• Ich bin der meinung das es ein Fehler ist :

    bei der Einführungb der THW Hunde wurde ein MTW-TZ als Zugfahrzeug genommen , Hieß es nicht das es eim MTW--OV wird ?

    denn wie will sonst die Hundeführer an den einsazu bringen .

    Ich denke hier muss schnell nachgebessert werden


    Edit :

    Wie bitte kann man einem Anh. Personal zuweisßen können ..,

    Aber diese Art für Umsetztung ist eine Katastrophe

  • ja aber das ist doch Sch***

    ein MTW-TZ hat 4 Personen , diese mit der Ausbildung Zugtrupp sind - für den Anh. Hund brauche ich aber die Hundeführer .

    HAbe gerade getestet


    Fahrzeug rückt nicht aus wenn :

    2 Zugtrupp + 2 Hundeführer druaf gebunden sind

    4 Zugtrupp

    4 Hundeführer


    Also ist hier mist passiert


    zudem wie soll ich bitte einem Anhänger Personal zuweisen konnen = gleichzeit aber ein Anhänger nicht " alleine " fährt

  • Naja, der MTW-TZ ist ja eigentlich ein MTW. Also falsch ist die Aussage nicht. Nur leider ist es das Führungsfahrzeug, also analog zum ELW der Feuerwehr. Wäre ziemlich dämlich wenn man das Führungsfahrzeug damit auf Reisen schickt. Des weiteren ist es damit ein Nachteil die Hunde beim THW zu bauen. Bei der SEG/eigenes Gebäude entsteht mir kein Nachteil. Beim THW fällt mir damit ein gesamter Technischer Zug weg solange die Hundis unterwegs sind, da der MTW-TZ bei den meisten Einsätzen mit THW gefordert wird. Das Rettungshundefahrzeug bei keinem Einsatz der SEG. Ergo: Idee gut, Umsetzung für die Tonne.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • also man bekommt mit der Frteischaltung der FG Ortung ja 2 MTW-TZ + Anhänger ABER Warum MTW-TZ ein Normaler MTW dem ich dann die 5 ( oder Mehr ) Personen zuweißen kann wäre deutich besser gewesen .

  • also man bekommt mit der Frteischaltung der FG Ortung ja 2 MTW-TZ + Anhänger ABER Warum MTW-TZ ein Normaler MTW dem ich dann die 5 ( oder Mehr ) Personen zuweißen kann wäre deutich besser gewesen .

    Verkettung unglücklicher Umstände. Ich nehme mal an das jemand nicht wusste was der Unterschied zwischen einem MTW und einem MTW-TZ ist und ihn leider aus Unwissenheit einfach kopiert. Das man die das Personal dafür jetzt doppelt ausbilden muss ist natürlich scheiß sehr unglücklich.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das bedeutet aber das ich beim THW nur 4 Hundeführer mit Hunden habe (mehr Personal geht nicht auf den MTW-TZ).

    Also der nächste Nachteil gegenüber SEG und RH-Station (dort kann ich immer 5x Personal aufs Fahrzeug setzen).

    Jetzt kann man nichtmal im Voraus ausbilden weil man nicht weis ob nicht doch noch ne Änderung kommt (SCH....).


    ERGO: Einführung OK - Umsetzung naja eigentlich nicht ausgereift


    Meine Empfehlung - Nachbesserung des Ausbaus - Zusätzlich ein Stellplatz für ein Fahrzeug - Einführung eines einfachen MTW´s beim THW mit einer Besatzung von 5xRettungshundeführer

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Dann Poste ich meinen Post hier nochmal :-D


    "Nur" schade das es keinen eigenen MTW als zugfahrzeug gibt, sondern einen weiteren MTW-TZ :( Auch wird das in der AAO schwierig, gleiche IDs, wenn man dann 3 MTW-TZ rausgeschickt hat hat man keinen mehr für den Hänger


    Im realen (und da wird ja hier viel wert darauf gelegt) ist ein THW-TZ die "Einsatzleitung des THW", manche haben nicht einmal eine Anhängerkupplung.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Liebe Community,


    gerne möchten wir euch ein Update geben.

    Statt des Mtw-Tz implementiert das Team grade mit Hochdruck ein MTW-OV, um euren Wünschen gerecht zu werden. Somit benötigt der Anhänger Hundetransport nun keinen Mtw-Tz mehr, sondern lediglich das neue Zugfahrzeug MTW-OV, welches erstmal ausschließlich dafür angedacht ist.


    Spätere weitere Nutzen dieses Fahrzeugs können gerne im Vorschlagsbereich angesprochen werden, das Team schaut sich das dann genaustens an. Somit wird dann auch nicht mehr die zweite Ausbildung (Zugtrupp) für den Anhänger benötigt. :)


    Euer Hendrik

  • Also unbrauchbar würde ich jetzt nicht sagen - wenn man genügend Personal hat und das auch ausbildet, kann man jetzt 10 Zugführer zusätzlich zum Hundeführer ausbilden.

    OT ein - Deshalb bin ich strikt gegen eine Abgrenzung diverser Lahrgänge (siehe entsprechende Threads). - OT aus

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • DAnke lieber Hendrik, das es so schnell wieder geklappt hat :) .

  • Community-Team Leitstellenspiel - Danke für überaus schnelle Reaktion und Umsetzung.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Schade, dass es auch bei der Umsetzung dieser Funktion zu so unnötigen Flüchtigkeitsfehlern kam. – Gut, dass SEG- und THW-Hunde nicht gleichzeitig eingeführt wurden!

  • Bis der MTW OT im Spiel ist, habe ich bei den 2 neuen MTW-TZ einfach denn haken bei eigener Fahrzeugklasse gamcht, jetzt wird er nicht versehentlich wegalarmiert, und bei den neuen Anh habe ich die neuen MTW-TZ als Zugfahrzeug angegeben

  • Also bei den FGr Ortung sind ja auch im realen MTW-TZ in Verwendung. Und eigentlich hatten die bisherigen Serien auch alle 9 Sitzplätze, eben dass der MTW auch für den Personaltransport und nicht nur für den Zugtrupp genutzt werden kann. Aber der Zugtrupp hat halt 4 STAN-''Stellen'', deswegen wird hier im Spiel der MTW-TZ auch auf 4 Mann begrenzt sein. Die neue Serie auf Mercedes Sprinter hat im übrigen glaub nur noch 6 Sitzplätze, aus gewichtstechnischen Gründen. Rein objektiv gesehen kann natürlich aber auch jeder andere MTW im jeweiligen OV als Zugfahrzeug für den Anhänger benutzt werden. Laut STAN sind ja auch nur 1 Gespann pro FGr Ortung vorgesehen, auch wenn es bestimm wieder regionale Sonderlösungen gibt. (THW BK z.B.)


    Das mal als Hintergrundinfo.