Ausschalten der Systemnachrichten

  • Hallo,


    ich würde mir wünschen in den Einstellungen die Systemnachrichten ausschalten zu können.

    Denn mir Persönlich reicht die aufleuchtende Verlinkung zu Facebook/ dem Blog.


    Und jetzt zerreißt mich.

  • Mir reicht es auch die Nachricht an einer Stelle zu bekommen, der Rest nervt echt. wenn XY Reality das als System PM haben möchte dann zumindes das andere Blingbling abschalten. Mit Telegram bekomme ich es an drei verschiedenen Stellen.

  • Abschalten würde ich nicht gut finden denn für Sachen wie geplante Wartungsarbeiten finde ich das schon genau richtig - gerade weil ja auch oft vorgeworfen wurde man würde zu wenig informieren, durch Abschaltung macht man das Konzept wieder kaputt.


    Ich stelle aber eher die Frage ob die Einführung eines neuen Einsatzes eine Systemnachricht ist und man diese als solche verschicken muss. Wenn man es hier einfach beim Aufleuchten der "News-Page" belässt ist das Problem doch eigentlich schon gelöst.

    Diesen Teil würde ich anstelle der Betreiber tatsächlich anders machen.

  • Abschalten würde ich nicht gut finden denn für Sachen wie geplante Wartungsarbeiten finde ich das schon genau richtig - gerade weil ja auch oft vorgeworfen wurde man würde zu wenig informieren, durch Abschaltung macht man das Konzept wieder kaputt.


    Ich stelle aber eher die Frage ob die Einführung eines neuen Einsatzes eine Systemnachricht ist und man diese als solche verschicken muss. Wenn man es hier einfach beim Aufleuchten der "News-Page" belässt ist das Problem doch eigentlich schon gelöst.

    Diesen Teil würde ich anstelle der Betreiber tatsächlich anders machen.

    Da gebe ich dir Recht. An sich ist der Vorschlag denke ich eher so gedacht, dass man selber entscheiden kann, ob man diese erhalten möchte oder nicht. Serverarbeiten werden ja hier im Forum und auch auf Facebook bekannt gegeben.

  • Ich weiß wie der Vorschlag gedacht ist: durch die große Anzahl sind die Systemnachrichten penetrant weil in der Regel ja auch doppelt (News) und das kann ein wenig nervig sein - sehe ich übrigens auch so wie schon geschrieben.


    Soweit ich weiß wurden die Systemnachrichten damals eingeführt weil man sich auch hier im Forum massiv über mangelhafte Kommunikation des Betreibers beschwert hat, abschalten können macht daher weniger Sinn als sich seitens Betreiber einfach auf solche Nachrichten zu beschränken die wirklich "systemrelevant" sind.

    Das wären für mich eigentlich nur Ausfälle durch geplante Wartungsarbeiten oder der kurzfristige Hinweis dass aufgrund einer Störung in Kürze ungeplant das Spiel für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein wird. Bekommt man nur noch sowas muss man es auch nicht abschalten können.

  • Die Systemnachrichten sollten nur für Nachrichten genutzt werden, die auch tatsächlich das System betreffen. Der Einsatzfreitag oder ein anstehendes Update anderer Natur sind dies nicht.

  • Dafür, finde die Idee von Do_Cop ganz gut.

    Zitat

    Die Systemnachrichten sollten nur für Nachrichten genutzt werden, die auch tatsächlich das System betreffen. Der Einsatzfreitag oder ein anstehendes Update anderer Natur sind dies nicht.

  • Abschalten würde ich nicht gut finden denn für Sachen wie geplante Wartungsarbeiten finde ich das schon genau richtig - gerade weil ja auch oft vorgeworfen wurde man würde zu wenig informieren, durch Abschaltung macht man das Konzept wieder kaputt.


    Ich stelle aber eher die Frage ob die Einführung eines neuen Einsatzes eine Systemnachricht ist und man diese als solche verschicken muss. Wenn man es hier einfach beim Aufleuchten der "News-Page" belässt ist das Problem doch eigentlich schon gelöst.

    Diesen Teil würde ich anstelle der Betreiber tatsächlich anders machen.

    Es wäre bestimmt technisch möglich, dass jeder USer selbst Etnscheiden kann ob er über alles eine Systemnachricht bekommen möchte oder nur wichtige Sachen wie Wartungsarbeiten.

    Mir hat bisher aber auch schon die Nachricht auf Telegram und Facebook gereicht.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich würde es ehe Befürworten, wenn die Systemnachrichten nur für wichtige Meldungen benutzt würde (z.B. Kurzfristige Serverwartungen).
    Außerdem wäre eine andere Farbhinterlegung beim Eingang einer Systemnachrichten ratsam.

  • Es wäre bestimmt technisch möglich, dass jeder USer selbst Etnscheiden kann ob er über alles eine Systemnachricht bekommen möchte oder nur wichtige Sachen wie Wartungsarbeiten.

    Mir hat bisher aber auch schon die Nachricht auf Telegram und Facebook gereicht.

    Eben nicht möglich: wenn man jetzt nun mal die Systemnachrichten ausschaltet weil man vielleicht von den vielen Einsatzankündigungen die man auch da nochmal bestätigen muss genervt ist dann bekommt man keine von den Nachrichten mehr. Technisch möglich ist sicherlich den Nachrichteneingang zu deaktivieren, unmöglich wird es aber sein dass die Nachrichten die man selbst für wichtig hält dann trotzdem durchgelassen werden. Es ist und bleibt des selbe Nachrichtentyp den man dann ein- oder ausgeschaltet hat.

    Und sehr wahrscheinlich ist dann wieder dass sich Leute anfangen zu beschweren man würde nicht informiert werden wenn was wichtiges ist weil man es abgeschaltet hat, es nutzt ja nicht jeder die App oder Telegram oder so - aus Erfahrung weiß man dass manchmal selbst die Ankündigung bei Facebook oder hier nicht ausgereicht hat und deshalb diese Nachrichten eingeführt wurden.


    Auch wenn ich mich wiederhole: wenn zumindest die wöchentlichen Ankündigungen der neuen Einsätze (wie ich finde keine Systemnachricht) dort einfach nicht mehr posten würde hat sich das "Problem" für viele vermutlich schon gelöst, ganz einfach weil nicht "ständig" was kommt.

  • *Leiche wieder ausbuddel und ins Rampenlicht zerre* Die Heutige Benachrichtigung kam mal wieder 3x auf unterschiedlichen Wegen. Ich brauch es einfahc nicht. Bitte Abschaltbar! Einfach in der Leitstelle eine Option einfügen, dass ich diese nicht haben will und gut. Alternativ ein Profil für das Versenden nutzen, dass kann man dann einfach ignorieren und bekommt die Systemnachricht auch nicht mehr.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"