Umfrage im Spiel

  • Ich wäre mal wieder für eine Umfrage was als nächstes kommen soll aber nicht eine Umfrage wo jeder seinen Vorschlag abgeben kann sondern eine Umfrage bestehend aus alten Umfragen.

    Community-Team Leitstellenspiel es sollt doch möglich sein die "alten Umfragen" raus zu suchen die bereits umgesetzte dinge raus zustreichen und diese dann als Umfrage dann erneut zu veröffentlichen ???


  • Diese Umfragen kamen von Sebastian , da dieser aber nicht mehr der Betreiber und Entwickler ist, muss man nicht damit rechnen.


    Und es gibt genug Punkte der alten Umfrage, die noch nicht abgearbeitet sind.


    Grundsätzlich sind wir nicht in der Position, solche Umfragen zu fordern. Wenn sie kommen ist das schön, aber müssen ist in meinen Augen falsch.

  • Ich halte von den Umfragen recht wenig, da machen zu viele ihr Kreuz bei Sachen die keinerlei Sinn im machen. Sieht man ja bei der Letzten wo Abschlepper zimlich hoch Abgeschnitten haben.

    Das Problem ist das viele die das Spiel Spielen (insbesondere die Fraktion "Facebookkommentarspalte", das ist echt gruselig, was die alles wollen) sich keine Gedanken über ihre Stimme machen die denken sich "Hm da hab ich keine Ahnung von also mach ich mein Kreuz mal bei Ja".

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Das Kreuz mit dem Kreuz der Demokratie ... Nichtsdestotrotz ist es die einzige Möglichkeit, auch die mit ins Boot zu holen, die sich hier nicht beteiligen – selbst wenn den etablierten Forenmitgliedern deren mehrheitlich unfachliche Meinung nicht gefällt.


    Was davon hinterher gemacht wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Bis heute gibt es trotz vieler Rufe keine Toten, keinen Terror und auch noch immer keinen Abschleppdienst.


    Für ein Meinungsbild kann es sinnvoll sein, aber den Bedarf an einer Umfrage kann nur der Betreiber formulieren. Der Nutzerwunsch "Wir wollen mal wieder gefragt werden!" ist nett, aber wichtig ist, ob der Betreiber sich sagt: "Ich will mal wieder die Nutzer befragen, da ich ein neues Meinungsbild brauche."

  • Umfragen können ja gerne gemacht werden, nur bitte ohne das dort für die Nutzer ein "Umsetzungsanspruch" oder die Meinung so eines Angesprochen wird.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich weiß nur das sollte man auch so dabei schreiben, ich meine hier wird ja öfter auch mal bei Diskussionen eben das Ergebnisse der letzten Umfrage ins Feld geführt als Argument warum der Vorschlag gut/doof sei, weil das sei ja schon beschlossene Sache das das kommt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Das kann man dabei schreiben so oft man will (übrigens das selbe wie mit Hinweisen was man in den Serverthread posten soll und was nicht, und das betrifft nicht die Facebook-Fraktion von der gerne mal die Rede ist):

    wenn der eigene Wunschvorschlag für den dann auch noch viele andere gevoted haben nicht gleich umgesetzt wird gibt es Gemecker. Kommen Vorschläge nicht in die Umfrage weil sie im Spiel keinen Sinn machen aber es sich jemand wünscht gibt es Gemecker. Schreibt man dabei man möchte nur ein Stimmungsbild wird sicher auch wieder wer meckern weil wozu sich die Mühe machen und teilnehmen wenn dann doch was anderes umgesetzt wird.


    Solche Umfragen vom Betreiber machen natürlich Sinn wenn man ein aktuelles Stimmungsbild einfangen will und es ist - trotz meiner vorherigen Aussagen - auch egal was man davon umsetzt denn macht man es nicht gibt es ebenfalls Gemecker ;)


    Mir ist das am Ende egal ob man sowas abfragt oder sich (wenn wir uns mal auf dieses Forum beschränken) auf gut ausgearbeitete und sinnvolle Vorschläge beschränkt.