GW-Wasserrettung wird nicht in "Hilfe zu diesem Einsatz" aufgeführt

  • Heyho,

    hab auf die Schnelle nichts gefunden.


    Ist an sich auch kein Spielfehler, aber finde ich sehr nervig. Gerade für Neulinge:


    Beispiel wäre Beweismittelsuche im Wasser. Dort sagt die Hilfe, dass ich dafür 2 STW, 1 GW-Taucher & 1 Boot benötige.

    Am Einsatz wird dann gemeckert, dass Personen mit der GW-Wasserrettung Ausbildung fehlen.


    Und das ist bei mehreren Einsätzen der Fall. Ich schicke daher vorsorglich immer 2 GW-Wasserrettung mit.


    Finde das sehr nervig und das sollte man doch relativ einfach bei der Hilfe einfügen können? Ist gerade für Spieler gut, die nicht so viel Wasserrettung haben und nicht zu wenig losschicken und am Ende nicht nachalarmieren können, weil bei zwei Einsätzen der "Fehler" auftritt und die somit von nem Einsatz Kräfte abziehen müssen.


    Wie seht ihr das?^^


  • Er wird ja auch nicht benötigt, sondern die Personen mit Ausbildung, die können eigentlich auch mit einem LF kommen.

  • Könnte man vielleicht dazu schreiben.

    Aber es ist auch ganz normal so, dass mit jedem Boot vor Ort einfach 4 Wasserretter benötigt werden.

    Genauso wie das beim Dekon auch so is, dass pro Dekon 6 Leute mit der Ausbildung benötigt werden. Da stehts doch auch nirgends dabei - oder?

  • Wär's dann aber nicht generell sinnvoll, sowas da mit reinzuschreiben?

    Benötigte Personen mit GW-Wasserrettung Ausbildung: x?

    Jain, der Einsatz, braucht in der Theorie, ja die Ausbildung und das Fahrzeug nicht, sondern das Boot, braucht das Personal.

  • Meine Boote haben alle als Zugfahrzeug den GW-Wasserrettung - wenn ich nach AAO-alarmiere wird das Boot un der GW-Taucher alarmiert und das Boot nimmt den GW-Wasserrettung mit - somit hab ich immer das erforderliche Personal mit der richtig Ausbildung dabei.

    Ergo: Ich brauche die Änderung nicht - aber wenn es kommt - dann kommt es. Stört mich nicht.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Aber ich glaube, wir hatten das schonmal bei einem Einsatz ausversehen und danach wurde das hier zerfleischt , wieso das den da drin ist etc.. finde leider den thread net :D

    Ja das war neuen Entwickler die haben den GW-Wasserrettung in den Einsatz gepackt, weil es angeblich so gewünscht wurde.

  • Da das Boot ja auch an den Taucher gehangen werden kann bzw. man auch eine Kombination aus Tauchern und AB-MZB fahren könnte, macht es so, wie es ist, dass der GW-Wasserrettung nämlich nicht gefordert wird eher sinn.


    Oder wenn man die Wasserrettung nur übers THW baut, dann würde ja immer der GW-Wasserrettung fehlen, da es den dort nicht gibt.

  • Zunächst weil die Sache abdriftet: es geht nicht darum den GW-Wasserrettung zu fordern, das geht aus diversen Gründen nicht und wurde anderswo ausdiskutiert.


    Aber zu Thema: definitiv kein Fehler!

    Die Info über fehlendes Personal wird immer erst dann angezeigt wenn alle nötigen Fahrzeuge vor Ort sind (Ausnahme SiWa wo alles vorab feststeht).


    Pro Boot (egal welche Orga) 4x Wasserrettung, wie auch immer die dahin kommen (auch egal von welcher Orga), ist immer so.

    Das ganze gilt auch beim DekonP, hier sind es immer 6 Personen und das dürfte bei bestimmten ABs bei denen Ausbildung erforderlich ist auch so sein.


    Kann man sogar auf die Spitze treiben: es gibt ja auch Einsätze die insgesamt eine bestimmte Anzahl Feuerwehrleute brauchen (Brennender Supermarkt fällt mir da ein), auch das ist erst bekannt denn die geforderten Fahrzeuge allesamt da sind und auch das ist Absicht.