Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Die Einsatzlisten aktualiesierung hängt stark nach


    insbesonders beim Status wechsel und bei den Sprechwünschen


    Klicke ich einen Sprechwunsch an welcher in der liste ist kommen im nachhinein noch haufen dazu die vorher nicht angezeigt worden sind, bearbeite ich jedoch einen Sprechwunsch dauert es 20 sekunden bis sich am Status überhaupt was tut


    Bearbeite ich eine Einsatz.....Sprich ich alamiere die fz....dauert es auch 20 sekunden plus bis sich am status was tut

    3 Mal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Kann ich bestätigen, Status kommt 2-5 Sekunden zu spät

    2 Einsätze arlamiert, (4 Fahrzeuge), alle Fahrzeuge mit Ausrückeverzögerung, Stati kommt 5 Sekunden nach Alarm, Fahrzeuge sind noch auf der Wache und warten drauf, ass sie ausrücken dürfen

  • Moin zusammen,


    die Statusänderungen nerven im Moment echt. Da besteht definitiv Nachholebedarf. Ich möchte mir nicht vorstellen wenn man mal 20 oder 30 Großeinsätze alarmiert und dann gerne mal 400 oder 500 Statusmeldungen mit einem Mal reinkommen....


    Andererseits : Vielleicht ist das aber auch ein Feature und wir bekommen während der Wartezeit "nette" Werbevideos eingespielt....


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • ich habe Fahrzeuge zum Einsatz losgeschickt,Server registriert es erst nach 10-30 Sekunden.

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH

  • Zusätzlich zu den oben bereits genannten Problemen verschwinden gelöste KTP bei mir nicht mehr, und Sprechwünsche bleiben teilweise ebenfalls stehen obwohl bearbeitet. Geht erst nach F5 halbwegs wieder

  • So, bei mir kommt S3 nun wieder mit nichtmal einer Sekunde Verzögerung.

    Das arme Team, Montagmorgen und direkt langsame Server.

    Ist bei mir auch so (P.S.heute ist nicht Montag).Status 5 wird nicht als abgeschlossen angezeigt

  • Das Problem bei mir ist nur, dass die Einsätze sehr langsam verschwinden, wenn sie abgearbeitet sind.


    Wenn ich außerdem Sprechwünsche von FustW oder RTW´s abarbeite, dauert es auch sehr lange, bis die verschwinden.


    Wenn ich Fahrzeuge zu einem Einsatz alarmiere, dauert es erstmal bis die Fahrzeuge losfahren.

  • Das Problem bei mir ist nur, dass die Einsätze sehr langsam verschwinden, wenn sie abgearbeitet sind.


    Wenn ich außerdem Sprechwünsche von FustW oder RTW´s abarbeite, dauert es auch sehr lange, bis die verschwinden.


    Wenn ich Fahrzeuge zu einem Einsatz alarmiere, dauert es erstmal bis die Fahrzeuge losfahren.

    Ja, alles wie bei mir.Alles verzögert sich um 5-6 Sekunden

  • Sprechwünsche verschwinden nach Bearbeitung erst nach drücken der F5 Taste. Der Chat zeigt ebenfalls nur neue Nachrichten nach drücken der F5 Taste an

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Sprechwünsche verschwinden nach Bearbeitung erst nach drücken der F5 Taste. Der Chat zeigt ebenfalls nur neue Nachrichten nach drücken der F5 Taste an

    Ich bestätige

    Das Problem bei mir ist nur, dass die Einsätze sehr langsam verschwinden, wenn sie abgearbeitet sind.


    Wenn ich außerdem Sprechwünsche von FustW oder RTW´s abarbeite, dauert es auch sehr lange, bis die verschwinden.


    Wenn ich Fahrzeuge zu einem Einsatz alarmiere, dauert es erstmal bis die Fahrzeuge losfahren.

    Ich bestätige

  • hallo


    das Spiel hängt die ganze Zeit. Egal was man machen will es dauert ewig und auch die Sprechwünsche dauern bis sie verschwinden und die neuen einsätze und Statusmeldungen kommen immer nur im Block also nicht flüssig sonder ca. alle 20-30 Sekunden und in dieser zeit kann man nichts machen

  • Hi,
    ja Spiel läuft heute schlecht.
    Wie oben schon beschrieben wurde, Einsatzliste aktualisiert schlecht. Wenn man im Chat schreibt wird es oft er nach relog für einen sichtbar.
    Es zeigt verhäuft fehlende Fahrzeuge an obwohl Einsatz schon auf Grün steht.

  • Die Server selbst haben die Unterbrechung gut verkraftet, im System für die Livebenachrichtigungen hat sich aber eine kuriose Warteschlange gebildet, so dass alle Liveupdates mit 10-20 Sekunden Verzögerung und in großen Blöcken ausgeliefert wurden (man sieht das dann sehr gut im Verbandschat, der dasselbe System verwendet). Alle Warteschlangen sind wieder freigespült und das System durchgeprüft, so dass alles wieder sauber laufen sollte.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam