thema lesen ...


    Klar ist das ein VGE der um 0:10 gestartet wird in der nächsten Nacht gelöscht wird, weil die 24 Stunden Mindestlaufzeit abgelaufen sind.


    Der zweite Absatz wiederlegt nämlich deine Behauptung mit den 24 Stunden. Ein VGE um 3:00 Uhr gestartet läuft rund 46 Stunden bis das Programm gegen 2-2:30 aufräumt.

  • Also, Grundsätzlich gilt: Ein Einsatz kann 24 nach Generierung bzwm Erstellung theoretisch jederzeit verschwinden.

    Sollte sich das geändert haben, so würden wir doch hoffentlich darüber informiert werden.


    Ich vermute weiterhin, dass die Problemquelle für die Nicht-Abrechnung von VGE und Staubexplosion das Aufräum-Script verantwortlich war, das eben dooferweise ausnahmsweise zu diesem Zeitpunkt ausgeführt wurde.

  • Also das höre ich zum ersten mal und wenn es da nicht in der letzten Zeit dran geändert wurde dann war es in deinem Fall einfach nur Pech.

    Denn in der Zeit wo ich noch in einem anderen Verband war wurden teilweise VGE bewusst nach 3 Uhr gestartet und die blieben dann immer bis darauf folgenden Abend offen und die Einsätze hatten meistens schon 40 und mehr Std. auf dem Buckel. Das selbe gilt für normalen Einsätze, Einsätze die nach dem Durchlauf vom Aufräum-Script generiert wurden können schon mal fast 48 Std. alt werden.


    Das ist falsch, das Script läuft immer, auch um 7 oder 8 in der Früh, bei mir werden laufen Einsätze unter Tags abgebrochen, egal ob 17 Uhr 8 Uhr oder 12 Uhr, das ist dem Script egal.

    Sorry aber den Schwachsinn höre ich auch zum ersten mal. Ich spiel das Spiel jetzt schon über 6 Jahre und ich würde mal behaupten ich kann an einer Hand abzählen wie oft die Einsätze über Tag gelöscht wurden, und das wahrscheinlich nur durch manuelles starten des Aufräumscript.


    Sollte sich das geändert haben, so würden wir doch hoffentlich darüber informiert werden.

    Ich weiß jetzt nicht ob das Aufräumscript bei allen gleichzeitig läuft aber bei mir lief es die letzten 5-6 Jahre immer so zwischen 2 und 3 Uhr nachts.

    Seit ein paar Wochen, ich glaube seid der letzten Änderung an den Servern, läuft das Aufräumscript Bei mir immer zwischen 5 und 6 Uhr. Entweder habe ich die Meldung dazu nicht gesehen oder das LSS-Team hat uns über diese Änderung nicht informiert.:/

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hallo allerseits, soweit erstmal: das Aufräumskript läuft täglich um 02:16 UTC los (d.h. seit der Sommerzeit um 04:16 CEST, davor 03:16 CEST). Die Laufzeit des Skripts ist dabei etwas variabel und hängt davon ab, wieviel tatsächlich los war (die durchschnittliche Zeit liegt bei 40 Minuten). Aus den Logs ergibt sich allerdings tatsächlich, dass es in der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag durch parallel laufende Aktionen einen sog. Deadlock gab (soll eigentlich nie vorkommen, kann aber bei sehr vielen parallel Aktionen passieren), das Skript war daher in seiner pflichtbewusstheit nochmal von 07:34 bis 07:38 CEST zugange und hat dabei vermutlich dann diesen Einsatz mit erwischt.


    Das soll natürlich nicht so sein, da ihr euch auch auf die Einsatzlöschzeitpunkte verlasst; wir werden schauen, dass wir den Job dahingehend ändern, dass dies zukünftig nicht mehr so passieren kann (auch wenn das Skript mal ins straucheln kommt) und künftig ein fixer Zeitpunkt (statt 24 Stunden) gewählt wird. Also weiterhin Missionen nur gelöscht werden, wenn sie mindestens 24 Stunden alt sind, aber auch nur, wenn sie z.B. vor "02:00 UTC gestern" gestartet wurden, egal ob das Skript um 02:16, 04:00 oder 12:00 nochmal läuft.


    Sorry für den Fehler && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Deadlock sollte natürlich nie passieren ^^

    Es wäre dann praktisch, wenn es eine Ankündigung gibt, sobald die Änderungen online sind, dann kann man da im Notfall schön rauszitieren und als Nebeneffekt wissen auch endlich alle über die tatsächliche Vorgehensweise des Aufräumens bescheid :)


    Grüße

    Jan