[wird untersucht] Baukosten beim Drücken von Enter ändern

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es neu geändert wurde oder schon immer so war, aber ich habe einen Vorschlag zum Thema Wachen bauen.

    Gibt man den Namen der Wache ein und bestätigt den Bau mit Enter, wird die Wache automatisch (sofern möglich) mit Coins gezahlt und nicht mit Credits.


    Mein Vorschlag daher: Den Bau (sofern möglich) immer zuerst mit Credits umsetzen.


    Grüße,

    FR

  • Oder beim Kaufen / Bauen Aufpassen was mann Drückt ;)

  • Oder beim Kaufen / Bauen Aufpassen was mann Drückt ;)

    Wie soll ich aufpassen, was ich drücke, wenns nur ein Enter gibt und ich das mit Enter machen möchte, kann ich ja nicht schmecken, dass das mit Coins gezahlt wird.


    Ich bin Dafür.

  • Nachtrag: Soweit ich es noch im Kopf habe, gehört es auch zum sauberen Programmieren, dass der Anwender vorher weiß, was ein Tastendruck auslöst. Alternativ könnte man diese Funktion daher auch einfach entfernen oder visuell verdeutlichen.

  • Oder beim Kaufen / Bauen Aufpassen was mann Drückt ;)


    Nur als Hinweis: Möchte ich einen Ausbau vorzeitig beenden (5 Coins) muss ich sogar eine Bestätigungsmeldung bearbeiten, bis ich die Coins ausgegeben habe.

    Beim Neubau (25-35 Coins) eben nicht und das kann nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein.


  • 1. Als alter ONLINE-Player bin ich es gewohnt mir die Funktionen in einem neuen Spiel genau anzusehen - ich würde also garnicht in die Versuchung kommen

    einen Wachen-Neubau mit Enter abzuschliessen.

    2. Mir ist jetzt auf Anhieb kein Vorgang im LSS bekannt der nur mit RETURN abgeschlossen werden kann. Bin aber für die Nennung jeden aktuellen im Spiel hinterlegten

    Vorgang der mit Return abgeschlossen werden kann, dankbar. Der Vorgang soll auch nur mit Return und nicht zusätzlich mit einem Button abgeschlossen

    werden können.


    Fazit: 1. Wenn es einen Vorgang im LSS gibt der nur durch RETURN abgeschlossen werden kann - dann ist es mir egal, solange an der aktuellen Vorgehensweise

    nichts geändert wird.

    2. Wenn es im LSS keinen aktuellen Vorgang gibt der nur mit RETURN abgeschlossen werden kann - bin ich gegen den Vorschlag hier etwas zu ändern.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei RD und Pol Kleinwachen ist dies nicht der Fall. Liegt das eventuell nur an den Kleinwachen? Kannst du das testen?


    Mir fehlen gerade die Credits.... :D

    Du hattest aber davor, also du mit Coins bezahlt hast, schon genug?

  • Bei RD und Pol Kleinwachen ist dies nicht der Fall. Liegt das eventuell nur an den Kleinwachen? Kannst du das testen?


    Mir fehlen gerade die Credits.... :D

    Wenn man nicht genügend Credits hat, nimmt er automatisch Coins ... Der erste April ist erst 2021 wieder.


    Geht alles mit Credits. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Habe mir fix ein paar Credits erspielt (226k) und jeweils einmal eine RD Wache (normal) und RD Wache (Kleinwache) gebaut.


    Es werden mir nicht 200k bzw. 100k Credits abgezogen, sondern 35 bzw. 25 Coins, obwohl genug Credits vorhanden sind.

  • Dann muss man einfach auf den Button mit den Credits drücken. Kann doch nicht so schwer sein. Ich vergleich das immer mit Unfällen durch Brotschneidemaschinen: Man nimmt die Maschine und schaut kurz nicht hin, schon liegt der Finger einfach irgendwo in der Gegend rum. Hätte man ein Messer genommen, wäre das ganze nicht so einfach passiert.

  • Dann muss man einfach auf den Button mit den Credits drücken. Kann doch nicht so schwer sein. Ich vergleich das immer mit Unfällen durch Brotschneidemaschinen: Man nimmt die Maschine und schaut kurz nicht hin, schon liegt der Finger einfach irgendwo in der Gegend rum. Hätte man ein Messer genommen, wäre das ganze nicht so einfach passiert.

    Dann frage dich doch mal, warum deine Brotmaschine eine Sicherung hat, die du mit zwei Knöpfen entriegeln musst.

    Das gleiche ist die Abfrage zum Ausgeben von Coins, welche aktuell dort nicht greift.