Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Das bedeutet ihr könnt euch nicht einloggen, ihr seht beim Öffnen von Seiten (Einsätze, Gebäude, etc.) die Fehlermeldung oder die Seite bleibt dort weiß?

    Ich würde das gerne auch weitermelden um die Suche nach dem Problem zu beschleunigen, im Gegensatz zu vorhin habe ich selbst aber aktuell keine Probleme und kann daher nicht sehen wo genau es bei wem hängt.

    also ich komme nicht mal auf die Hauptseite


    heute vormittag bzw hatte ich keinerlei Probleme. da konnte ich noch Einsätze anfahren

  • Das Problem ist derzeit dass leider (bzw. zum Glück für den Rest) der Fehler nicht bei allen auftritt - ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen weiterzumelden (wobei ich nur ein freiwilliger Forenuser mit ein paar Sonderrechten bin) aber kann schlecht was beschreiben das ich nicht mit eigene Augen sehe.

    Gibt es eventuell eine Gemeinsamkeit bei den Spielern die aktuell diese Probleme haben? Gleicher Verband? Sonst irgendwas dass helfen könnte?

  • Um mal ein paar Sachen auszuschließen:

    Ich spiele am PC mit Firefox -> keine großartigen Probleme, von Serverfehler keine Spur.

    In der App auf iOS -> bei über 50 alarmierten Fahrzeugen gleichzeitig in einem Einsatz dauert es ein paar Sekunden, aber kein Serverfehler oder Spielabbruch.


    Ich sitze im Südsaarland, mein Verband ist der Blaulichtverband SaarLorLux, als Internetanbieter habe ich Telekom.

  • ich weiß, dass einige aus meinem Verband spielen können

    Wie schon beschrieben, so sieht es wohl bei mehreren in unserem Verband aus:
    Einloggen führt auf Serverfehler, in einem separaten Tab mit Link direkt zum Einsatz funktionierts.
    Bei mir Windows 10 PC mit Chrome.
    Bei einigen App Spielern scheint es auch zu laufen, andere kommen nicht rein.
    Und du hast ja selbst geschrieben, dass du nicht mal auf die Hauptseite kommst.

  • Welchen Internetprovider nutzt ihr denn?

    Telekom, Vodafone(/Unity Media/Kabel BW), 1&1 oder wen?

    Was passiert wenn ihr die Routenverfolgung zu lss aktiviert (cmd.exe => tracert leitstellenspiel.de)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Welchen Internetprovider nutzt ihr denn?

    Telekom, Vodafone(/Unity Media/Kabel BW), 1&1 oder wen?

    Was passiert wenn ihr die Routenverfolgung zu lss aktiviert (cmd.exe => tracert leitstellenspiel.de)

    Also ich bin bei der Telekom, zum Thema Routenverfolgung:


    1 3 ms 2 ms 2 ms fritz.box [192.168.178.1]

    2 6 ms 4 ms 3 ms speedport.ip [192.168.2.198]

    3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    5 20 ms 17 ms 16 ms 195.145.92.13

    6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    7 29 ms 25 ms 22 ms m-sb1-i.M.DE.NET.DTAG.DE [217.5.66.125]

    8 32 ms 20 ms 19 ms pd900c87e.dip0.t-ipconnect.de [217.0.200.126]

    9 * 24 ms 22 ms core23.fsn1.hetzner.com [213.239.252.246]

    10 23 ms 29 ms 23 ms ex9k1.dc15.fsn1.hetzner.com [213.239.245.42]

    11 26 ms 21 ms 22 ms static.81.227.202.116.clients.your-server.de [116.202.227.81]


    Ablaufverfolgung beendet.

  • Das Problem ist derzeit dass leider (bzw. zum Glück für den Rest) der Fehler nicht bei allen auftritt - ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen weiterzumelden (wobei ich nur ein freiwilliger Forenuser mit ein paar Sonderrechten bin) aber kann schlecht was beschreiben das ich nicht mit eigene Augen sehe.

    Gibt es eventuell eine Gemeinsamkeit bei den Spielern die aktuell diese Probleme haben? Gleicher Verband? Sonst irgendwas dass helfen könnte?

    Aus unserem Verband sind einige aber nicht alle betroffen. Die Spieler, die nicht ins Game kommen, haben den Log-In nach 12:30 Uhr ca. versucht. Nach Rücksprachen kamen ganz vereinzelt noch ein bis zwei Spieler ins Game, aber die meisten nicht. Jeder, der nach ca. 12:30 das Game aktualisiert hat flog genauso raus, bzw. konnte nicht mehr auf die Hauptseite zugreifen. Allgemein verlangsamt hat sich alles nach der Vorankündigung auf x2-Event in Kombination mit Prozenten auf coins. Weiteres dann wie oben bereits beschrieben.

    Spieler, die alles ausgeblendet haben, haben weniger Probleme, aber auch Probleme.

    Das ganze ist anscheinend unabhängig von Provider oder Browser.

  • Spiele über Chome und bin bei Net-Aachen. Andere Seiten und Spiele lassen sich ohne Probleme öffnen.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Ich bin nicht sofort drauf gekommen. Mein Handy nutzt die Standardeinstellungen während ich beim PC den DNS-Server manuell eingestellt habe. Am PC funktioniert es während auf dem Handy die Serverfehler kommen. Und das obwohl das Handy im WLAN ist...