Verbandsforum beitrag Sperren

  • Wir hatten es jetzt schon mehrfach, das ein Admin oder Co-Admin des Verbands einen Beitrag im Verbandsforum ausversehen gelöscht hat, der eigendlich nicht gelöscht werden soll. Passieren tut das in unserem "Lehrgangswünsche"-Forum. Der erste Beitrag in diesem Thema ist die Erklärung, das dort die gewünschten Lehrgänge reingeschrieben werden sollen und welche Lehrgänge es gibt. Außerdem die (leider sehr Häufig nötige) Antwort auf die Frage welchen Lehrgang GW-A, Schlauchwagen und DLK brauchen.

    Den Beitrag schreiben wir dann immer "einfach" neu, was aber natürlich unnötig wäre, wenn es ne Möglichkeit gäbe, das ausversehen Löschen (beim Aufräumen im Thema) zu verhindern.


    Schön wäre eine Möglichkeit einzelne Beiträge sozusagen als Favorit zu markieren und damit das Löschen zu verhindern. Die Favomarkierung müsste dann erst manuell entfernt werden, damit der Beitrag gelöscht werden kann. Das würde zuverlässig verhindern, das jemand den Beitrag beim Aufräumen ausversehen raus schmeißt.


    Ja, das ist was Verbandsinternes, entsteht durch blödheit,... .


    Meinung die nicht "Du Dumm!" sind, sind gerne gesehen. :P

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das "Problem" dürfte wohl jeder Admin in jedem Forum kennen – da muss man dann halt aufpassen ...!


    Von den Möglichkeiten, mit denen man das Verbandsforum verbessern könnte, halte ich diese für die unwichtigste.

  • Ich mag dich nicht, Vorschlag blöd. ;)


    Ne, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist es bestimmt eine gute Idee so Beiträge gegen das löschen zu sperren, da man auch mal gerne in der Löschen => Bestätigten-Routine Beiträge löscht die wichtig sind.


    Andererseits gibt es ja schon eine Sicherheitsabfrage und man kann den Beitrag ja auch wo anders sichern (notizen, txt., etc.). Deshalb kann das gerne kommen, nimmt ja keinem was weg, aber eher unten auf der Prioritätenliste bei mir eingeordnet.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Vorschlag verständlich (machen wir mit den Lehrgängen nämlich genau so), Lösch-Sperre halte ich aber tatsächlich für unwichtig:

    Wir haben da ein internes Thema für (Co-)Admins wo einfach alle Standard-Texte hinterlegt sind und damit ist das ganz einfach wiederherstellbar, und tatsächlich dürfen die Leute auch etwas aufpassen.


    Soll heißen: ich brauch es nicht wirklich.

  • Vorschlag verständlich (machen wir mit den Lehrgängen nämlich genau so), Lösch-Sperre halte ich aber tatsächlich für unwichtig:

    Wir haben da ein internes Thema für (Co-)Admins wo einfach alle Standard-Texte hinterlegt sind und damit ist das ganz einfach wiederherstellbar, und tatsächlich dürfen die Leute auch etwas aufpassen.

    Wir haben auch ein Admintema in dem diese ganzen Texte alle gesichert sind. Aber es wäre halt schön, wenn man sich diese arbeit Sparen könnte. ;)


    Startbeitrag als Text kopieren, kompletten Thread müllen und neune Thread erstellen, kopierten Text rein und fertig.

    Das ist gar nicht mal ne so doofe Idee. Manschmal denkt man halt nicht an die einfachsten möglichkeiten. :P:S;)



    Aber ihr habt alle vollkommen Recht, das das Verbandsforum sowieso mal eine Grundlegende überarbeitung gebrauchen könnte. Aber das ist ein anderes Thema. Die "Favoriten Markierung" wäre halt was, was man bei dieser gelegenheit zusammen mit ner ganzen Hand voll verbesserungen einführen könnte, die alle im entsprechenden Thema genannt wurden.


    Für mich ist das hier erledigt und wenn ein Mod lust hat, kann hier zugemacht werden.:S

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"