Notarzt abkömmlich

  • hallo,


    ich krame das mal wieder raus...auch ich fände es super, wenn nicht bei jedem Transport eine Pat. der vorher einen NA brauchte der NA auch bis in die Klinik mit muss oder man die Anfrage stellen könnte.
    Ich habe derzeit sehr viele Einsätze mit NA und nur ein NEF, wenn der ab und an schneller wieder verfügbar wäre, würde es doch wirtschaften oder besser Leben retten helfen ;)

  • Ich würde diesen Vorschlag noch ergänzen:
    Ich finde der NA sollte nicht nur per Zufall abkömmlich sein. Oft schicke ich auch standardmäßig zu bestimmten Einsätzen RTW + NEF. Eine Funktion, mit der man abfragen kann, ob der NA an der Einsatzdtelle gebraucht wird fände ich ganz sinnvoll. Also einfach zum Beispiel nur ein Button "NA ansprechen" (oder so. Man kann ja auch "NA anfragen/anfunken/... nehmen") und worauf hin dann eine Antwort "ja" oder "nein" (oder Ähnliches zb "Na abkömmlich"/"NA nicht abkömmlich") kommt worauf hin man wieder den NA bedenkenlos abbestellen oder einem anderen Einsatz zuordnen kann oder eben nicht.

  • Ich würde diesen Vorschlag noch ergänzen:
    Ich finde der NA sollte nicht nur per Zufall abkömmlich sein. Oft schicke ich auch standardmäßig zu bestimmten Einsätzen RTW + NEF. Eine Funktion, mit der man abfragen kann, ob der NA an der Einsatzdtelle gebraucht wird fände ich ganz sinnvoll. Also einfach zum Beispiel nur ein Button "NA ansprechen" (oder so. Man kann ja auch "NA anfragen/anfunken/... nehmen") und worauf hin dann eine Antwort "ja" oder "nein" (oder Ähnliches zb "Na abkömmlich"/"NA nicht abkömmlich") kommt worauf hin man wieder den NA bedenkenlos abbestellen oder einem anderen Einsatz zuordnen kann oder eben nicht.

    Wenn du den EInsatz aufrufst kannst du auch jetzt schon sehen, ob der Notarzt am Patienten ist oder abkömmlich ist.


    Wenn kein Name vom Patienten dran steht, dann kannst ihn abziehen.

  • Zum Anfangsvorschlag selber würde ich auch sagen das er unnötig ist/wurde.


    Es gibt ja bei vielen Einsätzen die (teilweiße) nen Notarzt erforden schon ne Prozentuale wahrscheinlichkeit, ob ein Notarzt benötigt wird oder nicht.
    Evtl. gabs das aber als der Vorschlag geschrieben wurde noch nicht.

  • Ich würde diesen Vorschlag noch ergänzen:
    Ich finde der NA sollte nicht nur per Zufall abkömmlich sein. Oft schicke ich auch standardmäßig zu bestimmten Einsätzen RTW + NEF. Eine Funktion, mit der man abfragen kann, ob der NA an der Einsatzdtelle gebraucht wird fände ich ganz sinnvoll.

    Mit der PREMIUM-Funktion wird dein nicht benötigter Notarzt wieder zurückgeschickt (und überzählige bzw. mit der Behandlung fertige RTW auch).
    Kann ich jedem nur empfehlen :)

  • Es wäre schöne wenn es einen Button geben würde wo man dem NEF fragen könnte ob dieser für einen anderen Einsatz abkömmlich ist oder nicht.Das zum Beispiel im Alarmierungfenster eines Einsatzes hinter dem NEF abkömmlich oder nicht abkömmlich steht,da wo auch Rückalamieren oder zum nächsten Einsatz steht. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag??

  • bei einigen Einsätzen fährt das NEF mit dem RTW zusammen ins KH,den kann man dann nicht abziehen weil sonst der RTW nicht weiter fährt zum KH. Es soll als Zufall generiert werden wann ein NEF abkömmlich ist und der RTW dann trotzdem seine Fahrt fortsetzt.

  • bei einigen Einsätzen fährt das NEF mit dem RTW zusammen ins KH,den kann man dann nicht abziehen weil sonst der RTW nicht weiter fährt zum KH. Es soll als Zufall generiert werden wann ein NEF abkömmlich ist und der RTW dann trotzdem seine Fahrt fortsetzt.

    Ok, dann Thema schon vorhanden :)

  • Also: entweder gibt es die Indikation NA oder eben nicht!

    Wenn NA benötigt, fährt der mit ins KH.

    Wenn kein NA benötigt fährt der RTW ins KH und der NA zur Wache/nächstem Einsatz....


    Was ist daran falsch saschak85 ??

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich habe genug NA und brauche diesen Button nicht - einfach dagegen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also,

    Zum NA abkömmlich?,

    Diese Frage hört man auf dem Land häufiger, wo die Anfahrtszeiten sehr sehr lange sein können.

    Die Idee den NEF vom RTW loszulösen, wen der NA nicht benötigt wird, ist für mich besser und logischer. Also RTW fährt alleine zum KH

  • Also,

    Zum NA abkömmlich?,

    Diese Frage hört man auf dem Land häufiger, wo die Anfahrtszeiten sehr sehr lange sein können.

    Die Idee den NEF vom RTW loszulösen, wen der NA nicht benötigt wird, ist für mich besser und logischer. Also RTW fährt alleine zum KH

    Sinnfrei = Weil der NA den Transport im RTW begleitet, das NEF fährt in aller Regel solo ins KH



    Also,

    Zum NA abkömmlich?,

    Diese Frage hört man auf dem Land häufiger, wo die Anfahrtszeiten sehr sehr lange sein können.

    Die Idee den NEF vom RTW loszulösen, wen der NA nicht benötigt wird, ist für mich besser und logischer. Also RTW fährt alleine zum KH

    ebenfalls sinnfrei : Weil was passiert wenn nicht eine RTW ( NEF Kombo unterwegs ist , sondern die ganze Sache mit einem NAW gefahren wird ? Steigt dann der Notarzt einfach aus und fährt mit der nächsten Straßenbahn zum Folgeeinsatz ???


    In der Summe der Dinge hier das einzigst mögliche Urteil : Dagegen !!!

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Der NA begleitet aber nicht immer. Was soll am Verweis auf die Regelung sinnfrei sein?

    Wenn ein NAW im Einsatz ist und der NA nicht benötigt wird, kann er auf der Rückfahrt halt sein Brötchen essen.


    Ich hatte Nerdy_Birdy so verstanden, als sei es bereits so, dass das NEF sich vor Ort frei meldet, wenn der RTW ohne NA ins KH fährt. Was gibt's dann an dem Punkt noch zu besprechen?