Für mehrere Leitstellen eine AAO erstellen können

  • Guten Tag,


    ich habe da eine Überlegung, die vieleicht für einige mit ner 2 Leitstelle Interesant werden könnten.


    Problem:

    Mehrere Leitstellen verschiedene Kreise.

    Nur eine AAO Verfügbar.


    Lösung/Vorschlag:


    Meine Idee ist es, das man für jede leitstelle eine eigene AAO erstellen kann.


    Wie kann man das umsetzen?

    Da die Wachen und damit die Einsätze für eine Leitstelle Generiert werden, kann man die AAO so anpassen und die einsätze nach Leitstelle Trennen.

    Das soll Bedeuten, nur die Fahrzeuge in dieser leitstelle werden angefordert und aus dem anderen leitstellen bereich nicht abgezogen.


    Was bringt einem das ?


    Die spieler die Realistisch spielen z.B. können so mehrere Leitstellen bedienen, und für jede Leitstelle eine AAO erstellen

    Die anderen spieler könen soetwas auch machen.

    Ein nettes kleines gimik mit dem man durch aus mehr spaß in die leitstelle bringt und in die AAO


    Was haltet ihr davon ?

  • Jonas16396 - du kannst doch für jede Leitstelle einen eigenen Einsatzbereich festlegen - dann werden auch nur die Wachen in dem jeweiligen Bereich berücksichtigt -

    zusätzlich kannst du die AAO-Einträge kopieren und somit gezielte Einträge für Leitstelle A & B erstellen.

    Die spieler die Realistisch spielen z.B. können so mehrere Leitstellen bedienen, und für jede Leitstelle eine AAO erstellen

    Die anderen spieler könen soetwas auch machen.

    Ein nettes kleines gimik mit dem man durch aus mehr spaß in die leitstelle bringt und in die AAO

    Die Real-Spieler müßen mit gewissen Nachteilen leben - es zwingt sie keiner so zu spielen.

    Ob das was du möchtest ein KLEINES GIMIK für die Programmierer darstellt weis ich nicht - aber ich glaube es ist doch ein etwas größerer Aufwand.

    Und richtig sinnvoll wird das Ganze nur wenn es unterschiedliche Einsatzslots für die Leitstellen gibt - also Leitstelle A bekommt nur Einsätze die sie alleine bewältigen kann usw.

    Also von mir ein DAGEGEN:thumbdown:

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die spieler die Realistisch spielen z.B. können so mehrere Leitstellen bedienen, und für jede Leitstelle eine AAO erstellen

    Meines Wissens nach fahren Rettungsfahrzeuge auch über Leitstellengrenzen hinaus. Kann auch sein das ich mich irre, aber damit ist das kein Argument finde ich.

  • Meines Wissens nach fahren Rettungsfahrzeuge auch über Leitstellengrenzen hinaus.

    Genau das nennt man "Überörtliche Hilfe" ein Argument mehr gegen den Vorschlag. Den diese Möglichkeit wäre dann unter Umständen weg. Ich stell mir das gerade bei uns in einem Flächenlandkreis vor:

    Die FW-A sieht vom Gerätehaus aus einen Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens und wird nicht alarmiert weil das Anwesen im Gebiet der Nachbar-Leitstelle steht.

    Also man sieht das es sich hier nicht um:

    Ein nettes kleines gimik

    handelt.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn mich nicht alles täuscht kann man doch mittlerweile in der AAO über das Dropdown "Wachen" eine der Leitstellen auswählen und alarmiert dann nur noch Fahrzeuge die auch dieser Leitstelle zugeordnet sind? Ich hab es nicht ausprobiert aber bin sicher dass es mal so geändert wurde.

    Bedeutet wer das haben will muss sich doch nur seine AAO kopieren und diese Einstellung ändern - es bleibt natürlich die Aufgabe des Spielers die richtige AAO auszuwählen.


    Wo ich mir auch sicher bin: das hab ich schon mal irgendwo genauso geschrieben und das Thema ist als Vorschlag nicht ganz neu, wenn es jemand findet gerne hier verlinken.

  • Wenn mich nicht alles täuscht kann man doch mittlerweile in der AAO über das Dropdown "Wachen" eine der Leitstellen auswählen und alarmiert dann nur noch Fahrzeuge die auch dieser Leitstelle zugeordnet sind? Ich hab es nicht ausprobiert aber bin sicher dass es mal so geändert wurde.

    Bedeutet wer das haben will muss sich doch nur seine AAO kopieren und diese Einstellung ändern - es bleibt natürlich die Aufgabe des Spielers die richtige AAO auszuwählen.


    Wo ich mir auch sicher bin: das hab ich schon mal irgendwo genauso geschrieben und das Thema ist als Vorschlag nicht ganz neu, wenn es jemand findet gerne hier verlinken.

    Ist so möglich. Man kann auswählen aus welchen Wachen zb ein HLF gesendet werden soll.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Nicht nur das – es ist genau so, wie von CmdKleiner geschrieben: Man kann eine Leitstelle im Dropdown auswählen und die AAO gilt dann für alle Wachen dieser Leitstelle.

  • Da die Wachen und damit die Einsätze für eine Leitstelle Generiert werden, kann man die AAO so anpassen und die einsätze nach Leitstelle Trennen.

    Das soll Bedeuten, nur die Fahrzeuge in dieser leitstelle werden angefordert und aus dem anderen leitstellen bereich nicht abgezogen.

    Was mir weiterhin einfällt dazu, es kann genauso gut passieren, das die Leitstelle des einen Kreises auch einen Einsatz in den Nebenkreis generiert, und dann fahren die Fahrzeuge, die du da eig. nicht haben wolltest hin. Ist nicht komplett logisch schlüssig