Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Habe gerade Verbandseinsatz gestartet. Beim Alarmieren über die AAO kommt sofort die Meldung Serverfehler.

    Kann ein Fahrzeug sein, das zu weit weg steht, kenne das bei mir vom RD, da kam es bei mir häufig vor, deshalb alarmiere ich FW und RD bei großen MANV Einsätzen immer getrennt

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Kann ein Fahrzeug sein, das zu weit weg steht, kenne das bei mir vom RD, da kam es bei mir häufig vor, deshalb alarmiere ich FW und RD bei großen MANV Einsätzen immer getrennt

    Das führt zu der Fehlermeldung: "Es fehlt X abc. Es fehlt Y def". Zu viele Fahrzeuge führt zu: "Alarmierung konnte nicht durchgeführt werden, bitte erneut versuchen." Serverfehler sollten die beiden Punkte nie produzieren.


    Der Uptimebot (Pingt alle x Minuten den Server an und bei keiner/ungültiger Antwort meldet er offline) hat nichts für Deutschland gemeldet.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Kann ein Fahrzeug sein, das zu weit weg steht, kenne das bei mir vom RD, da kam es bei mir häufig vor, deshalb alarmiere ich FW und RD bei großen MANV Einsätzen immer getrennt

    Hatte das schon öfter gehabt mit Server Fehler. Auch wenn die Fahrzeuge nah bei einander sind alles Fahrzeuge max. 10 Km vom Einsatzort entfernt sind

  • Momentan gibts wieder längere Ladezeiten bei den Einsätzen (10 Sekunden und mehr). Desweiteren gibt es auch im Chat deutliche Verzögerungen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Das führt zu der Fehlermeldung: "Es fehlt X abc. Es fehlt Y def". Zu viele Fahrzeuge führt zu: "Alarmierung konnte nicht durchgeführt werden, bitte erneut versuchen." Serverfehler sollten die beiden Punkte nie produzieren.


    Der Uptimebot (Pingt alle x Minuten den Server an und bei keiner/ungültiger Antwort meldet er offline) hat nichts für Deutschland gemeldet.

    Nein, das ist so nicht ganz richtig, ich hatte/habe Einsätze wo viel RD nötig ist da kam es vor das Fahrzeug an den Rhein nach Basel aus Stuttgart alarmiert wurden was aber dann wohl zu weit weg oder die Route nicht Ladebar war, Ergebnis "Serverfehler"

    Deshalb fahren jetzt alle RD getrennt von der FW&Co. diese Einsätze an.

    Diese Meldung kommt nur bei mir wenn das Personal fehlt oder noch auf einem anderen Fahrzeug sitzt.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Immer wieder bekomme ich "Serverfehler" beim einzelnen alarmieren vom DGL-Fahrzeug und beim Alarmieren von mehreren Fahrzeugen plus DGL werden alle anderen alarmiert nur der DGL nicht.


    Nachtrag
    Selbst wenn ich jetzt andere Fahrzeuge und den DGL alarmiere bekomme ich die Anzeige "Serverfehler".

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasArt ()

  • Immer wieder bekomme ich "Serverfehler" beim einzelnen alarmieren vom DGL-Fahrzeug und beim Alarmieren von mehreren Fahrzeugen plus DGL werden alle anderen alarmiert nur der DGL nicht.


    Nachtrag
    Selbst wenn ich jetzt andere Fahrzeuge und den DGL alarmiere bekomme ich die Anzeige "Serverfehler".

    Hi,


    da dies kein grundsätzliches Problem zu sein scheint, was die komplette Spielerschaft betrifft, wäre ein Extrathread super, in dem wir auch die Infos nach Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! sammeln können; dies scheint etwas spezieller zu sein.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ich habe seit gestern leider extreme Probleme hier im Forum, alle Tätigkeiten die Ich machen will dauern ca. 20 Sekunden.


    Sei es einen Beitrag zu Liken oder erstmal ein Thread zu öffnen bzw. generell das Forum zu öffnen.


    Ich kann alles andere (außerhalb des Forums) ohne Probleme machen und Internet ist auch ausreichend da...


    Gehts jemand auch so oder hat jemand Tipps?

    Liebes LSS-Team

    Dieses Problem besteht immer noch, gibts von euch mal eine Nachricht?

    Braucht ihr mehr Informationen von mir? Wisst ihr, was das Problem ist? Soll ich mich im privaten melden, da anscheinend nur Ich das Problem habe?

  • Liebes LSS-Team

    Dieses Problem besteht immer noch, gibts von euch mal eine Nachricht?

    Braucht ihr mehr Informationen von mir? Wisst ihr, was das Problem ist? Soll ich mich im privaten melden, da anscheinend nur Ich das Problem habe?

    Dafür mach mal einen separaten Thread auf, damit man auch Erfahrungen anderer sammeln kann. Wenn es nur dich betrifft, wäre ansonsten erstmal zu schauen, ob es auch uneingeloggt passiert, mit demselben Account auf einer anderen Internetverbindung etc. Viele der Problemfälle können wir von unserer Siete nicht beeinflussen. Hier ist es auf jeden Fall zu unübersichtlich um da genauer nach zu schauen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Es ist einmal mehr Zeit für die grässlichen Wartungen, daher kann es in den nächsten 1-2 Stunden nochmal etwas langsamer sein oder kurzzeitig Fehler geben (die sich üblicherweise in 30-60 Sekunden wieder legen). Ein Vorteil diesmal: wir strukturieren dabei die Datenbank etwas um, so dass die Wartungen zukünftig hoffentlich seltener nötig sind und nicht mehr so einen starken Einfluss auf das laufende Spiel haben.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Hallo Dennis,


    Danke für die Antwort! Ich habe mal wie von dir geschrieben die paar Tests gemacht.

    Fazit in kurz: Das Problem liegt wohl an mir, bzw. meinem Internet und nicht an euch. Ich werde daher kein Thread öffnen und das Forum nochmehr zu müllen :)



    EDIT:


    Durch ne Idee habe ich mal einen VPN aktiviert, hier tretten auch keine Probleme auf, es scheint daher ein Problem mit meiner IP zu geben


    EDIT 2:

    VPN wurde wieder deaktiviert, plötzlich rennt alles wieder... Habe tatsächlich keine Ahnung woran das jetzt lag...



    Gruß Moritz

  • Beim alarmieren meinem MANV-Stadion AAO wird nach einer kurzen Ladezeit die Serverprobleme Seite angezeigt und die Fahrzeuge bleiben ohne Alarmierung.


    In der AAO sind etwa 240 Fahrzeuge.


    Jedoch habe ich da sonst wenig Probleme mit, das aufrufen des Einsatzes in einem extra Fenster hilft auch nicht.

    Gibt es eine neue Begrenzung bei Alarmierungen die zu diesem Problem führen könnte?

  • Mehr als 100-150 Fahrzeuge mit einem mal Alarmieren ging noch nie. Selten geht 200. Mehr ging aber eigendlich noch nie.

    Außerdem bist du hier eigendlich im Falschen Thread

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Mehr als 100-150 Fahrzeuge mit einem mal Alarmieren ging noch nie.

    Ging schon; v.a die MANV-AAO haben bei mir ca. 150 Fahrzeuge und ich konnte die immer alarmieren; liegt wohl am Server heute

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------