Sicherheitsnachfrage bei Wachenkauf mit Erweiterung des Fahrzeugpool´s

  • Mal ganz ehrlich.

    Meine erste Aktion war nach dem Bau der ersten Feuerwehrwache einmal durch alle Fahrzeuge der Feuerwehr durchzugucken.

    Ist ja schön und gut, und viele haben/werden das gemacht/machen?

    Der Hinweis kommt einmal, wenn man es dann nicht kapiert hat man halt Pech gehabt, ganz einfach.

    Das ist ja nicht mal was, worauf man neidisch sein könnte, wie die Kleinwachen, nein, einfach ein netter, kleiner Hinweis, der nen dummen Fehler vermeidet und so den Spieler am Spielen und möglweise Coinskaufen hält. Win-win Situation.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

    Einmal editiert, zuletzt von Domretto ()

  • Finde ich einen tollen Vorschlag. Ich hatte dieses Problem auch am Anfang. Es ist teilweise für neue Spieler nicht schnell zu erkennen ab wie viel Wachen er welche zusätzlichen Fahrzeuge benötigt. Wäre jedenfalls eine tolle Spielhilfe für Anfänger. :)

  • Ein wirkliches Gegenargument habe ich hier auch nicht und will es auch nicht haben. Irgendeine kleine Info die für Neueinsteiger kommt stört wohl kaum jemanden (und schon gar niemanden der schon länger spielt und es eh nicht mehr bekommt), für die betreffenden Spieler mag es aber sehr wertvoll sein und der Text mit dem Verband zählt ja auch nur wenn man sich einen Verband gesucht hat.


    Lediglich die Sicherheitsabfrage oder irgendwas dass über eine "kleine Info" wie einen Tooltip hinaus geht finde ich zu viel, wer sich dann nicht informiert der hat sich sein Problem halt ganz einfach verdient.

    Ich habe auch schon einige Spieler bei uns im Verband gesehen die mit einer Feuerwache bei uns eingestiegen sind, auch die haben besagte Begrüßungsnachricht bekommen und zwei Tage später hatten sie eine FW, eine RW und eine Pol - und die Frage warum sie nicht voran kommen und selbst so wenige Credits verdienen, Antwort steht natürlich im Forum.

    Theoretisch könnte man die User auch davor schützen und den Kauf anderer Wachen anfangs verbieten denn auch diese Sorte ist dann schnell mal unzufrieden und belästigt den Verband mit jeder Menge Hilfsanfragen, aber warum? Entweder macht man sich selbst seine Gedanken und gibt sich Mühe oder lernt aus seinen Fehlern.


    Ergo begrüße ich das Engangement durch diesen Vorschlag das Leben anderer zu vereinfachen und unterstütze das, ich finde nur man muss es nicht absolut idiotensicher machen (was eh kaum gehen wird) und mitdenken darf auch weiterhin erlaubt sein.

  • Ich bin noch unentschlossen.

    Einerseits bin ich für jede Hilfe, die gerade Einsteigern von Anfang an gegeben werden. Und ja: Das Problem tritt bei vielen auf.

    Andererseits ist der Lerneffekt doch auch dadurch da, dass auf einmal ein Fahrzeug gefordert wird, das man nicht hat. Bei uns im Verband helfen wir dann solange mit dem benötigten Fahrzeug aus, bis die Ausbildung und der Fahrzeugkauf rum ist. Dafür müss der-/diejenige dann halt auch längere Anfahrtszeiten dieser Fahrzeuge in Kauf nehmen. Der Lerneffekt ist dadurch da und gleichzeitig haben neue Verbandsmitglieder gleich etwas vom Verband ;-)

  • ottobronx Meine Erfahrung sieht eher so aus, dass die Leute, die an der DLK hängen bleiben, später auch andere GW, den NA oder LNA verdaddeln ...

  • Do_Cop wobei ich diese dann nach dem Prinzip "Persönliches Pech" mit Schmackes vor die Wand rennen lassen würde. Wer nicht Mitdenken will, der Braucht nicht erwarten, dass ihm das Denken abgenommen wird.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Och, ich halte mich schon für einen Kameraden aber wenn man nichts mehr selbst machen oder keine Erfahrungen sammeln muss geht ja auch etwas der Reiz verloren.

    Ich hab damals auch Fehler gemacht, ich glaub aber ich wäre jetzt nicht nach Jahren in der Position in der ich heute bin wenn ich mich nicht gleich etwas eingelesen, mir einen Verband gesucht und mir vor allem Gedanken gemacht hätte wie das Spiel so funktioniert und wie man Credits verdienen kann.

  • Leute also Bitte....


    Ich wollte doch nur ein Hinweis beim Bau angezeigt haben, das ab der nächste Wache ein bisher nicht benötigtes Fahrzeug gefordert wird.

    Mehr nicht.

    Klar, auch bei uns Helfen wir dann auch mit einen NA aus wenn er gebraucht wird. Entweder bauen diese dann die zuletzt gebaute Wache zurück oder stellen die FW-Erweiterung aus bis diese sich eine Eigene Flotte NA´s aufgebaut haben.

    Aber es wird bisher halt nirgendwo (außer im Fahrzeug-Shop) erwähnt.

    Und uns großen muss es doch gar nicht Jucken. Es ist eine Spielhilfe für kleine Spieler bzw. Neuanfänger!


    Und ich wiederhole mich gerne nocheinmal: Mehr als einen Hinweis fordere ich gar nicht. Wer diesen dann Missachtet hat selber schuld!

  • Den Vorschlag finde ich TOP!


    Jedoch sehe ich ein grundlegendes Problem damit:

    Hierbei handelt es sich um ein User-Script.


    Wer hat denn bitte von Anfang an irgendwelche Scripte verwendet?

    Ich persönlich habe von der Existenz von Sripten erst erfahren, als ich durch Zufall das Forum entdeckt habe.


    Damit so etwas Wirkung zeigen kann, müsste es direkt ins Spiel implementiert werden.



    Da habe ich mich wohl im Unterforum vertan...

    Hab nie was gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hulk3421 ()

  • Wo steht denn, dass es sich hier um ein Script handelt? :/

  • Wo bitte steht hier etwas von einem Script-Wunsch.

    Das Ganze mit der Warnanzeige soll ins Spiel implentiert werden.

    Also bitte den Beitrag komplett und richtig lesen und nicht etwas dazu interpretieren was einem gerade einfällt.

    Sorry Hulk3421 und naivi bitte richtig lesen!!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: