GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV (BHP 25 / BHP 50)

  • 3. Funktionsweise

    • Der GW-San (6 Personen) allein behandelt 5 Patienten. (6 ausgebildete Personen vor Ort.)
    • [Neu] GW-San + 1x MTW-San (9 P.) berhandeln 13 Patienten (15 EK -> 1*GF, 1*TF, 13 Behandeln)
    • [Neu] GW-San + 2x MTW-San (18 P.) behandeln 19 Patienten. (24 EK -> 1* ZF, 2* GF, 2* TF, 19 Behandeln)
    • [Neu] GW-San + 2x MTW-San + GW-MANV/AB-MANV + SEG-ELW (3 P. im GW oder WLF) behandeln 25 Patienten. (27 ausgebildete Personen vor Ort.)
    • [Neu] Für die MANV-Komponente kann sowohl der GW-MANV (SEG) als auch AB-MANV (SEG) als auch AB-MANV (Feuerwehr) entsandt werden. Dennoch werden alle übrigen SEG-Fahrzeuge (GW-San, MTW-San und ELW) sowie das SEG-Personal benötigt.

    Bei den Patienten sehe ich es wieder etwas anders, dazu habe ich meine Bemerkungen mal farblich abgesetzt eingetragen.


    Edit: Wer zählen kann ist klar im Vorteil...

    Einmal editiert, zuletzt von Bavaria ()

  • Moin zusammen


    Ich hätte eine kleine Idee für eine Veränderung bezüglich des GW-San. In der Realität unterscheidet man zwisch zwei GW-San Fahrzeuge der SEG Einheit, dem GW-San 25 & dem GW-San 50, wie der Name schon sagt, ist der GW-San 25 für 25 Personen (Verletzten) ausgelegt und die erweiterte Version der GW-San 50 für 50 Personen. Ich fände es toll, wenn der Aktuelle GW-San zum GW-San 25 wird, so das man damit maximal 25 Leute versorgen kann, und das der GW-San nach dem Versorgen von 25 Verletzten erschöpft und zurückalamiert werden muss z. B. durch einen Sprechwunsch. An der SEG Wache angekommen hat der GW-San dann eine Cooldownphase von ca. 2 min (Neu beladen des Fahrzeuges) bis er wieder alarmiert werden kann. Und das ein GW-San 50 eingeführt wird, ich hatte zwar noch keinen Einsatz mit mehr als 50 Verletzten aber wer weis, was die Zukunft bringt. Dasselbe Prinzip wie beim GW-San 25 nur für 50 Verletzte und einer Längeren Cooldownphase von ca. 4 min.


    Der Preis, die Besatzung, die Schulung und die Voraussetzung des GW-San 25 währen identisch wie beim aktuellen GW-San


    Der GW-San 50 hätte die gleiche Besatzung und Schulung wie der GW-San 25. Nur am Preis und der Voraussetzung würde sich etwas ändern.

    Preis: 20 000 Credits

    Voraussetzung: Natürlich denn Ausbau „Sanitätsdienst“ aber zusätzlich 20 Rettungswachen bzw. 15 Rettungswachen mit Premium.

  • Der Vorschlag existiert bereits hier: GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV (BHP 25 / BHP 50)


    Edit:

    Abgesehen davon kann der GW-San im Spiel meines Wissens nach 5 Patienten gleichzeitig behandeln. Mehr ist bei einer Besatzung von 6 Personen nicht drin. Ein GW-San kann in der Realität alleine auch nicht 25 bzw. 50 Patienten versorgen, er hat bloß Material für die Versorgung von so vielen Patienten dabei. Was das leer werden von Fahrzeuge angeht, so ist das im LSS nicht vorgesehen (siehe z.B. Löschwassertanks). Das Auffüllen des GW-San würde im Ernstfall auch nicht durch einrücken des Fahrzeuges erfolgen, sondern durch die Logistikkomponente der SEG bzw. FW (GW-Logistik / GW-Nachschub).

  • Mein Vorschlag wäre ein Abrollbehälter mit dem man (wie beim GW-San) 5 Patienten versorgen kann. Man kann ihn mit einem WLF einer FW Wache transportieren oder man kann sich ein WLF auf die SEG Wache stellen.


    Ausbau AB-SAN:

    Bei einer SEG Wache gibt es 3 extra Stellplätze (1 WLF und 2 AB) und bei der FW muss man sich alles auf normale und AB Stellplätze stellen.


    AB-SAN:

    6.000 Credits


    0 Mann Besatzung

    (1× AB beim Einsatz: es werden 5 Personen mit SEG Ausbildung beim Einsatz benötigt,

    2× AB beim Einsatz: Es werden 10 Personen mit SEG Ausbildung beim Einsatz benötigt)


    Kann von WLFs einer umliegenden FW transportiert werden oder von einem auf der Wache stehendem.


    WLF:

    5.000 Credits


    2 Mann Besatzung

  • Die Idee an sich finde ich gut, aber es sollte keine zusätzlichen Stellplätze geben.

    Die gibt es für die ganzen anderen Ausbauten an den Feuerwachen auch nicht.

  • Die Idee an sich finde ich gut, aber es sollte keine zusätzlichen Stellplätze geben.

    Die gibt es für die ganzen anderen Ausbauten an den Feuerwachen auch nicht.

    Ich meine bei einer SEG Wache gibt es 3 extra Stellplätze (1 WLF und 2 AB) und bei der FW muss man sich alles auf normale und AB Stellplätze stellen.

  • Hier geht es nur um den AB-SAN und nicht um GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV.

    AB-MANV = ca. AB-SAN (zumindest in ähnlicher Weise)


    Edit: Also sowas ähnliches wie die Trailer im MissionChief (US)?

    Ich würde erstmal einen eventuellen Umbau (ob der kommt? / was wird kommen?) bzw. eine Rückmeldung abwarten;

    Aber ein AB-San passt mehr in den Thread (AB-MANV)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Bevor Du Mega-Retter jetzt wieder bei komplett 0 anfängst, orientiere dich bitte an dieser Ausarbeitung hier. Sie ist das Ergebnis unserer Diskussionen und hat zuletzt die größte Zustimmung gefunden. Die Anmerkungen von Bavaria hinsichtlich Personal habe ich nochmals mit aufgenommen.

  • Ich finde die aktuellen Vorschläge schon sehr gut. Vielleicht habe ich es ja übersehen wenn es jemand vorgeschlagen hat aber ich fände eine höhere Ausrückeverzögerung von Beispielsweise 10 min gut. So würde man den/die neuen Wagen nur nutzen wenn es sich auch lohnt. Der Behandlungsplatz könnte auch eine Sammelstelle für Patienten von verschiedenen Einsätzen werden. Wenn es zum Beispiel ein Event gibt und die Krankenhäuser überlastet sind. Wenn es schon vorgeschlagen wurde dann sagt es mir einfach und ich lösche diesen Post einfach.

  • die Ausrückzeiten kannst du selber festlegen - eine Vorgabe vom Spiel her braucht es nicht.

  • grundsätzlich finde ich das gesamte Konzept gut.


    Welches der vielen Konzepte, die hier drin stehen meinst du?

  • Mich würde auch mal interessieren, was der Betreiber zu der ganzen Geschichte sagt. Korrigiert mich gern wenn ich falsch liege, aber die Umfrage:" Welche Fahrzeuge wünscht ihr euch als nächstes?", ist jetzt wie lang her? Über ein Jahr?


    Ich glaube der GW MANV lag auf Platz 2, nach dem ITW, der mittlerweile gekommen ist. Davon abgesehen, sind noch der Außenlastbehälter bei der Polizei, als Löschhubschrauber-Ersatz und die Kripo neu gekommen. Die Lösung mit dem Polhub-Außenslastbehälter find ich persönlich suboptimal, aber das ist hier nicht das Thema.


    Also gibt es da schon eine Reaktion von Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team, wie es denn nun aussieht mit dem GW MANV? Hier wurde ja nun über 18 Seiten lang und breit darüber diskutiert und die Leute haben sich da sicher auch viel Mühe gegeben das auszuarbeiten. Ich persönlich war da ja noch nicht im Forum dabei. Vielleicht ist mir die Reaktion ja auch entgangen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Die Umfrage kam am 26.10.202, das Ergebnis stand am 13.01.2021 komplett fest. Vom GW San 50 / GW MANV war am 25.11. schon mal die Rede.
    Das am 13.07. der Thread kam, dass jetzt erstmal die FG Wasserschaden kommt, muss ich wohl kaum erwähnen.
    Ich zitiere mich aber an der Stelle mal selbst:

    Was mich persönlich freuen würde und ich nehme fast an, da bin ich nicht der einzige:
    Es wäre schön, mal so eine kleine Info zu haben, wie viele Leute denn jetzt für uns da sind.
    Team, Community Team, Entwicklerteam, etc.
    Die One Man Show von Sebastian war bekannt.
    Ich denke, es würde manchmal zum Verständnis beitragen, was warum wie lange dauert.

    Oder anders formuliert: entwickelt, wie früher nur einer, oder gibt es vielleicht insgesamt nur 3 im Team, oder kümmert man sich zeitgleich um 5 oder mehr Spiele. Da außer der neuen THW Erweiterung nicht klar ist, was noch kommt, bleibt nur abwarten.

  • Ich weis OT, aber ich muss das mal los werden:


    Warum wollt Ihr eigentlich immer eine Reaktion auf jedes Thema von Entwickler?

    Die Entwickler lesen mit. Aber warum sollen sie immer gleich auf alles antworten?

    Die werden sich schon rechtzeitig melden. Außerdem war das Thema hier schon bei der Umfrage dabei, deshalb gehe ich ganz fest davon aus, dass die Entwickler das Thema auf dem Schirm haben.


    Natürlich wäre es schön wenn alles aufeinmal gemacht wird, aber das ist einfach nicht (wirtschaftlich) möglich. Außerdem ist es doch cooler wenn nur alle Paar Monate was neues kommt, statt wie in anderen Spielen jeden Monat. So wird das Spiel nicht so schnell langweilig.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe