Person in Geldtransporter eingesperrt

  • Ich würde gerne mit dem POI "Bank" den Einsatz "Sicherheitsmitarbeiter in Geldtransporter eingesperrt" vorstellen.


    Ich habe davon in einem Artikel des Feuerwehrmagazins gelesen.


    Folgende Fahrzeuge könnte ich mir vorstellen:


    1x LF & 1x RW

    oder 1x HLF

    1x RTW (Transportwahrscheinlichkeit 30-75, Abteilung Krankenhaus; Allgemeine Innere)

    1x NEF (50%)

    2x FuStW

    Credits: 1500


    Kritik gerne erwünscht.


    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

    3 Mal editiert, zuletzt von BlindesZebra ()

  • NEF würde ich weglassen und auch eher komplett auf Verletzte verzichten - geht ja eigentlich nur um eine Befreiung aus einer Zwangslage.


    Ansonsten eine schöne Idee.

  • NEF würde ich weglassen und auch eher komplett auf Verletzte verzichten - geht ja eigentlich nur um eine Befreiung aus einer Zwangslage.


    Ansonsten eine schöne Idee.

    RTW würde ich mal lassen, man weiß ja nie wie lange der Betroffene in dem Wagen liegt (In dem Artikel auf den ich mich beziehe war es ja zudem wohl sehr warm an dem Tag) oder ob es eine Medizinische Ursache hat, dass er sich ein/ausgesperrt hat (was ist da eigentlich richtig)

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Mir is der Titel ehrlich gesagt zu lang bzw. spezifisch. Mit "Person in Geldtransporter eingeklemmt", wäre das m.M.n. besser :)

    Insgesamt aber eine schöne Idee.

  • BlindesZebra

    Hat den Titel des Themas von „Sicherheitsmitarbeiter in Geldtransporter eingesperrt“ zu „Person in Geldtransporter eingesperrt“ geändert.
  • Dat is so herlich Kurios dat dat ins Spiel muss

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Mir würde ein LF (Man-power) und ein RW zu schneiden reichen. Denn mehr als 12 (9+3) an der Einsatzstelle sind auch übertrieben.

    FuStW ist einer ok und RTW mit 30% auch.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Zu selten und fast einmalig. Alles muss jetzt auch nicht ins Spiel.

    Daher dagegen.

    Geldtransporter fahren regelmäßig, die Chance dass da was passieren kann ist also hoch. Nur weil man es nicht jeden Tag hört, heißt es ja nicht, dass nichts passiert.
    Muss ja nicht nur als normaler Einsatz auftreten, als Einsatz Ausbreitung des Einsatzes „Banküberfall“ könnte ich mir das auch gut vorstellen. Nur so als Gedankenspiel

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Zu selten und fast einmalig. Alles muss jetzt auch nicht ins Spiel.

    Daher dagegen.

    Ich finde das Argument was mau. Denn wie oft haben wir eine GasEx, Hotelbrand, etc. im echten Leben? Alle paar Jahr(zehnte) mal im Kreis? Die Realitätskeule bei der Einsatzberechnung schwingen zu lassen hat das Problem das wir demnächst die Geschwindigkeit "realistisch" haben. 99/100 Einsätzen sind dann Kleinkram (Mülleimerbrand, kleiner VU, P Tür, Keller unter Wasser etc.) und nur jeder 100. ist mal was mittleres (Wohnungsbrand, Garagenbrand, größerer VU). Und die ganz dicken Klopper gibt es nur alle 1000 Einsätze. Wollen wir das? Nein. Also bitte nicht den Realismus hier ins Feld führen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich finde das Argument was mau. Denn wie oft haben wir eine GasEx, Hotelbrand, etc. im echten Leben? Alle paar Jahr(zehnte) mal im Kreis? Die Realitätskeule bei der Einsatzberechnung schwingen zu lassen hat das Problem das wir demnächst die Geschwindigkeit "realistisch" haben. 99/100 Einsätzen sind dann Kleinkram (Mülleimerbrand, kleiner VU, P Tür, Keller unter Wasser etc.) und nur jeder 100. ist mal was mittleres (Wohnungsbrand, Garagenbrand, größerer VU). Und die ganz dicken Klopper gibt es nur alle 1000 Einsätze. Wollen wir das? Nein. Also bitte nicht den Realismus hier ins Feld führen.

    Das ist einfach wieder ein Kleinkram den keiner braucht, davon haben wir mittlerweile echt genug.

  • Das ist einfach wieder ein Kleinkram den keiner braucht, davon haben wir mittlerweile echt genug.

    Wenn du das so siehts - ok.

    Ist für mich aber kein Grund, solche kleinen Sachen abzulehnen. Gerade diese kleinen Sachen bringen die Abwechslung.


    Und wie heißt es so schön: Kleinvieh mach aucht Mist

  • Kuriose Sache. Vielleicht könnte man den Einsatz auf die Sommermonate beschränken.


    Außerhalb dieser Zeit kommt vermutlich einfach jemand mit einem Ersatzschlüssel, oder?

  • Im Winter wenn es kalt ist könnte es auch unangenehm im Fahrzeug werden.:)


    Ja ich bin eigentlich auch dafür. Etwas Abwechslung beim POI Bank ist wirklich nicht so schlecht. :thumbup: