• Was ist das? Was soll er können? Wie viel soll er kosten? Ab wie vielen Wachen braucht man ihn? Welche Einsätze?


    Vorschlag ausarbeiten!!

  • Und zu faul um ein wenig mehr zu schreiben auch :)


    Fahrzeuganforderungen?

    POI benötigt?

    Verdienst?


    Ansonsten willkommen im Forum.

    Fürn Anfang ist das übrigens ein ganz ganz schlechter Einstieg, so irgendwelche Details zum Einsatz und dann noch sagen, man ist zu faul zum suchen.


    Da sehe ich schon die Lawine gleich rollen.


    Lösche bitte den Startpost nicht, denn das löscht nicht den Thread

  • Nun schauen wir mal was wir haben ...

    Kulturgut im Sinne der Haager Konvention:

    A.) Bewegliches oder unbewegliches Gut, das für das kulturelle Erbe aller Völker von großer Bedeutung ist, wie z.B. Bau-, Kunst- oder geschichtliche Denkmäler religiöser oder weltlicher Art, archäologische Stätten, Gebäudegruppen, die als Ganzes von historischem oder künstlerischem Interesse sind, Kunstwerke, Manuskripte, Bücher und andere Gegenstände von künstlerischem, historischem oder archäologischem Interesse wissenschaftliche Sammlungen und bedeutende Sammlungen von Büchern, Archivalien oder Reproduktion des oben bezeichneten Kulturguts


    B.) Baulichkeiten,


    die in der Hauptsache und tatsächlich der Erhaltung oder Ausstellung des unter A.) bezeichneten beweglichen Gutes dienen, wie z.B. Museen, größere Bibliotheken, Archive sowie Bergungsorte, in denen im Falle bewaffneter Konflikte das unter A.) bezeichnete bewegliche Kulturgut in Sicherheit gebracht werden soll;


    C.) Orte


    die in beträchtlichem Umfang Kulturgut im Sinne der Unterabsätze A.) und B.) aufweisen und als „Denkmalorte“ bezeichnet sind.


    Da hätten wir ...


    Einsatz # 80 Rauchentwicklung in Museum

    Einsatz # 470 Feuer in Museum

    Einsatz Großbrand im Museum Großbrand im Museum

    Einsatz # 368 Brennende Kirche

    Einsatz # 487 Kleinbrand in Kirche


    Im weiteren Sinne auch Bauernhöfe, Scheunen und Häuser wenn sie unter Denkmalschutz stehen. Auch dazu gibt es schon Einsätze.

  • Ich check allein anhand des Eingangsposts netmal, ob das ein Einsatz- oder Fahrzeug- Vorschlag sein soll.

    Wobei das Forum hier ja auch manchmal als Kulturgut (Teilweise negativbeispiel) gewertet werden könnte...

    Hier mangelt es eindeutig an Ausarbeitung, auch wenn der Nutzer zu faul ist!

  • Okay

    Faul und neu


    Kulturgüter sind Gegenstände von künstlerischem, historischem oder archäologischem Interesse, wie Kunstwerke, Manuskripte, Bücher, Archivalien, Reproduktionen sowie wissenschaftliche Sammlungen, die für das kulturelle Erbe aller Völker von großer Bedeutung sind.

    Folglich müssen POI gesetzt sein

    In größeren Städten München Hamburg Berlin öfter anzutreffen


    ...und vielen Dank für den Herzlichen Empfang - werde mir weitere Verbesserungen sparen

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Naja, FWV Baden-Wuerttemberg hat ja schon alle momentanen Einsätze beschrieben, die darunterfallen.
    Was nur fehlen könnte wäre Brand in Bibliothek / Archiv. Unsere Bibliothek braucht jedoch keinen POI, des ist mehr ein Museum.


    Und zu neu und faul: Mach des mal bei einem Arbeitgeber (oder dem Finanzamt) ;)

  • Trotzdem hast du einen groben Schnitzer in deinem ersten Post gehabt:

    "Ich bin zu faul zum Suchen" bedeutet es ist dir scheißegal ob sich schon andere die Arbeit gemacht haben sich mit dem Thema zu beschäftigen und du haust es einfach mal raus - das kommt nicht gut an und da kann ich verstehen wenn jemand das auch direkt mal drunter schreibt.

    Gerne kannst du dich natürlich an einen bestehenden Vorschlag hängen die man dir verlinkt hat weil man nicht zu faul war für dich zu suchen.


    Da es sich also wohl um einen Einsatzvorschlag handelt gehört es in ein Unterforum (da schieb ich es gleich rein) und um für den Einsatz wenigstens eine Diskussionsgrundlage zu haben solltest du mal unter Hinweis zur Erstellung von Einsatzvorschlägen nachlesen. Dies ist übrigens dann kein Vorwurf sondern der Hinweis was man eigentlich wirklich braucht.

  • Bin erst neu hier, und zu faul zu suchen.

    Deshalb schon dagegen... Den Rest hab ich mir gar nicht durchgelsen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Trotzdem hast du einen groben Schnitzer in deinem ersten Post gehabt:

    "Ich bin zu faul zum Suchen" bedeutet es ist dir scheißegal ob sich schon andere die Arbeit gemacht haben sich mit dem Thema zu beschäftigen und du haust es einfach mal raus - das kommt nicht gut an und da kann ich verstehen wenn jemand das auch direkt mal drunter schreibt.

    Gerne kannst du dich natürlich an einen bestehenden Vorschlag hängen die man dir verlinkt hat weil man nicht zu faul war für dich zu suchen.


    Da es sich also wohl um einen Einsatzvorschlag handelt gehört es in ein Unterforum (da schieb ich es gleich rein) und um für den Einsatz wenigstens eine Diskussionsgrundlage zu haben solltest du mal unter Hinweis zur Erstellung von Einsatzvorschlägen nachlesen. Dies ist übrigens dann kein Vorwurf sondern der Hinweis was man eigentlich wirklich braucht.

    Für einen Moderator "trotzdem" zu verwenden lässt tief blicken.

    Wenn Ehrlichkeit sich mit Hilflosigkeit vermischt

    Es wird nicht gewürdigt, als Neuer , hier ein Vorschlag zu machen, sondern gleich rauf mit der Keule


    Junx - weiter so;)

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Dann wirst du auch das jetzt nicht mögen:

    wenn du aus dem Thema hier einen Einsatzvorschlag machen willst dann solltest du das jetzt tun, und zwar am besten wenigstens in der Art wie sie vor einiger Zeit mal festgelegt hat weil es einfach sinnvoll ist.

    Solltest du festgestellt haben dass du dich lieber an einen der zitierten Beiträge hängen möchtest weil sie deinem Vorschlag entsprechen dann ist das auch sehr gut.


    Wenn es in diesem Thema hier aber dein Anliegen ist dich darüber zu beschweren wenn dich jemand darauf hinweist was du vielleicht falsch gemacht hast (https://forum.leitstellenspiel…weise-f%C3%BCr-das-Forum/) um dir die Chance zu geben das zu verbessern würde ich dir anbieten dieses Thema zu schließen - erstens weil es dann hier so nicht hingehört und zweitens weil dir der übliche Shitstorm über solche Beiträge noch erspart geblieben ist und das auch gerne so bleiben darf.


    Deine Entscheidung.

  • Als Kulturgut kannst du aber auch die Traditionen und Religionen, Sprachen bezeichnen, ebenso bestimmte Gegenstände, Bestimmtes Essen oder Trinken welches es nur in dem Land bzw der Region gibt.

  • Sorry aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: auch zu faul?

    Nö was so anfängt ist es nicht wert darauf mehr Zeit zu Investieren als die Zeile die ich geschrieben habe.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Es wird nicht gewürdigt, als Neuer , hier ein Vorschlag zu machen, sondern gleich rauf mit der Keule

    Wenn der Vorschlag gut ausgearbeitet ist, wird das auch für Neulinge entsprechend gewürdigt.

    Aber wer einfach so ein Alarmstichwort in den Digitalen Raum zu wirft ohne Anzahl der Fahrzeuge,l der brauch sich nicht wundern wenn er sowas hier in den Kommentaren findet.


    Was ist das? Was soll er können? Wie viel soll er kosten? Ab wie vielen Wachen braucht man ihn? Welche Einsätze?


    Vorschlag ausarbeiten!!

    Jetzt mal zum Inhaltlichen, ich bin dagegen. Kulturgut umfasst so viel, außerdem sind genügend Einsätze die Kulturgütern nahe kommen schon im Spiel drin


    Zwei kleine Tipps zum Schluss:


    1. Flapsige Antworten mag hier keiner
    2. Orientiere dich an schon vorhandenen Vorschlägen wenn du schon zu faul bist selbst was zu suchen

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Es ist die Aufgabe des Threaderstellers seinen Vorschlag auszuarbeiten. Macht er dies nicht, bleiben solche Fragen offen.

  • Breitenbach , Willkommen im Forum.


    dein Start hier war nicht der beste, den man hier machen kann.

    Es werden neue Ideen und Vorschläge - auch von Neulingen- immer gerne gesehen. Nur nützt da eine reine Aussage nichts.

    Schau dir einfach mal andere Vorschläge an und wie diese aufgebaut sind.

    Wenn du nach diesen Schemata vorgehst, dann kann hier auch eine (hoffentlich) ordentliche Diskussion über den Vorschlag entstehen - das ist ja das, was du ja eigentlich willst und keine Hetze gegen dich.