Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Moin moin.

    Kann das sein, das die Karte wieder ein Problem hat?
    Das Problem liegt hier bei an der Ortssuche, die funktioniert seit 5 min bei mir nicht mehr.
    Weder bei Opera, noch bei Firefox
    Ich nutze die OpenStreetMap

  • DIe Einsatzliste aktualisiert sich mal wieder nicht selbstständig. Einsätze bleiben stehen (oder bleiben auf Rot) und Sprechwünsche bleiben stehen.

    Ist erst seit heute Abend, heute morgen lief es noch

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Aktuell:

    1. Sprechwünsche werden nicht komplett angezeigt - in der Regel fehlen die RD-Sprechwünsche

    2. Die Einsatzliste aktualisiert sich nicht - erledigte Einsätze bleiben auf grün in der Liste

    3. Alle Funktionen sehr träge


    Wann wird sich da endlich etwas ändern?


    Ich muss täglich meinen Catch und teilweise die Cookies löschen - dadurch habe nach einem Neustart natürlich erstmal eine Menge Einstellarbeit - obwohl das Spiel kostenlos ist, kann man zumindest einen gewissen Standart erwarten der das Spiel einigeremaßen flüssig laufen läst.

    Gerade neu Spieler wollen wachsen, können aber die z.B. täglichen Aufgaben am Nachmittag (nach der Schule und Erledigung der Hausaufgaben) nicht schaffen.


    Lieber Betreiber - ihr wollt das immer mehr, besonders Jugendliche, dieses Spiel spielen, dann solltet ihr auch etwas dazu tun damit diese Spieler hier bleiben und nicht nach ein paar Tagen das Handtuch werfen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kann ich so nicht bestätigen. Läuft einwandfrei, besser als bei den letzten Credits x2.


    Sprechwünsche kommen alle rein

    Liste aktualisiert sich sofort

    alles läuft nicht träge - Spiele schon seit 6 Uhr und dass wie gesagt ohne Probleme


    LSSM hab ich aus und es rennt wie ne eins

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo

    Kann ich so bestätigen, in den letzten 2 Std. keine Probleme.

  • 1+2 hatte ich gestern auch wieder mal, aber hab ich öfter, nicht nur bei Credits x2. Nach einem Reload ist dann wieder alles sauber (erstmal).


    3 war gestern auch tw wieder extrem.

    Allerdings jetzt grade auch noch …


    spiele auf dem Handy im Browser (nicht App).

    Habe LTE volle Balken.


    dann kann ich zahlreiche Einsätze ordentlich alarmieren und dann plötzlich kommt wieder eine Phase, in der jede Alarmierung, egal ob 1 oder 40 Fahrzeuge, eine Gefühlte Ewigkeit dauert.

    Gleiches auch gestern Abend via WLAN, kann also nicht an der Verbindung liegen, da es sowohl bei besten LTE als auch bei bestem WLAN Auftritt …


    Das Verhältnis Aufgaben zu Geschwindigkeit paßt einfach nicht, schon gar nicht unter der Woche wo die meisten Menschen arbeiten müssen. 600 Einsätze als Beispiel nach Arbeit und bspw Sport noch abzuarbeiten und dann bei der Servergeschwindigkeit, das paßt nicht zusammen

  • Aktuell (Eggenfelden - Niederbayern - Samstag 11.03.2023 11:15) :


    1. Sprechwünsche werden nicht komplett angezeigt - in der Regel fehlt jeder 2. Sprechwunsch

    2. Die Einsatzliste aktualisiert sich nicht - erledigte Einsätze bleiben auf grün in der Liste

    3. Alle Funktionen sehr träge


    Wann wird sich da endlich etwas ändern?


    Mit so einer Serverleistung können gerade neu Spieler die wachsen wollen, die täglichen Aufgaben am Nachmittag (nach der Schule und Erledigung der Hausaufgaben) nicht schaffen.


    Lieber Betreiber - ihr wollt das immer mehr, besonders Jugendliche, dieses Spiel spielen, dann solltet ihr auch etwas dazu tun damit diese Spieler hier bleiben und nicht nach ein paar Tagen das Handtuch werfen.


    Ich kenne mittlerweile mehrere Jugend-Feuerwehrler die nach ein paar Tagen (od. Wochen) wieder aufgehört haben.

    Ich werde bei uns in der FW definitiv keine Werbung mehr für dieses Spiel machen, solange sich hier nicht gravierende Änderung ergeben.

    Mein finanzieller Einsatz für Coin´s wird sich absofort nur noch auf das Wesentliche beschränken.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Ich hab seit 8 Uhr bis ca 12 Uhr ein Event mit 326 Einsätzen geschlossen, parallel Fahrzeuge gekauft und Wachen ausgebaut.
    Alles völlig ohne Probleme.

    Ich finde es in diesem Zusammenhang aber immer wieder interessant, dass dann grundsätzlich Server und Betreiber schuld sein MÜSSEN.
    Bringt mich zu der Frage, hattest du vielleicht den LSSM V4 an, aus dem anderen Thread weiß ich, dass du den nutzt. Bei meinem Fuhrpark macht der gerne mal Probleme.

    Cache gelöscht? Andere Spieler mit ähnlichen Problemen? Hier les ich auch keine weiteren Meldungen.


    Aus meinem Verband sind mir keine Meldungen bekannt.
    Und das bei über 800 Freigaben und mindestens 20 Spielern on heute Vormittag.

    Mein Rückschluss. Kann eigentlich kein Serverproblem sein, höchstens regionale Probleme deines Internet Providers.

  • Servus =)

    Wollte mal Nachhören ob irgendwelche Probleme vorliegen oder ob es an mir liegt?
    Hab seit ca. 1 Stunde extreme Ladeprobleme..Zum einen wenn ich neu ins Spiel gehe,dauert es stellenweise ewig bis die Einsätze angezeigt werden.
    Zum anderen ewiges Laden der Fahrezeugliste.Stellenweise hakt es auch bei der Anzeige der Fortschrittsanzeige in den Einsätzen

    Läuft mittlerweile wieder problemlos!

    Einmal editiert, zuletzt von Loeschi82 ()

  • Aktuell wieder sehr zähflüssig bzw EInsätze werden nicht entfernt wenn Sie erledigt sind, bleiben auf Gelb hängen,..

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Dito wie bei thomthom so auch hier.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • der Kartenaufbau ist sehr sehr langsam ...bis stellenweise zu keinem Aufbau ( graue Seite )


    die Geschwindikeit beim Einsatzfenster und den Sprechwünschen ist sehr zähflüssig wieder

    Aktuell immer noch so

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.