• Liebe Community,


    der MTW-OV ist nun live und das nötige Zugfahrzeug für den THW Anh Hunde. Wie viele schon bemerkt haben, muss das Personal mit der Rettungshundeführerausbildung dann natürlich dem Zugfahrzeug zugewiesen sein, im Anhänger ist einfach nicht genug Platz ;-) Im THW-OV ist Platz für 4-5 Personen mit der geeigneten Ausbildung. Erst einmal hat das THW-OV, wie Hendrik erwähnte, keine weiteren Aufgaben, das kann aber natürlich zukünftig ausgebaut werden.

    Diejenigen, die schon einen Anh Hunde mit dem dazugehörigen MTW-TZ besitzen, brauchen dadurch natürlich nochmal einen MTW-OV, den MTW-TZ behaltet ihr erstmal (er nimmt einen Parkplatz ein), wir haben den betroffenen Usern Credits dafür gutgeschrieben, so dass ihr das MTW-TZ nach Bedarf behalten oder verschrotten könnt, und euch einen MTW-OV anschaffen könnt.


    Viel Spaß daran && Grüße

    Dennis aus dem Entwicklerteam


    PS: dieser hat natürlich keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Bekämpfung der Serverprobleme gehabt.

  • Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung :-)

  • Hmm..

    so richtig zufrieden bin ich auch mit der neuen Lösung nicht.

    Klar das ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber loswerden möchte ich folgendes trotzdem nochmal um den Sachverhalt ein für alle mal korrekt zu darzustellen.


    Denn:

    Eine Fachgruppe Ortung ob Typ A, B oder C ist egal, hat nach der THW STAN (Stärke- und Ausstattungsnachweisung) keinen MTW-OV sondern lediglich einen MTW + evtl. je nach Fachgruppe ein Anhänger.

    Ein MTW-OV ist wie der Name schon sagt nur für den OV selbst bestimmt, sprich z.B. für die Jugend oder allgemein für den Personentransport oder sonstige Transporte für den OV. Nur in wenigen seltenen Fällen wird auch dieser für richtige Einsätze genutzt.


    In unserem OV haben wir z.B. 2 MTW-TZ für die beiden Technisches Züge, 1 MTW-TZ für den Logistigzug, 1 MTW für die Ortung B und 1 MTW-OV

    Das hier soll allerdings nicht böse oder abwertet gemeint sein.
    Lediglich ein Anreiz dazu, vllt. in Zukunft Fachkundige, sei es in eigenen Reihen oder aus der Community zu fragen. Biete mich da gerne an.

    Trotz alledem super das ihr so fix reagiert habt und das geändert habt. :thumbup:;)
    Macht.. naja nicht weiter so aber ihr wisst schon, ihr seid super :*

  • ne0nuts , das mit dem MTW-OV ist eine Lösung, damit man seine Leute nicht doppelt ausbilden muss.

    Bei der Einführung der THW-Hunde war nur der Anhänger mit der Option, an einen MTW-TZ anzuhängen, eingefügt worden. Dann kam aber, dass ich im Spiel dann zum einen eine Doppel-Ausbildung (MTW-TZ + Hundeführer) und weniger Leute transportieren kann (Max. 4, während ich bei den Rettungshunden 5 ins Auto setzen kann).

    Daher wurde dann der MTW-OV eingefügt, um eine Trennung der beiden Fahrzeugtypen zu bekommen.

  • Meiner Meinung nach sind Namen in einem SPIEL - Schall und Rauch - hauptsache ich kann mit der richtigen Funktion spielen.

    Das Spiel soll ja auch für Leute die keiner HiOrg angehören spielbar bleiben.

    Also ob MTW - MTW-OV oder MTW-THW bleibt sich für mich egal - wichtig ist die Funktion, und wenn ich Hunde brauche soll auch das Zugfahrzeug noch auf der Wache stehen und nicht schon bei einem Einsatz sinnlos rumstehen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • EG112 und sb-modder grundsätzlich gebe ich euch beiden ja vollkommen recht und sehe das als absolut Sinnvoll ein.

    Wollte lediglich den Klugscheißermodus testen :P

    Sollte das wie gesagt zu "böse", negativ agekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Und ich glaube, würde man woanders genauer gucken, wäre auch da nicht alles wie in echt, was aber letzen Endes völlig irrelevant ist.:)

  • Aha deshalb läßt sich der Anh Hund nicht ziehen der bei mir am MTW-OV hängt und wenn ich den MTW-OV so los schicke mit 5 Ausgebildete für den Hund funktioniert dies auch nicht. Also bleib ich beim SEG da funktioniert dies irgendwie besser.