Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • ueli83 der Schweizer war´s^^


    Im Erst: der Chat hängt hinterher / Wenn man GSL´s startet werden diese teilweise auf der Karte nicht angezeigt, erst nach neuem Ladens des Spiels / das RMS der GSL´s wird nicht in den Chat gepostet, hier auch erst nach neu laden / beim alarmieren kommt immer öfter der Serverfehler / Einsätze bleiben teilweise auf rot, wenn man ein Fahrzeug sendet / zu guter letzt, bin ich jetzt rausgeflogen.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • ueli83 der Schweizer war´s^^


    Im Erst: der Chat hängt hinterher / Wenn man GSL´s startet werden diese teilweise auf der Karte nicht angezeigt, erst nach neuem Ladens des Spiels / das RMS der GSL´s wird nicht in den Chat gepostet, hier auch erst nach neu laden / beim alarmieren kommt immer öfter der Serverfehler / Einsätze bleiben teilweise auf rot, wenn man ein Fahrzeug sendet / zu guter letzt, bin ich jetzt rausgeflogen.

    ich komme seit dem ersten Post nichtmal mehr ins Spiel rein?

  • ich komme seit dem ersten Post nichtmal mehr ins Spiel rein?

    Aktuell läuft eh nichts rund.


    Mittlerweile hilft nichtmal mehr F5 oder Neustart des Spiel. Einsätze bleiben nicht nur rot, sie werden auch nach F5 nichtmal in der Liste angezeigt. Nur beim weiteralarmieren zufinden. Sprechwünsche können teilweise 4-5x abgearbeitet werden bzw. gedrückt werden.

  • Aktuell läuft eh nichts rund.


    Mittlerweile hilft nichtmal mehr F5 oder Neustart des Spiel. Einsätze bleiben nicht nur rot, sie werden auch nach F5 nichtmal in der Liste angezeigt. Nur beim weiteralarmieren zufinden. Sprechwünsche können teilweise 4-5x abgearbeitet werden bzw. gedrückt werden.

    ich bestätige dies auch

  • Wir beobachten das ganze natürlich auch und sehen Unregelmäßigkeiten, die wir gerade versuchen zu glätten (das war uns beim Freigeben der doppelten Credits ja durchaus bewusst, dass dies immer gerne zu Ausnahmesituation führt). Das Livebenachrichtigungssystem strauchelt ein wenig und verliert einen kleinen Prozentsatz an Nachrichten, was dann zu fehlenden Updates führt. Generell laufen die Server unter der Last geringfügig langsamer (aber nicht allzustark). Auch den Schweizer Fall haben wir mit im Blick; ich vermute etwas in dem Account oder dem Verband scheint dafür zu sorgen, dass es bei der aktuellen Geschwindigkeit _etwas_ zu langsam und in den 15-Sekunden-Timeout rennt. Habt ihr zufällig besonders viele Verbandeinsätze o.Ä. aktiv?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Wir beobachten das ganze natürlich auch und sehen Unregelmäßigkeiten, die wir gerade versuchen zu glätten (das war uns beim Freigeben der doppelten Credits ja durchaus bewusst, dass dies immer gerne zu Ausnahmesituation führt). Das Livebenachrichtigungssystem strauchelt ein wenig und verliert einen kleinen Prozentsatz an Nachrichten, was dann zu fehlenden Updates führt. Generell laufen die Server unter der Last geringfügig langsamer (aber nicht allzustark). Auch den Schweizer Fall haben wir mit im Blick; ich vermute etwas in dem Account oder dem Verband scheint dafür zu sorgen, dass es bei der aktuellen Geschwindigkeit _etwas_ zu langsam und in den 15-Sekunden-Timeout rennt. Habt ihr zufällig besonders viele Verbandeinsätze o.Ä. aktiv?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Erfahrungsgemäß hauen die alle Reihenweise Events und ähnliches raus. Teilweise systematisch mit Coins etc. Weiss ich aus eigener Beobachtung.

  • Erfahrungsgemäß hauen die alle Reihenweise Events und ähnliches raus. Teilweise systematisch mit Coins etc. Weiss ich aus eigener Beobachtung.

    Ich fand 2 Events jetzt nicht wirklich viel. Und mehr Einsätze als die meisten anderen Verbände haben wir vom Norddeutschen Katschutz ja auch nicht nur heute offen.

  • Wir beobachten das ganze natürlich auch und sehen Unregelmäßigkeiten, die wir gerade versuchen zu glätten (das war uns beim Freigeben der doppelten Credits ja durchaus bewusst, dass dies immer gerne zu Ausnahmesituation führt). Das Livebenachrichtigungssystem strauchelt ein wenig und verliert einen kleinen Prozentsatz an Nachrichten, was dann zu fehlenden Updates führt. Generell laufen die Server unter der Last geringfügig langsamer (aber nicht allzustark). Auch den Schweizer Fall haben wir mit im Blick; ich vermute etwas in dem Account oder dem Verband scheint dafür zu sorgen, dass es bei der aktuellen Geschwindigkeit _etwas_ zu langsam und in den 15-Sekunden-Timeout rennt. Habt ihr zufällig besonders viele Verbandeinsätze o.Ä. aktiv?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Als ich das letzte mal drin war, warens etwas über 2000 Verbandseinsätze. Das hatten wir jedoch in letzter Zeit öfters, ohne Probleme. Versuche es dann morgen in der früh wieder.


    Edit: War eben noch kurz reingekommen. Im Chat waren von mir Nachrichten (Konkret Zahlenfolge 1-9) welche ich nicht geschrieben haben kann weil ich nicht ins Spiel kam.

    Bin nun wieder raus und erneute Loginversuche scheitern wieder mit Serverfehler.

    Bevor ich nun das Gefühl kriege ich sei nicht mehr ganz dicht, melde ich mich nun ins Bett ab.


    LSS-Team danke für eure Bemühungen

  • Zumindest die Liveaktualisierungen sollten sich in diesen Minuten wieder bessern, dort ist ein Problem nun endlich behoben. (für die technisch Interessierten: ein Limit von 65536 lokalen Verbindungen auf einem internen Server)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    ueli83 sorry der Zahlenfolge wegen; das war ein Betriebstest um den Account als grundsätzlich noch lebendig zu checken, der im Eifer des Gefechts sichtbar geblieben ist ?

  • Wie beim letzten 2xEvent auch die Hauptseite ist seit Stunden von mir oder anderen Mitglieder vom Verband nicht erreichbar



    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Liebes LSS-Team


    Vor einer Stunde habe ich es Zuhause noch probiert mich einzuloggen, leider ohne Erfolg (Scripte hatte ich da alle ausgeschaltet um allenfalls mehr Leistung zu erhalten?! (Ob es was bringt kann ich als Oberlaie nicht beurteilen)

    Nun bin ich im Geschäft und komme leider immer noch nicht ins Spiel. Immer noch denselben Serverfehler.

    Ist es irgendwie möglich meine 103 Coins- VGE noch vor dem Mittag zu schliessen? (Hätte die übrigens sowieso mit Coins zugeballert)


    So langsam läuft mir nämlich die Zeit davon. Irgendwie finde ich es nach wie vor komisch dass ich anscheinend der einzige bin welcher Probleme hat!?

    Lieber Dennis die Zahlen sind auch überhaupt kein Problem, im Verband wissen die dass ich nicht ganz dicht bin ;)

    Mis Dähei (Mein Zuhause): Norddeutscher KatSchutz

    Einmal editiert, zuletzt von ueli83 () aus folgendem Grund: falsche Markierung gelöscht

  • -Stellenweise Performanceeinbrüche, insbesondere mit dem Smartphone :(


    -zusätzlich haben wir eine VGE/GSL, welche sich nicht beenden lässt. Es sind alle benötigten Fahrzeuge vor Ort und es wird kein Restzeit angezeigt, Fahrzeuge abziehen und neu alarmieren hilft nicht. Einziges Problem: ein Patient, der komplett abgearbeitet ist, aber keinem der noch vorhandenen Rettungsmittel zugeordnet ist.

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Zur nicht beendenden GSL wäre es super, wenn du (gerne in einem eigenen Thread) mal den Link dazu postest, damit wir die konkret anschauen können. Die Performance haben wir im Blick, da werden wir natürlich in den nächsten zwei Stunden nur begrenzt viel gewinnen können, sammeln aber auch über den gestrigen Abend und heute Daten um daran weiter zu arbeiten.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam