Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • kann ich nicht bestätigen. Das Spiel läuft sehr flüssig. Seit dem Serverumzug weiss ich beinahe nicht mehr wie man Fehler schreibt.


    Nicht vergessen: Es liegt nicht immer am Spiel!

    mag sein, dass es nicht am Spiel liegt, Fakt ist aber, dass ich gerade bei nahezu jedem etwas größeren Einsatz hier Ewigkeiten warte, bis es dann im Serverfehler endet.

    Zusätzlich dauert es ewig, wenn ein Einsatz mehr als 1 Gefangenen hat, somit für den 2. Gefangenen in den Einsatz gesprungen wird, der nebst AAO etc erst wieder laden muss.

    Und zum 3. das Fahrzeug nachladen ebenfalls ewig dauert.


    min der Zeit, wo ich heute 3 größere Einsätze alarmieren kann (inkl Serverfehlern), konnte ich vor Wochen auch schonmal 10-15 alarmieren…


    so macht es halt einfach keinen Spaß und so sind bspw 4 Millionen Credits an einem Tag nicht zu erspielen

  • woran soll es sonst liegen wenn man jeden abend zur gleichen zeit rum serverfehler bekommt und das spiel auch mal langsamer läuft

    Unlängst gab es Probleme durch einen bestimmten Provider. Da hatte der Server nichts mit zu tun ;)


    Zu Peak-Zeiten (meist Abends, Wochenende, besondere Aktionen) ist grundsätzlich mehr los und das Spiel wird langsamer.


    bei ü 80K Fahrzeugen und um die 1200 offener Einsätze kann ich aber aktuell keine Probleme, geschweige denn Serverfehler-Meldungen bestätigen.

    Auch nicht bei Alarmierungen mit ü200 Fahrzeugen und mehrfachem Nachladen.


    Edit: Es gibt auch "Verbandsinterne Überlastungen", die nur einen bestimmten Verband betreffen können (freigegebene Einsätze + Patientenlast im Abschluß)

  • Also auch bei mir wird aktuell das Spiel zähflüssiger - speziell beim Nachladen von Fahrzeugen und beim Alarmieren.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was ist denn los heute? Alle paar Minuten Serverfehler bei der Alarmierung. Seit heute Morgen. Sowohl auf dem Handy, als auch am PC. Also kein Provider-Problem.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte seit dem Serverumzug tatsächlich nur am x2-Wochenende die größten Probleme. Ansonsten läuft das Spiel gemütlich vor sich hin. Auch Serverfehler hatte ich nie seit der Zeit. Lediglich einmal den Bad-Gateway-Error.

    Win 10, Chrome

    Dauerhaft aktivierte Scripte: LSSM v3 und 4, rename-Manager; Ab und zu noch den Fuhrpark-Manager.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Was ist denn los heute? Alle paar Minuten Serverfehler bei der Alarmierung. Seit heute Morgen. Sowohl auf dem Handy, als auch am PC. Also kein Provider-Problem.

    Kann ich bestätigen, zumindest auf dem PC. Es fing damit an das Fahrzeuge im Status 5 hingen, jetzt kann ich nicht mal 30 Nef/Rtw alarmieren ohne nach ca. 5-10 Sekunden einen "Serverfehler" zu bekommen.

    Edit: Nach abschalten der Einsatz Generierung tritt der Fehler nicht mehr auf, nur bescheiden es gibt auch keine neuen einsätze mehr

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

    Einmal editiert, zuletzt von Vati-1981 ()

  • Kann ich bestätigen, zumindest auf dem PC. Es fing damit an das Fahrzeuge im Status 5 hingen, jetzt kann ich nicht mal 30 Nef/Rtw alarmieren ohne nach ca. 5-10 Sekunden einen "Serverfehler" zu bekommen

    Jo bei mir auch. Ab ca 20 Fahrzeugen auf einen Ritt ist essig.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Also normalerweise tauchen diese Problem erst ab Samstag auf - aber heute schon ab Freitag-Mittag - na das wird ein tolles Wochenende.


    Serverausfall beim Alarmieren von mehr als 20 Fahrzeugen - allgemein wird das Spiel von Minute zu Minute zähflüssiger und zwar bei jeder Aktion (alarmieren, bauen, erweitern von Gebäude usw. usw.).


    Naja dann gibtst dieses Wochenende wohl kein Geld für XYR... weil wenn ich nicht spielen kann verbrauche ich auch keine Coin´s.


    PS: zusätzlich zu den Problemen der letzten Wochen kommt jetzt noch folgendes dazu:


    Ich alarmiere zu 90% über AAO (erstellt nach Spielanforderug plus evtl. zusätzliche eigene Fahrzeuge) heute passiert bei jedem 2. bis 3. Einsatz eine fehlerhafte Alarmierung - es werden nicht alle ausgewählten Fahrzeuge losgeschickt und irgendwann kommt dann die Nachricht über fehlende Fahrzeuge.


    SUPER Spitzen Leistung

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()


  • Ich muss mich leider auch sagen Ständig Server Fehler beim der Alarmierung Oder beim personal Ausbilden wenn Mann den Lehrgang anmachen möchte.

    Dem schließe ich mich mal an...

  • Bei einem einfachen eingestürzten Wohnhaus keine 30 Fahrzeuge!

    Was ist da los?

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Unspielbar zur Zeit

    Serverfehler bei 26 Fahrzeugen

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Bei einem einfachen eingestürzten Wohnhaus keine 30 Fahrzeuge!

    Was ist da los?

    LSS-Team

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wir beobachten die Situation gerade sehr genau, nachdem es schon zwei Lastspitzen und eine längere bis gerade eben gab und schauen zügig wieder (gerade fürs Wochenende) eine saubere Performance herzustellen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam