Polizeihubschrauberstation generiert keine Einsätze

  • Hallo Zusammen,


    ich besitze eine Polizeihubschrauberstation mit ausreichend ausgebildetem Personal. Ich habe 18 Polizeiwachen, 16 Rettungswachen und 28 Feuerwehrwachen sowie 2 THW Stationen. Bei mir sind 2 Leitstellen aktiv. Nun zum Problem, wenn ich unter dem Punkt mögliche Einsätze nachschaue werden alle Einsätze die in Verbindung mit dem Polizeihubschrauber stehen nicht grün dargestellt, also noch nicht frei. Wir haben in unserem Verband schon hin und her überlegt woran es liegt das die Einsätze nicht möglich sind. Sind allerdings zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht ist ja jemand hier in der Lage mir weiterzuhelfen. Die Hubschrauberstation ist aktiviert und ich besitze sie jetzt seit gut 14 Tagen. Falls das noch wichtig wäre. Ich bin auf eure Antworten gespannt und sage schon mal danke.


    Gruß Kallu65

  • Polizeihubschrauberstation generieren keine Einsätze, haben sie auch noch nie.

    ok, dann generieren sie keine, ändert aber nichts daran das das Spiel sagt ich kann die möglichen Einsätze aber nicht bekommen obwohl nach allen Kriterien diese Einsätze von irgendetwas generiert werden müssten

  • Welche Wachen, sind den auf der Leitstelle, auf der auch der Heli ist.

  • Da du sagst, du hast mehrere Leitstellen: erfüllen denn die den Leitstellen zugeordneten Wachen die Anforderungen für Einsätze mit Polizeihubschraubern?

  • Ich habe jetzt zur Vereinfachung die 2. Leitstelle noch mal abgerissen. Hatte eh noch keine große Organisation dahinter. Also nur noch eine Leitstelle und dort sind keine Einsatzbereiche festgelegt. War vorher aber auch nicht. Alle meine oben aufgeführten Wachen sind in einer Leitstelle koordiniert und untergebracht.

  • Ich fasse nochmal zusammen und Du kannst Dir jeden Punkt nochmal anschauen:


    1. Du hast aktuell nur 1 Leitstelle

    2. In dieser 1 Leitstelle sind im Reiter Gebäude alle Gebäude, die Du hast genau dieser 1 Leitstelle zugeordnet

    3. Unter diesen Gebäuden befinden sich mindestens 7 Polizeiwachen

    4. Unter diesen Gebäuden befindet sich auch eine Polizeihubschrauberstation

    5. Wenn Du diese öffnest, dann siehst Du bereits auf der Startseite der Station unter Einsatzbereitschaft den grün hinterlegten Punkt "Einsatzbereit"

    6. Wenn Du jetzt die Liste "Mögliche Einsätze" öffnest, auf den Reiter mit der besagten Leitstelle wechselst und den Einsatz "Entflohener Gefangener" suchst, dann sollte er grün unterlegt sein.


    Ist das so?


    Gruß

    Jaiden

  • Hall

    Hallo Jaiden, ja das ist so. Nachdem ich heute das erste Mal ins Spiel gekommen bin ist nun auch der entsprechenden Einsatz

    hinterlegt. Das ist gut, aber ich weiß nicht woran es gelegen hat. Werde jetzt mal die 2. Leitstelle wieder aktivieren und schauen ob sich das Phänomen noch mal replizieren lässt. Aber vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß Kallu

  • Wenn du in deinen Leitstellen eigene Einsatzbereiche festgelegt hast kann das der Grund gewesen sein, hast du mehrere Leitstellen ist es bei "mögliche Einsätze" auch wichtig für die richtige Leitstelle zu schauen:

    der erste Tab ist für alle Wachen die keiner Leitstelle zugeordnet sind, die anderen für die jeweilige Leitstelle die im Titel steht. Das kann also durchaus unterschiedlich sein sobald es irgendwelche Einsatzbereiche gibt.

  • Wie sieht es aus wenn alle Leitstellen die Vorausetzungen erfüllen, aber ich den Heli auf keine LST setze weil ich wie gesagt mehrere habe?

    Soweit ich mich entsinne, zählt eine Wache die keiner Lst. zugewiesen ist zu jeder dazu (allgemein quasi)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Nur bekam ich keine Einsätze wie Personensuche, Heli im Baum usw, war auch in der Liste weiß hinterlegt.

    Heli in Baum ist meines Wissens nach kein Pol-Heli-Einsatz.

    Meine Frage zum Rest: Hast du die anderen Anforderungen erfüllt und die Helis auf betriebsbereit?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Heli in Baum ist meines Wissens nach kein Pol-Heli-Einsatz.

    Meine Frage zum Rest: Hast du die anderen Anforderungen erfüllt und die Helis auf betriebsbereit?

    Heli ist einsatz- und betriebsbereit und in jeder Leitstelle sind die Anforderungen erfüllt. Hab ihn jetz auf eine LST gesetzt und zack die Einsätze tauchen wieder auf

  • Heli ist einsatz- und betriebsbereit und in jeder Leitstelle sind die Anforderungen erfüllt. Hab ihn jetz auf eine LST gesetzt und zack die Einsätze tauchen wieder auf

    Normalerweise zählen die Wachen dann Lst-unabhängig; wieder was gelernt ;-)

    Ich schaue es mir mal die Tage nochmal an

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich setze ihn heute abend noch mal auf Keine LST und beobachte es. Ich habe noch LST ohne FZ, da is klar das da nix kommt aber in den 3 LST sollte der Einsatz kommen.


    Edit: ich habe die Einsatzbereiche rausgenommen^^ vllt klappt es jetz XD ich werde berichten.