[Gelöst] [Telegram ] Fehler mit Benachichtigungen

  • Hallo LSS-Team ,

    ich habe aktuell folgendes Problem :

    Via der Handy Telegram-App bekommen ich Meldungen von Gestarteten GSL , diese sind dann aber nicht im Protokoll / Einsatzliste zu finden .

    Zum einen mal ein Auszug aus meinem Telegram Acc . und einmal einen Auszug aus unserem Protokoll ( Namen wurden aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht .


    Laut telegram müssten wir die Einsatze : Für Manuel , Der Bunker und Kinobesuch mit mundschutz zu finden sein . Jedoch sind diese Nicht aus unserem Verband / und somit auch nicht im Protokoll / Einsatzliste zu finden .


    Kann ich den Fehler Reproduzierern ? Nein - Da es nichts mit uns zu tun haben scheint .


    Edit : GSL´S stammen dann doch vom Vortag , Werden aber erst einen Tag Später gesendet


    Browser : Firefox

    Betriebssytem ; PC : WIN 10 / Handy ; Android 7.1.1 ( Aktuellste Version Handytyp )

    Scripte : aktuell keine

    Einmal editiert, zuletzt von Keks19222 ()

  • Wir haben einige Spieler, welche seit ein paar tagen keine Telegram Benachrichtigungen mehr bekommen oder nur teilweise.

    Ich habe gerade eine GSL 2 Minuten später bekommen und 2 weitere welche gleich danach gestartete wurden garnicht.


    Bot wurde neu gestartet ohne Erfolg.


    Gleiches Problem hatten wir vor ein paar Jahren, Sebastian hatte es damals irgendwie gelöst soweit

    ich mich erinnere. Kann nichts dazu finden.

  • Kann ich so bestätigen.

    Seit gestern habe ich auch ein Problem mit dem Telegram Bot. Er schickt mir mehrere Verbandsgroßeinsätze und Verbandsevents, insgesamt 10 Stück, die gestartet wurden aber nicht im Spiel vorhanden sind.

    App Version 2.5.4. ist auf dem S9 installiert

    Telegram aktuell Version 6.2.0

    Accountname: Kiin


    User ID: 1404788


    Schöne Grüße


    Robert

  • Zwischen Samstag und Gestern haben wir in der Kommunikation mit Telegram größeren Stau beobachten (sehr viele Nachrichten, die hängengeblieben sind), möglicherweise sind dies alte Nachrichten von Einsätzen, die über's Wochenende gestartet wurden? Die Warteschlange nach Telegram ist inzwischen aber wieder sauber (seit gestern Mittag ungefähr) und wir haben unseren Code etwas angepasst, damit dies nicht so einfach passieren sollte.


    Wir hoffen daher, dass dies inzwischen gelöst ist; wenn es sich wiederholen sollte (mit Nachrichten nach heute), meldet dies gerne wieder.


    Grüße

    Dennis vom Serverteam

  • Hallo LSS-Team,

    habe um 11:22 Uhr über Telegram 3 mal die selbe Nachricht bekommen für den Freitagseinsatz.
    Und am 11.September war es nur 2 mal.

    Könnte man das beheben ?
    Wäre Schade wenn ich euch aus der APP schmeißen müsste, aber doppelt und dreifache nachrichten finde ich ist etwas viel.



    Gruß
    ILS

  • habe um 11:22 Uhr über Telegram 3 mal die selbe nachricht bekommen für den Freitagseinsatz.
    Und am 11.September war es nur 2 mal.

    Bei mir zwar jetzt erst um 11:47 aber auch dreimal heute und zweimal letzte Woche, kann ich bestätigen :)
    Sonst wäre der Sinn von Telegram leider halt bisschen verfehlt :/

  • Als Notiz hier: nachdem es letzte Woche geklappt hat, ist bei diesem Freitag wieder eine Dreifachmessage rausgegangen, sorry dafür. Wir haben aber nun Logs gesammelt, die uns helfen das Problem einzukreisen und jetzt eine Sperre dagegen einzubauen, damit dies hoffentlich der letzte Triple-Telegram-Freitag war ?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Moin zusammen,


    ich habe gerade eben festgestellt das mir seit dem 13.01.2021 keine Nachrichten mehr zugeschickt werden. Eine erneute Anmeldung ist auch nicht möglich und bei Nachfragen im Verband, fehlen diesen Leuten auch seit mindestens 2 Tagen die Benachrichtigungen in Telegram.


    Ich hoffe mal, das mittlerweile daran gearbeitet wird, oder es wenigstens bekannt ist?


    Gruß

  • Schon ausprobiert und eine Verbindung wiederherstellen geht auch nicht. Schon alles getestet.

    Was passiert hierbei denn?


    Telegram hat uns vor einigen Tagen zu einem ganzen Haufen Spieler anscheinend eine Rückmeldung gegeben, dass wir sie aus der Datenbank streichen sollten (selbe Antwort als wenn wir delegitimisiert wurden). Einmal neu mit Telegram verbinden ist hierbei eigentlich die korrekte und funktionierende Lösung. Wenn es nicht geht, liegt hier noch ein anderes Problem.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Auch bei mir/uns im Verband ist es in den letzten Tagen bemerkt worden, dass bei einigen, wenigen Spielern - soweit aktuell verifizierbar - ohne ihr eigenes Zutun die Verbindung mit Telegram gekappt wurde.


    Soweit ich es mitbekommen habe und - da auch selbst betroffen - selbst bestätigen konnte, hat die neuerliche Verbindung aber geklappt.


    Nur um es der Vollständigkeit halber zu erwähnen:

    Wurde es von dir BenZ86 über den Browser am Smartphone versucht? Denn direkt in der App klappt es ja bekanntlich nicht.

    (Denn über diesen Stolperstein sind einige bei mir im Verband gefallen...)


    LG


    Edit: Ok, da hat das LSS-Team zeitgleich zumindest die Erklärung für meinen ersten Punkt geliefert... :):thumbup:

  • Danke für die Antworten. Ich habe lediglich versucht gehabt über den PC direkt zu Verbinden, das klappte natürlich nicht X/


    Über Telegram hat es dann, am Handy, geklappt. :thumbup:


    Trotzdem ist es irreführend, das Leute vom Messenger einfach abgemeldet werden... :/

    Hinzu würde es von Vorteil sein, das, wenn man abgemeldet wird, vorher eine Benachrichtigung bekommen würde. So passiert es im Stillen und man bekommt nichts mit... :thumbdown:

  • Hallo Forum!

    Hallo LSS-Team !


    Ich mach hier mal wieder neu weiter:


    Ich befürchte, der Telegram-Bot hat Schluckauf.

    Ich bekomme seit 2 Tagen keine Info mehr über VGE-Auslösungen.


    Bevor die Frage kommt: Ja, es wurden in den letzten 2 Tagen auch welche gestartet. ;)


    Habt ihr da Einfluss drauf, oder ist das rein über Telegram??


    LG

  • Kann diesen Fehler bestätigen,


    hatte den letzten Alarm vor 2 Tagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?