Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • moin


    meinem Eindruck nach haben die Probleme zeitgleich mit dem Start der Wochenende-Event-Aufgaben begonnen

    vielleicht wäre das ein Ansetzpunkt die Server-Protokolle zu überprüfen :/

    Ja da geb ich dir Recht..so ca 15 min vor Beginn wurde es langsamer und ab da wo die Aufgaben verfügbar waren war das Problem da


    beim Einfügen von Grapiken ---> Serverfehler ;(

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Ladezeiten sind gefühlt immer noch um einiges länger als normal.

    Es wirkt so, als würde alles nur mit deutlich angezogener Handbremse laufen.


    Umbenennen von Gebäuden -> Serverfehler

    (Serverfehler ist gerade reproduzierbar. Es waren mehere Anläufe notwendig, um die Wachen letztlich umzubenennen.)


    Deaktivieren der RD-Erweiterung in der FW führt zu Serverfehler.


    System: Win 11, Edge

  • In der Tat, wir haben das Problem gestern Abend beobachtet, unerwarteterweise köchelt es heute morgen schon wieder hoch (bis jetzt war davon auszugehen, dass es primär am Abend, zu dem die Höchstlasten aufkommen, auslöst). In jedem Fall arbeiten wir bereits daran (vermutlich ein Lastproblem ausgelöst durch einen der Patches vor Weihnachten). Ich fürcht, dass es in der nächsten Stunde noch etwas ruppig werden kann, bis wir einen Patch entwickelt, gecheckt und live gebracht haben, wir arbeiten daher bereits mit Hochdruck dran.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Das neue Jahr ist 7-Tage alt, davon ist/war das Spiel 3Tage so gut wie nicht spielbar !?


    So und damit nicht gleich wieder gelöscht wird, hier noch meine Mängelliste:


    Alarmierung sehr langsam - ca. 15sec. nach dem Betätigen des Alarmierungsbutton kommt der SERVERFEHLER - Fahrzeuge wurden nicht alarmiert

    Aufruf eine Alarmes dauert gemessem (mit Stopuhr) 15sec. - dann Serverfehler


    Das sind jetzt mal nur Alermierungsversuche - Neubau oder Fahrzeugkauf habe ich noch nicht getestet


    Für mich ist das Spiel aktuell wieder nicht spielbar, wenn ich keine Einsätze abarbeiten kann.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Is wahrscheinlich eine Frage, wann man spielt...
    Ich hatte gestern Abend und Dienstag Abend Probleme mit Serverfehlern. Tagsüber völlig problemlos.
    Aber vielleicht sollte man aktuell mal abwarten, was der Patch bringt, von dem Dennis vom LSS-Team gerade schrieb.

  • Dienstag und gestern Abend/heute haben vermutlich (so schaut die Datenlage jetzt aus) denselben Fehlerstamm, die sollten also vom selben Patch auch erwischt werden. Die erste Runde ist bereits am Bauen, aber wie das so oft mit "Hotfixes" ist, müssen wir erstmal abwarten, ob alles den versprochen Effekt bringt, wir bleiben am Ball.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Bei mir läuft das Spiel in der App relativ flüssig - nur geringfügig verlängerte Ladezeiten, Gebäude bauen läuft gut und auch das Alarmieren und Bearbeiten von Sprechwünschen.


    Also: Anscheinend scheint es entweder nur einen Teil der Server zu betreffen oder das Problem ist gelöst und nicht überall bereits angekommen.

  • Ich komme aktuell mit keinem Browser auf die Seite. Bekomme ständig eine Fehlermeldung das die Verbindung nicht möglich sei und dass das Problem von der Website aus komme. Hat jemand einen Plan wieso?

  • Ich komme aktuell mit keinem Browser auf die Seite. Bekomme ständig eine Fehlermeldung das die Verbindung nicht möglich sei und dass das Problem von der Website aus komme. Hat jemand einen Plan wieso?

    hatte auch gerade das Problem gehabt

    Google Chrome geht gerade, aber Firefox macht Probleme

  • Same same


    -------------

    Windows 10

    Chrome

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Fehlermeldung ohne vorwarnung!


    https://www.leitstellenspiel.de/


    Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein.


    HTTP Strict Transport Security: false

    HTTP Public Key Pinning: false


    Zertifikatskette:


    -----BEGIN CERTIFICATE-----

    MIIFNjCCBB6gAwIBAgISA8D5mOLwYrT0P/gXxAOEN6cZMA0GCSqGSIb3DQEBCwUA

    MDIxCzAJBgNVBAYTAlVTMRYwFAYDVQQKEw1MZXQncyBFbmNyeXB0MQswCQYDVQQD

    EwJSMzAeFw0yMTExMTkxODE5MDhaFw0yMjAyMTcxODE5MDdaMCMxITAfBgNVBAMT

    GGJsb2cubGVpdHN0ZWxsZW5zcGllbC5kZTCCASIwDQYJKoZIhvcNAQEBBQADggEP

    ADCCAQoCggEBAJ5BykGOrJSlVrlin6yZ/YsST4Chz1Yag3kbguB9095XS0AfP4/I

    OheoNhArhE+Rxoe7nbkOpu3W8VnNRBuR9JeRlWk/cWwZDClLBHkrPujLlKPKB7ra

    p5yKLk3jW0zwn7ddUUo1JRYiPf3DegQShReBEdpACwVS15eCv0G8ZxyP0knMy6pj

    GBYq8UoxMU/lGdwrgU6okoFsPG637mogQlTVcA5Zskr3qgaDfrq+u1dFk31hJMiC

    5xjyDC6s+T6RE1sJ47NffvoMzC6e87skxjfjlYA8GRTiOHQH16g6fsc00YDE+N/v

    dv29iW8pTtQhH3/dD5IL53VMLihYTt+uqHECAwEAAaOCAlMwggJPMA4GA1UdDwEB

    /wQEAwIFoDAdBgNVHSUEFjAUBggrBgEFBQcDAQYIKwYBBQUHAwIwDAYDVR0TAQH/

    BAIwADAdBgNVHQ4EFgQUcvd0DFMYOtrWWkdyO1Rsp+MB+iowHwYDVR0jBBgwFoAU

    FC6zF7dYVsuuUAlA5h+vnYsUwsYwVQYIKwYBBQUHAQEESTBHMCEGCCsGAQUFBzAB

    hhVodHRwOi8vcjMuby5sZW5jci5vcmcwIgYIKwYBBQUHMAKGFmh0dHA6Ly9yMy5p

    LmxlbmNyLm9yZy8wIwYDVR0RBBwwGoIYYmxvZy5sZWl0c3RlbGxlbnNwaWVsLmRl

    MEwGA1UdIARFMEMwCAYGZ4EMAQIBMDcGCysGAQQBgt8TAQEBMCgwJgYIKwYBBQUH

    AgEWGmh0dHA6Ly9jcHMubGV0c2VuY3J5cHQub3JnMIIBBAYKKwYBBAHWeQIEAgSB

    9QSB8gDwAHUARqVV63X6kSAwtaKJafTzfREsQXS+/Um4havy/HD+bUcAAAF9OaNk

    CwAABAMARjBEAiBVtBRBCHmh7DwCyFIRkkNlL/1uokwZpX1J1DJofujHkAIgFkGs

    tRoR9eQxxMMCKehwHfiaj2Qj/+OvhI4z+vEM0fcAdwDfpV6raIJPH2yt7rhfTj5a

    6s2iEqRqXo47EsAgRFwqcwAAAX05o2fJAAAEAwBIMEYCIQDwsHCweprI3BtYXpC5

    m1YvJ7nuP/YudsR6B+q1MSpOQQIhAKyRD523pBv06ev5K6XQn8z16hG1by9OpeAM

    Wb/TL4ujMA0GCSqGSIb3DQEBCwUAA4IBAQAfGhIBy9aeIwNmIDLBsN9RlQh8cLiT

    nelMsOKH+YvtbHI6YsKoTTKMHJVdT42f1OyG7ffYrEmi49BF1s8KSbob6/Z68W5D

    dZuWdAPeIPJxGFk8NP9xSXSYJ3WxdwL+Id6MaSItXvX98wsIIxElospZ8B6x5HtK

    SD/+VvAbVZ3riEcHxDn6BqYoCHi4RTAqEYqIkW+3mZeHpUMBxDFeHQz4q+rd9J8d

    xiKFPu15KVna2zKdSOFn+JRMqUAUl12U1ZbwlnPfoDjlZCxONkzwxVnWhbcumeP7

    Tt3W5cybQTw89Cj3OWhPEZHDeFhGYmIWvkq3palG62wLsn/z7eqbkAWm

    -----END CERTIFICATE-----

    -----BEGIN CERTIFICATE-----

    MIIFFjCCAv6gAwIBAgIRAJErCErPDBinU/bWLiWnX1owDQYJKoZIhvcNAQELBQAw

    TzELMAkGA1UEBhMCVVMxKTAnBgNVBAoTIEludGVybmV0IFNlY3VyaXR5IFJlc2Vh

    cmNoIEdyb3VwMRUwEwYDVQQDEwxJU1JHIFJvb3QgWDEwHhcNMjAwOTA0MDAwMDAw

    WhcNMjUwOTE1MTYwMDAwWjAyMQswCQYDVQQGEwJVUzEWMBQGA1UEChMNTGV0J3Mg

    RW5jcnlwdDELMAkGA1UEAxMCUjMwggEiMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4IBDwAwggEK

    AoIBAQC7AhUozPaglNMPEuyNVZLD+ILxmaZ6QoinXSaqtSu5xUyxr45r+XXIo9cP

    R5QUVTVXjJ6oojkZ9YI8QqlObvU7wy7bjcCwXPNZOOftz2nwWgsbvsCUJCWH+jdx

    sxPnHKzhm+/b5DtFUkWWqcFTzjTIUu61ru2P3mBw4qVUq7ZtDpelQDRrK9O8Zutm

    NHz6a4uPVymZ+DAXXbpyb/uBxa3Shlg9F8fnCbvxK/eG3MHacV3URuPMrSXBiLxg

    Z3Vms/EY96Jc5lP/Ooi2R6X/ExjqmAl3P51T+c8B5fWmcBcUr2Ok/5mzk53cU6cG

    /kiFHaFpriV1uxPMUgP17VGhi9sVAgMBAAGjggEIMIIBBDAOBgNVHQ8BAf8EBAMC

    AYYwHQYDVR0lBBYwFAYIKwYBBQUHAwIGCCsGAQUFBwMBMBIGA1UdEwEB/wQIMAYB

    Af8CAQAwHQYDVR0OBBYEFBQusxe3WFbLrlAJQOYfr52LFMLGMB8GA1UdIwQYMBaA

    FHm0WeZ7tuXkAXOACIjIGlj26ZtuMDIGCCsGAQUFBwEBBCYwJDAiBggrBgEFBQcw

    AoYWaHR0cDovL3gxLmkubGVuY3Iub3JnLzAnBgNVHR8EIDAeMBygGqAYhhZodHRw

    Oi8veDEuYy5sZW5jci5vcmcvMCIGA1UdIAQbMBkwCAYGZ4EMAQIBMA0GCysGAQQB

    gt8TAQEBMA0GCSqGSIb3DQEBCwUAA4ICAQCFyk5HPqP3hUSFvNVneLKYY611TR6W

    PTNlclQtgaDqw+34IL9fzLdwALduO/ZelN7kIJ+m74uyA+eitRY8kc607TkC53wl

    ikfmZW4/RvTZ8M6UK+5UzhK8jCdLuMGYL6KvzXGRSgi3yLgjewQtCPkIVz6D2QQz

    CkcheAmCJ8MqyJu5zlzyZMjAvnnAT45tRAxekrsu94sQ4egdRCnbWSDtY7kh+BIm

    lJNXoB1lBMEKIq4QDUOXoRgffuDghje1WrG9ML+Hbisq/yFOGwXD9RiX8F6sw6W4

    avAuvDszue5L3sz85K+EC4Y/wFVDNvZo4TYXao6Z0f+lQKc0t8DQYzk1OXVu8rp2

    yJMC6alLbBfODALZvYH7n7do1AZls4I9d1P4jnkDrQoxB3UqQ9hVl3LEKQ73xF1O

    yK5GhDDX8oVfGKF5u+decIsH4YaTw7mP3GFxJSqv3+0lUFJoi5Lc5da149p90Ids

    hCExroL1+7mryIkXPeFM5TgO9r0rvZaBFOvV2z0gp35Z0+L4WPlbuEjN/lxPFin+

    HlUjr8gRsI3qfJOQFy/9rKIJR0Y/8Omwt/8oTWgy1mdeHmmjk7j1nYsvC9JSQ6Zv

    MldlTTKB3zhThV1+XWYp6rjd5JW1zbVWEkLNxE7GJThEUG3szgBVGP7pSWTUTsqX

    nLRbwHOoq7hHwg==

    -----END CERTIFICATE-----

    -----BEGIN CERTIFICATE-----

    MIIFYDCCBEigAwIBAgIQQAF3ITfU6UK47naqPGQKtzANBgkqhkiG9w0BAQsFADA/

    MSQwIgYDVQQKExtEaWdpdGFsIFNpZ25hdHVyZSBUcnVzdCBDby4xFzAVBgNVBAMT

    DkRTVCBSb290IENBIFgzMB4XDTIxMDEyMDE5MTQwM1oXDTI0MDkzMDE4MTQwM1ow

    TzELMAkGA1UEBhMCVVMxKTAnBgNVBAoTIEludGVybmV0IFNlY3VyaXR5IFJlc2Vh

    cmNoIEdyb3VwMRUwEwYDVQQDEwxJU1JHIFJvb3QgWDEwggIiMA0GCSqGSIb3DQEB

    AQUAA4ICDwAwggIKAoICAQCt6CRz9BQ385ueK1coHIe+3LffOJCMbjzmV6B493XC

    ov71am72AE8o295ohmxEk7axY/0UEmu/H9LqMZshftEzPLpI9d1537O4/xLxIZpL

    wYqGcWlKZmZsj348cL+tKSIG8+TA5oCu4kuPt5l+lAOf00eXfJlII1PoOK5PCm+D

    LtFJV4yAdLbaL9A4jXsDcCEbdfIwPPqPrt3aY6vrFk/CjhFLfs8L6P+1dy70sntK

    4EwSJQxwjQMpoOFTJOwT2e4ZvxCzSow/iaNhUd6shweU9GNx7C7ib1uYgeGJXDR5

    bHbvO5BieebbpJovJsXQEOEO3tkQjhb7t/eo98flAgeYjzYIlefiN5YNNnWe+w5y

    sR2bvAP5SQXYgd0FtCrWQemsAXaVCg/Y39W9Eh81LygXbNKYwagJZHduRze6zqxZ

    Xmidf3LWicUGQSk+WT7dJvUkyRGnWqNMQB9GoZm1pzpRboY7nn1ypxIFeFntPlF4

    FQsDj43QLwWyPntKHEtzBRL8xurgUBN8Q5N0s8p0544fAQjQMNRbcTa0B7rBMDBc

    SLeCO5imfWCKoqMpgsy6vYMEG6KDA0Gh1gXxG8K28Kh8hjtGqEgqiNx2mna/H2ql

    PRmP6zjzZN7IKw0KKP/32+IVQtQi0Cdd4Xn+GOdwiK1O5tmLOsbdJ1Fu/7xk9TND

    TwIDAQABo4IBRjCCAUIwDwYDVR0TAQH/BAUwAwEB/zAOBgNVHQ8BAf8EBAMCAQYw

    SwYIKwYBBQUHAQEEPzA9MDsGCCsGAQUFBzAChi9odHRwOi8vYXBwcy5pZGVudHJ1

    c3QuY29tL3Jvb3RzL2RzdHJvb3RjYXgzLnA3YzAfBgNVHSMEGDAWgBTEp7Gkeyxx

    +tvhS5B1/8QVYIWJEDBUBgNVHSAETTBLMAgGBmeBDAECATA/BgsrBgEEAYLfEwEB

    ATAwMC4GCCsGAQUFBwIBFiJodHRwOi8vY3BzLnJvb3QteDEubGV0c2VuY3J5cHQu

    b3JnMDwGA1UdHwQ1MDMwMaAvoC2GK2h0dHA6Ly9jcmwuaWRlbnRydXN0LmNvbS9E

    U1RST09UQ0FYM0NSTC5jcmwwHQYDVR0OBBYEFHm0WeZ7tuXkAXOACIjIGlj26Ztu

    MA0GCSqGSIb3DQEBCwUAA4IBAQAKcwBslm7/DlLQrt2M51oGrS+o44+/yQoDFVDC

    5WxCu2+b9LRPwkSICHXM6webFGJueN7sJ7o5XPWioW5WlHAQU7G75K/QosMrAdSW

    9MUgNTP52GE24HGNtLi1qoJFlcDyqSMo59ahy2cI2qBDLKobkx/J3vWraV0T9VuG

    WCLKTVXkcGdtwlfFRjlBz4pYg1htmf5X6DYO8A4jqv2Il9DjXA6USbW1FzXSLr9O

    he8Y4IWS6wY7bCkjCWDcRQJMEhg76fsO3txE+FiYruq9RUWhiF1myv4Q6W+CyBFC

    Dfvp7OOGAN6dEOM4+qR9sdjoSYKEBpsr6GtPAQw4dy753ec5

    -----END CERTIFICATE-----