Fahrzeuge an der Einsatzstelle behalten, wenn sich Einsatz ausbreitet

  • Hallo, ich habe ein Problem:


    Ich habe einen Einsatz, nehmen wir mal an einen Dehnfugenbrand. Für den brauche ich 2 LF, 1 DLK, 1 FuStW, 1 RW. Der breitet sich dann zu einem Dachstuhlbrand aus. Warum kann dann die polizei und der RW einpacken? Oder auslaufende Betriebsstoffe. Benötigt: 1 LF/RW/GKW. Breitet sich aus zu Öl Spur. Benötigt LF und GW/AB Öl. Warum kann ich da nicht einfach RW/Öl benutzen?


    Sorry auch wenn es so klingt, soll es kein Vorwurf sein. ^^


    Lg Michi

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, was Du damit sagen willst.

    Schick zu "auslaufende Betriebsstoffe" das LF, dann fehlt dir nur der GW/AB-ÖL. Alternativ schick den ÖL direkt mit oder deaktivier die Einsatzausbreitung.


    Wo aber dein Problem ist, versteh ich auch nach mehrmaligem Lesen deines Beitrages nicht.

  • inocent16 Dein Beispiel ist etwas unglücklich gewählt, denn der Dehnfugenbrand (https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/323) kann sich nicht zum Dachstuhlbrand ausbreiten.


    Vielleicht könntest du ein konkretes Beispiel nennen, bei dem nach einer Ausbreitung tatsächlich weniger Fahrzeuge als vorher benötigt werden. Die Ölspuren bauen ebenfalls aufeinander auf, soweit ich mich erinnere, daher passt auch dieses Beispiel für mich nicht.

  • Ich kann hier auch noch nicht wirklich einen Vorschlag erkennen.

    Das Thema hast Du hier aber erstellt.

    Du solltest, wie Do_Cop schon schrieb, nochmal nach einem besseren Beispiel schauen und dann deine Gedanken ausformulieren, damit man dir besser folgen kann :)

  • Hallo Leute!


    Hatte heute einen vergleichbaren Vorfall. Der Einsatz lautete zuerst "Verkehrsunfall mit Linienbus", benötigt wurde u.A. ein FwK, als dieser am Einsatzort ankam breitete der Einsatz sich plötzlich aus zu "Brennender Bus". Da konnte ich den FwK dann wieder nach hause schicken, da er nicht mehr benötigt wurde. War der Bus dann nur noch Asche und konnte mit dem Besen von der Straße gekehrt werden oder was:D?

    Der muss doch obwohl er gebrannt hat immernoch vom Kran weggeräumt werden...


    LG

    RLF2000 :)

  • Da wird dann eine nicht sichtbare private Abschleppfirma gerufen. Beim Verkehrsunfall muss er noch geborgen werden, das passiert mit dem FwK

  • Doch ist Logisch, erst war geplant die Bergung durch die FW durchzuführen, da man Verhindern will das Kraftstoff ausläuft und es anfängt zu brennen... Nach dem das Teil ausgebrannt ist das nicht mehr nötig.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.