[Feuerwehr] Abrollbehälter Hochwasser (AB-Hochwasser)

  • Hallo Zusammen! Mein Vorschlag wäre ein AB-Hochwasser.


    Kosten: 6.000 Credits (wie alle anderen Abrollbehälter)

    Personal: 0

    Vorraussetzung: Keine, kann von jedem Bedient werden (Alternativ: Ausbildung Wasserrettung)

    Einsatzgebiet: Hochwasser, Damm droht zu brechen (Name ist ja selbsterklärend;))

    Nutzen: Wird bei Hochwasser benötigt, und bei Gefährdungslagen 7% schnelleres Bearbeiten des Einsatzes

  • Dagegen.
    AB sind freiwillig. Durch deinen Vorschlag wird man „gezwungen“ sich den WLF und den Stellplatz anzuschaffen. Ein weiterer Grund, dafür gibt es das THW.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Also der AB Hochwasser ist relativ weit verbreitet ... lt. Tante Google


    Aber ich sehe für das Spiel keinen Spielwert.


    >> 7% schnelleres Bearbeiten des Einsatzes << und ein Zeitbonus ist hier auch Pillepalle ... Da bekommt man schon per Manpower mehr ...

  • 1. Die Dinger gibt es und die sind auch weiter verbreitet, als man meinen würde und es gibt auch einen GW-Hochwasser. Diese ABs, gibt es meines Wissens nach in 2 Ausführungen, einmal mit Tauchpumpen und allem was man halt so bei Hochwasser braucht und einmal mit einer Mobilen Sandsackbefüllungsanlage und Zubehör, der GW ist so aufgebaut, wie die erste Art AB, also Pumpen und Kleinzeugs. So dann haben wir das mal weg. (Es gibt auch noch AB-Hochwasser, die sind dann aber eher einfach ABs, die Hochwasserschutzwände drauf haben, aber die sind meist als AB-Hochwasserschutz unterwegs.)


    2. Im Spiel, brauche ich den jetzt wirklich nicht. Alleine schon das mit den 7% Zeitvorteil, ich könnte immer fast kotzen, wenn ich das mit dem Zeitvorteil höre, das ist keine Grund für ein neues Fahrzeug und mehr bringt der GW/AB halt dann auch nicht. Deshalb auch Dagegen.

  • Da ich keinen Mehrwert sehe dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.