[Für dagegen erklärt] [Veränderung] Schlauchwagen

  • Ich finde, das es ab einer bestimmten anzahl an Schlauchwagen (z.b. 2), da wenn ein Schlauchwagen kommt, sorgt der ja für eine Wasserversorgung, und die Versorgung sorgt ja sozusagen für unendlich Wasser. durch einen Hydranten oder ähnliches und ich finde es einfach komisch, das der Hydrant anscheint nach einer Zeit leer ist. Es ist nur ein Vorschlag ihr könnt gerne eure Meinung dazu Äußern.

    Es kein eigenes Fahrzeug sondern nur eine Veränderung einen Fahrzeugs was ich für sinnvoll halte.


    Und bevor einer Sagt forensuche, ich habe 15min Lang geschaut ob es irgendwo dafür schon ein Thema gibt, aber keins gefunden.


    Jonas

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Es ist schon gut, aber ich würde es gerne Realistisch haben.

    HeyHo so würde ich es gerne auch haben "realistisch" aber da musst du dir hier manchmal einfach sagen es geht nicht da viele dagegen sind da es keine simulation ist.

  • Ich versteh deinen Vorschlag immernoch net. Da fehlt irgendwie ein Tiel im Ssatz:

    Ich finde, das es ab einer bestimmten anzahl an Schlauchwagen (z.b. 2), da wenn ein Schlauchwagen kommt, sorgt der ja für eine Wasserversorgung, und die Versorgung sorgt ja sozusagen für unendlich Wasser. durch einen Hydranten oder ähnliches und ich finde es einfach komisch, das der Hydrant anscheint nach einer Zeit leer ist

    Ist dein Vorschlag, dass er mehr Bonus gibt?

    Ist dein Vorschlag, dass er weniger Bonus gibt?


    Es wäre praktisch, wenn du deinen Vorschlag etwas besser und verständlicher und argumentativer ausarbeiten würdest.


    Es ist schon gut, aber ich würde es gerne Realistisch haben.

    Wir sind hier in einem Spiel, keinem Simulator :)

  • Ist dein Vorschlag, dass er mehr Bonus gibt?

    Ist dein Vorschlag, dass er weniger Bonus gibt?

    Ich verstehe es so, dass mit 1 Schlauchwagen Vorort, unendlich viel Wasser Vorort ist, und damit der Wasserbedarf erfüllt ist.

    Wenn das so sein sollte: Dagegen, da bei den großen Einsätzen meistens eh ein Schlauchwagen gefordert ist, und damit dann quasi der Wasserbedarf außerkraftgesetzt ist. Mal abgesehen davon dass es in der Realität auch nicht so ist, dass man unendlich Wasser hat.

  • Mein Vorschlag ist es das wenn man 2 Schlauchwagen da hat die Wasserversorgung sicher gestellt ist, also das man das wasser für alles hat und kein extra wasser mehr brauch also man hat unendlich wasser dann an der einsatzstelle also bei kleineren einsätzen wie Flächenbrand bei größeren wie GSL oder so kann man gerne noch wasser fordern.

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Boah, ne danke!

    Da wären wieder beim Thema :

    Ich wünsche mir einen AB mit unendlich viel Wasser. Kosten: Pi Credits bzw. e Coins. Braucht 4,6 AB-Stellplätze und muss von 13 WLFs gleichzeitig gezogen werden


    Absolutes dagegen für solche Overpowered-Vorschläge!

  • Ich verstehe den Vorschlag so, dass Du ab 2 SW unendlich Wasser haben willst.


    Ich finde, der SW ist schon heute ziemlich mächtig (vielleicht zu mächtig) Und unendlich Wasser aus dem Hydranten? Frag mal nen Maschinisten, wie schnell ne Wasserversorgung zusammenbricht, wenn der mal richtig dran zieht. Das Unendlich würde ich also für den Rhein oder die Nordsee gelten lassen aber nicht für ne Städtische Wasserversorgung

  • Das passt aber nicht mehr in das Konzept des Wasserbedarfs.

    Wenn ich nach deiner Aussage gehe, dann muss ich zum Bleistift nur ein LF16-TS (welches bekanntlich kein Wasser dabei hat) und 2 SW schicken, und schon habe ich Wasser satt an der ESt. Das wäre eine aushebelung des Konzeptes.


    Bei der Entwicklung wurde sich darauf geeinigt, dass das Konzept für Einsätze an gewissen Punkten (wo in der Realität Mit einer schweren Wasserversorgung zu rechnen ist) eine Erstmenge an Wasser bedeutet, bis eine WV aufgebaut ist.

    Da wurde nie der SW am Anfang in Betracht gezogen.

    Da es dann aber Stimmen gab, dass ein SW ja eine (unerschöpfliche) Wasserversorgung aufbauen kann, wurde das System mit 25% eingefügt.

    Und das ist auch ein guter Kompromiss, an dem man nicht rütteln sollte.

  • Boah, ne danke!

    Da wären wieder beim Thema :


    Absolutes dagegen für solche Overpowered-Vorschläge!

    Ja so meine ich das wieder auch nicht, ich bin dafür das 2 SChlauchwagen einen einsatz wie Flächenbrand versorgen können also, dass die einen Wasserbedarf bis 15.000-20.000 Liter wasser abdecken können aber mehr auch nicht.

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Ja dies ist gut vlt sollte man dies aber irgendwie auf 35% erhöhen.

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Ich verstehe den Vorschlag so, dass Du ab 2 SW unendlich Wasser haben willst.


    Ich finde, der SW ist schon heute ziemlich mächtig (vielleicht zu mächtig) Und unendlich Wasser aus dem Hydranten? Frag mal nen Maschinisten, wie schnell ne Wasserversorgung zusammenbricht, wenn der mal richtig dran zieht. Das Unendlich würde ich also für den Rhein oder die Nordsee gelten lassen aber nicht für ne Städtische Wasserversorgung

    Ich weiß deswegen darf man nciht zuviel auf einmal ziehen und man muss auf den durchmesser der leitung achten und dann kann man sagen wie viel man nehmen kannn. Und bei offenem Gewässer kann man auch nicht unendlich ziehen.

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Ja so meine ich das wieder auch nicht, ich bin dafür das 2 SChlauchwagen einen einsatz wie Flächenbrand versorgen können also, dass die einen Wasserbedarf bis 15.000-20.000 Liter wasser abdecken können aber mehr auch nicht.

    Dann drück dich doch bitte von Anfang an so aus, wie du es meinst, das macht uns allen das Leben leichter.

    Ja dies ist gut vlt sollte man dies aber irgendwie auf 35% erhöhen.

    Auch hier dagegen!

    Ich finde, der Schlauchwagen hat aktuell schon genug Macht im Wasserbedarf, diese braucht man nicht auch noch ausbauen.

  • Dann drück dich doch bitte von Anfang an so aus, wie du es meinst, das macht uns allen das Leben leichter.

    Auch hier dagegen!

    Ich finde, der Schlauchwagen hat aktuell schon genug Macht im Wasserbedarf, diese braucht man nicht auch noch ausbauen.

    Ich verstehe das die erhöhung ein sehr brutaler schritt ist und ich verstehe auch, das viel das nicht wollen.

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Ich verstehe das die erhöhung ein sehr brutaler schritt ist und ich verstehe auch, das viel das nicht wollen.

    Mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit hast du die Chance weitere Zustimmungen zu deiner Idee zu finden – Die werden aber eher keine Mehrheit bilden.

  • Einfach nur DAGEGEN! - Gründe wurden genug gesagt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ja dies ist gut vlt sollte man dies aber irgendwie auf 35% erhöhen.

    Hättest du jetzt Senkung auf 15% gesagt, wäre ich sofort dabei, aber eine Erhöhung auf 35% - nein Danke.


    und außerdem ist es nur ein Bruchteil an Einsätzen, wo Wasser benötigt wird.

  • HiOrg-Jonas

    Hat den Titel des Themas von „[Veränderung] Schlauchwagen“ zu „[Für dagegen erklärt] [Veränderung] Schlauchwagen“ geändert.