Info Verbandsmitglied

  • Hallo,


    mir ist des Öfteren aufgefallen, dass die Infos zu den Usern sehr mau sind. Wäre es nicht möglich, in dem Profil des jeweiligen Users einzubauen, wie viele Wachen dieser User hat und ggf. in welcher Stadt, bzw Region er seine Wachen hat? Mit zunehmender Größe des Verbandes wirds ein wenig unübersichtlich, wer wo ist und wer wie viele Wachen hat. Ich stelle es mir so vor, dass man diese Angaben im Profil des Mitglieds aufrufen kann.


    Was haltet ihr davon? :)


    MfG Rob951

  • Ebenso würde ich vorschlagen auch der letzte Login der Mitglieder sollte angezeigt werden

    Helfen in Not ist unser Gebot, denn erst wenn das letzte


    Feuerwehrfahrzeug eingespart wurde und kein Freiwilliger


    mehr ein Ehrenamt ausführt, dann wird man merken,


    dass Geld allein kein Feuer löschen kann.

  • Ich finde das man auf alle fälle letzter Login sowie wie lang der User online war hinzufügt. Es ist für die Admins sehr hilfreich um besser ausmisten zu können. Es hat kein sinn wenn ein User schon mehrere Wochen nicht mehr spielt und trotzdem noch im Verband dabei ist. Wir wollen aktive User im Verband.

    Unser Verband: http://www.leitstellenspiel.de/alliances/274 :thumbsup:

    Wir haben Mitglieder in ganz Österreich und können euch somit überall unterstützen.

    Wir haben über ganz Österreich 110 Verbandskrankenhäuser mit jeweils 30 Betten und 25 JVA´S mit jeweils 10 Zellen , sodass ihr diese flächendeckend gratis nützen könnt.


    Wir würden uns Freuen wenn du zu uns Stoßt.;)

  • Ich finde die Idee auch super ;)
    Das wäre sehr gut wenn man das sehen könnte.
    So weiß man auch selber wie viele wachen man hat ;)
    Weil man schnell den Überblick verliert wie viele man hat.
    Und für den Verband ist es echt ratsam dieses mit einzubauen weil man eine gute Übersicht hat zu seinen Membern.


    Und nun zur Onlineanzeige.
    Dieses finde ich auch sehr gut ...weil es gibt doch Spieler die sich anmelden in einen verband gehen aber denn nichts machen.
    Für die Admins und auch Member wäre diese Verbesserung eine gute Sache.



    MFG
    Wasbeker
    Verbandsadmin Kreis Rendsbrug-Eckernförde
    :thumbsup:

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.

  • Ich finde das man auf alle fälle letzter Login sowie wie lang der User online war hinzufügt. Es ist für die Admins sehr hilfreich um besser ausmisten zu können. Es hat kein sinn wenn ein User schon mehrere Wochen nicht mehr spielt und trotzdem noch im Verband dabei ist. Wir wollen aktive User im Verband.


    Stimmt, gute Erweiterung hierzu... dann kann man auch einfacher User rauswerfen, die inaktiv wurden :)

  • Moin,


    Schön fände ich es, wenn man bei einem Spieler sehen könnte, wo er Wachen mit welchen Fahrzeugen hat. Das würde in den Verbänden echt Sinn machen.

  • Ich finde es gehört schon fast in die Privatsphäre des Spielers. Wenn man so eine Übersicht einbauen sollte, dann würde ich vorschlagen,
    dass es der Spieler in seinen Einstellungen erst freigeben muss - Standard: Wird nicht angezeigt.


    Also ich finde nicht, dass solche Sachen, wie Fahrzeuge in den Wachen, Wachenanzahl etc. in die Privatsphäre gehören und für die Verbandsadmins ist es durchaus von Vorteil, wenn sie sehen könnten, wann ein Spieler das letzte Mal und vor allem wie lange online war. Man könnte es ja auch so machen, dass diese Dinge nur die Amins und Co-Admins sehen könnten.


    MkG
    Vali

  • Privatsphäte? Naja... in jedem Forum kann man sehen, wann der User online war. Man muss ja nicht genau dokumentieren um welche Zeit sondern z. B. "zulezt aktiv vor 3 Tagen".

  • Ja, so meinte ich das ja eigentlich auch. Mich, als Verbandsadmin interessiert nicht, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit ein Verbandsmitglied das letzte Mal online war, sondern der ungefähre Zeitpunkt, also wie du z.B. geschrieben hast "zuletzt online vor drei Tagen".
    Aber wie gesagt, sonst finde ich den Vorschlag super ausgearbeitet.


    MkG
    Vali

  • Eine "zuletzt online Ampel" würde ich auch begrüßen, dabei bevorzuge ich die Variante die 30-60 Tage orange zeigt und ab da rot.


    Zum Thema Info über Wachenanzahl und Standorte:
    Ja es ist Privatssphäre und geht niemanden was an. Wenn du die Übersicht über deine eigenen Wachen nicht hast dann schreib dir bitte eine Excel-Tabelle so wie ich.
    Ich jedenfalls möchte nicht dass jeder weiss wo ich welche Wache habe. Denke auch das würde die Server weiter belasten wenn da dauernd abfragen unter den Top-Spielern stattfinden um zu "spionieren".
    Wenn ihr im eigenen Verband so inkommunikativ seid, das keiner weiß was der andere macht, dann solltet ihr evtl. daran arbeiten und keine Stasi-Implementierung verlangen.
    Bei uns im Verband wissen die Admins in etwa wo die aktiven Spieler zugegen sind, außerdem spielt es auch kaum eine Rolle, da sich jeder GSL´s wünschen kann, und das wünscht sich niemand außerhalb
    des eigenen Einzugsbereiches. Und wenn jemand Hilfe braucht kann man sich immer noch im Chat absprechen, dafür ist der da.

  • Würde gerne wissen ob nun in Zukunft angedacht ist eine Info einzufügen im Spiel (in welcher Form auch immer) wo ersichtlich ist ob ein Spieler überhaupt noch aktiv ist oder dieser seit Monaten gar nicht mehr online war?

  • Hey Sebastian,


    kannst du schauen das dies nach den Unwettern innerhalb der Verbandsliste himzugefügt wird im Sinne von einer Ampel oder "zuletzt online vor X Tagen" ?


    Das wäre für die Verbandsführung eine große Vereinfachung. Es geht zwar auch über eine Excel_Tabelle mit dem täglichen Fortschritt der Mitglieder, aber dies ist bereits bei 60 Mitgliedern sehr aufwendig.


    Danke ;)