GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV (BHP 25 / BHP 50)

  • Das meinst du mit Behandlungsausbau?

    Einfach eine Erweiterung der SEG ohne Fahrzeuge?


    Um 25 Personen zu behandeln:

    Das heißt ich muss mir jetzt zwingend einen AB-ManV + WL auf der Feuerwache zulegen um die volle Behandlungskapazität von 25 Personen zu erreichen?

    Dann doch bitte als Ergänzung einen Anhänger(gleiche Funktion wie der AB-ManV der FW) für den GW-San der SEG.

  • Das heißt ich muss mir jetzt zwingend einen AB-ManV + WL auf der Feuerwache zulegen um die volle Behandlungskapazität von 25 Personen zu erreichen?

    Nö, es zwingt dich ja keiner das so lösen zu müssen. Stattdessen kannst du auch einfach eine weiteres SEG Gebäude bauen, dann hast du auch einen GW-SAN mehr an der Einsatzstelle:/

  • Der Vorschlag von partykroni gefällt mir! So können wir es gerne machen, bis auf einen kleinen kosmetischen Einwand, aber dazu im nächsten Absatz mehr.

    • [Neu]

    • GW-San: Behandlung von 5 Patienten (Personal: 6, Credits: 25000)

    • GW-San + Behandlungsausbau: Behandlung von 10 Patienten
      • Kostenvorschlag: Credits: 25.000 -> analog GW-San 5.000 pro Patient
    • GW-San + Behandlungsausbau + (GW/)AB-ManV: Behandlung von weiteren 20 Patienten = 25 Patienten
      • Kostenvorschlag: Credits: 75.000 -> pro Patient ebenfalls 5.000

    Meinst du beim letzten Punkt "weitere 15 Patienten"? Denn bei weiteren 20 wären wir doch schon bei 30. Oder gehst du von der "Grundkapazität" des GW-San aus? Da du beim Behandlungsausbau (der dann einen MTW beinhalten soll, nehme ich an) nur "Behandlung von 10 Patienten" steht, wirft mir das diese Frage auf.


    Um dem Problem von von oBlackDeatho zu begegnen würde ich ebenfalls vorschlagen den GW/AB-Manv nicht nur auf die FW zu beschränken, zwar gibt es dieses Fahrzeug als GW nur in einem Bundesland bei den SEGen, da mir aber auch keine genormten Versionen in anderen Bundesländern mit Anhängern bekannt sind, denke ich dass eine Umsetzung als GW und Anhänger auf den SEG-Wachen insgesamt (also auch bei denen die "nur" Spielen und nicht im Forum aktiv sind) die meiste Zustimmung bekommen wird, da man so die freie Auswahl hat.

  • Ergänzungen habe ich nochmals eingefügt bzw. ergänzt.


    Um dem Problem von von oBlackDeatho zu begegnen würde ich ebenfalls vorschlagen den GW/AB-Manv nicht nur auf die FW zu beschränken, zwar gibt es dieses Fahrzeug als GW nur in einem Bundesland bei den SEGen, da mir aber auch keine genormten Versionen in anderen Bundesländern mit Anhängern bekannt sind, denke ich dass eine Umsetzung als GW und Anhänger auf den SEG-Wachen insgesamt (also auch bei denen die "nur" Spielen und nicht im Forum aktiv sind) die meiste Zustimmung bekommen wird, da man so die freie Auswahl hat.

    Ich würde das mit dem AB / GW bei der SEG beführworten, da auch viele OV / SEG ein WLF mit AB vorhalten. Würde mir sehr gut gefallen.

  • Ich denke 100.000 + 6.000 für den AB (auf Feuerwehren) ist akzeptabel, denn bei dem SEG-Ausbau zahlt man ja 100.00 + 55.000 für den Assbau plus den GW-ManV, aber bekommt beim Ausbau ja auch mehr Stellplätze dazu. Auch wenn das nicht ganz genau derselben Summe entsprechende dürfte, sollte es im Sinne des EInfachhaltens sein, dass der AB-ManV selbst "nur" 6.000 Credits kostet.

  • Neustrukturierung der SEG


    SEG:

    • KTW Typ B (Personal: 2, Credits: 0)
    • Führung: (Credits: 100.000)


      • ELW1 (SEG) (Personal: 2, Credits: 5000)
    • Sanitätsdienst: (Credits: 100.000)


      • KTW Typ B (Personal: 2, Credits: 5000)
      • KTW Typ B (Personal: 2, Credits: 5000)
      • RTW (Personal: 2, Credits: 5000)
      • GW-San

      [Neu]

    • GW-San: Behandlung von 5 Patienten (Personal: 6, Credits: 25000)
    • GW-San + Behandlungsausbau (MTW): Behandlung von bis zu 14 Patienten (wenn MTW mit weniger als 9 ausrückt, werden auch weniger behandelt)
      • Kostenvorschlag: Credits: 45.000 -> analog GW-San, 5.000 pro Patient
    • GW-San + Behandlungsausbau + GW- bzw. AB-ManV: Behandlung von 25 Patienten (durch GW / AB kommen nochmals 11 Patienten hinzu)
      • Kostenvorschlag für GW / AB: Credits: 55.000 -> pro Patient ebenfalls 5.000


    • [Neu] Betreuung (Arbeitstitel) (Credits: 100000, Dauer 7 Tage) (Personalstärke: 21, dient zur Erhöhung der Kapizität eines GW-San) => kann alle 20 / 15 (Premium) RW (analog GRTW) gebaut werden


      • MTW Betreuung (Personal: 9, Credits: 5000) => Ausbildung SEG Betreuung, Dauer 3 Tage
      • MTW Betreuung (Personal: 9, Credits: 5000) => Ausbildung SEG Betreuung, Dauer 3 Tage
      • LKW Betreuung (Personal: 3, Credits: 5000) => Ausbildung SEG Betreuung, Dauer 3 Tage


    Feuerwehr:

    • [Neu] Abrollbehälter-Stellplatz (Credits: 100.000, Dauer 7 Tage) -> ein neuer Stellplatz auf der jeweiligen Wache


      • AB-ManV (Credits: 6000)
  • Um hier mal Nägeln mit Köpfen zu machen:

    Der AB bei der FW wird davon nicht berührt.


    Hatten wir uns auf 1 MTW geeinigt oder sollen das 2 sein?



    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Crazycake für mich sind das ja eher kopflose Nägel. Sorry, nichts für ungut, aber warum soll der Ausbau Sanitätsdienst jetzt 100.000 Credits kosten, wenn er genau das gleiche "freischaltet" wie der bisherige ausbau Sanitätsdienst für 25.000 Credits?


    Hier nochmal ein Vorschlag von mir auf Basis vom Vorschlag von partykroni :

  • Es ging sich eher darum ob wir die neuen Fahrzeug über einen neuen Ausbau ins Spiel bringen oder ob der Ausbau Sanität einfach noch die Stellplätze für den GW-ManV/Anh-ManV(?)

    und das/die MTW einfach bei dem Ausbau Sanität freigeschaltet werden. Die Funktionsweise hab ich keiner Weise angesprochen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dass der GW-San von einem in den anderen Ausbau verschoben wird, geht nicht. Da kommt hinterher keiner mehr mit.


    Zugegebenermaßen steige ich mittlerweile selbst nicht mehr durch bei den unzähligen verschiedenen Modellen. ?


    Ich dachte, die Betreuung ist für die Unverletzten und zur Verpflegung da?! Warum reden wir immer noch darüber?

  • Dann habe ich das falsch verstanden, da in deinem Zitat nochmals der AUsbau Behandlung für 100.000 Credits drinsteht.

    Also soll der Ausbau Sanitätsdienst zusätzlich zu 2 x KTW Typ B, 1 x RTW und 1 x GW-San für 100.000 Credits auch die Stellplätze für den MTW und den GW/AB-ManV erstellen? Dann würden wir den Ausbau Behandlung aber nicht mehr brauchen...


    Dass es WLFs bei HiOrgs gibt ist mir auch bewusst, allerdings gehören diese in den seltensten Fällen den Sanitätseinheiten sondern werden häufig, bzw. soweit ich weiß immer, vom Fachdienst Technik und Sicherheut, kurz TuS, in manchen Fällen auch TeSi, betrieben. Deshalb die Frage, ob wir ein WLF auf den Ausbau Sanitätsdienst bzw. Behandlung stellen sollten oder das ganze für weitere Fachdienste offenhalten.

  • Das war meine Frage. Eigenständiger Ausbau oder Integration in "Sanität". Bei letzterem würden aber alle Personen, die den Ausbau bis jetzt getätigt haben, den Stellplatz für umsonst bekommen, da man schlecht nochmal für jeden Ausbau 75.000 Credits (100.000 - 25.000) abziehen kann.


    Ich glaube, technisch wäre es einfacher das in einen neuen Ausbau zu packen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Und was, wenn man nur den MTW auf den Aufbau Sanitätsdienst stellt? Man würde somit eine SEG Behandlung bzw. eine Sanitätsgruppe einer Einsatzeinheit nachbilden können, die, soweit ich weiß, in den meisten Fällen aus GW-San und MTW-San bestehen. Dann würden zwar alle die den Ausbau schon haben den Stellplatz geschenkt bekommen, allerdings sehe ich auch kein Problem darin den Preis bei 25.000 Credits zu belassen (wodurch das mit dem geschenkt wieder relativ wird), schließlich kostet das Fahrzeug nochmal zusätzlich und der GW-ManV muss extra ausgebaut werden. Natürlich nur, sofern sich das von der Programmierung her sinnvoll umsetzen lässt.


    Den AB würde ich nur auf den Feuerwehren anbieten, den GW auf jeden Fall bei den SEGn mit einem extra Ausbau BHP 25 für 50.000 Credits, auf dem dann der GW-ManV gekauft werden kann für 30.000 Credits (2.000 Credits pro Patient, so wie beim aktuellen GW-San). Den AB auf den Feuerwehren würde ich zu den üblichen "Konditionen" anbieten. Den GW kann man wegen mir auch auf Feuerwehren anbieten, schließlich bleibt die SEG in diesem Vorschlag optional und wer keinen Stellplatz mehr hat kauft sich eben den AB oder muss ein klein wenig umdispnieren.


    Hierin sehe ich den Vorteil, dass (auf Feuerwehren) vorhandene Infrastruktur genutzt werden kann uund auf SEG-Wachen notwendige Infrastruktur einfach geschaffen wird. Wenn in Zukunft noch der FD TuS wie von Bavaria vorgeschlagen kommt, kann man ja immernoch einen AB-ManV auf die SEG-Wachen stellen.


    Vielleicht kann sich an der Stelle einmal kurz das Community-Team Leitstellenspiel melden, ob und wenn ja wie einfach es möglich ist den bestehenden Ausbauten zusätzliche Stellplätze hinzuzufügen. Denn wenn wir da eine sichere Antwort haben, haben wir eine technische Grundlage auf der wir das diskutierren können.

  • Klingt unkompliziert. Wäre eine einfache, aber effektive Methode das ganze umzusetzen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Neustrukturierung der SEG


    SEG:

    • KTW Typ B (Personal: 2, Credits: 0)
    • Führung: (Credits: 100.000)


      • ELW1 (SEG) (Personal: 2, Credits: 5000)
    • Sanitätsdienst: (Credits: 100.000)


      • KTW Typ B (Personal: 2, Credits: 5000)
      • KTW Typ B (Personal: 2, Credits: 5000)
      • RTW (Personal: 2, Credits: 5000)
      • GW-San

      [Neu] der bisherige GW-San bleibt natürlich unberührt! Erweiterung um den Ausbau "Behandlung" - siehe unten.

    • GW-San: Behandlung von 5 Patienten (Personal: 6, Credits: 25000)
    • GW-San + Behandlungsausbau (MTW): Behandlung von bis zu 14 Patienten (wenn MTW mit weniger als 9 ausrückt, werden auch weniger behandelt)
      • Kostenvorschlag: Credits: 45.000 -> analog GW-San, 5.000 pro Patient
    • GW-San + Behandlungsausbau + GW- bzw. AB-ManV: Behandlung von 25 Patienten (durch GW / AB kommen nochmals 11 Patienten hinzu)
      • Kostenvorschlag für GW / AB: Credits: 55.000 -> pro Patient ebenfalls 5.000


    Feuerwehr:

    • [Neu] Abrollbehälter-Stellplatz (Credits: 100.000, Dauer 7 Tage) -> ein neuer Stellplatz auf der jeweiligen Wache


      • AB-ManV (Credits: 6000)



    Hatten wir uns auf 1 MTW geeinigt oder sollen das 2 sein?

    mit 2 MTW würde die Anzahl der zu behandelnden Patienten ja über 25 steigen, daher bin ich in dem Vorschlag von einem MTW ausgegangen.

  • diese SEG Behandlung verstehe ich garnicht... wir haben eine seg in game was soll dann damit geschehen?! Als ob ich jetzt alles neu baue und umbauen wenn da jetzt alles umgeändert wird... ich verstehe das gesamte konzept nicht, da wir es schon haben...

    Was will ich mit einem GW san Behandlung?! Das ist der GW San!

    Für was soll dann der alte GW San sein?

    Ich werde auch aus diesen ganzen Posts nicht mehr schlau hier waren so viele Vorschläge und ausarbeitungen das ein Überblick nicht mehr möglich ist.

  • Ist doch eigentlich soweit ersichtlich.

    Die SEG bleib soweit gleich und bekommt noch einen Ausbau dazu der sich Behandlung nennt. Die Behandlung bekommt n MTW und erhöht damit die Möglichen Patienten die vom GW-San versorgt werden kann von 5 auf 14 erhöht werden. (5 Patienten vom GW-San + bei voll besetztem MTW kommen 9 Patienten dazu)


    Und um das nochmal zu erhöhen wenn man denn möchte kann man sich bei der Feuerwehr nen GW-ManV oder AB-ManV hinstellen und die Kapazität auf 25 erhöhen (GW-San 5 + Behandlungs MTW 9 + AB-ManV 11 = 25)

  • Der bisherige GW-San bleibt so wie er ist.

    Durch den Ausbau "Behandlung" wird ein MTW-Kauf freigeschaltet. Dieser kann, wenn mit GW-San vor Ort, die Behandlung von 5 auf bis zu 14 Patienten (je nach Anzahl des ausgebildeten Personals auf dem MTW) anheben.

    Der GW-ManV oder AB-ManV soll die Behandlung von weiteren 11 Patienten ermöglichen, wenn GW-San und MTW vor Ort sind.


    Allerdings frage ich mich mittlerweile auch ernsthaft, was jetzt Sache sein soll, wenn nun in "Neue SEG Struktur" mit einem weiteren Konzept diskutiert wird.

    Am Ende weiß echt niemand mehr, wo man was und welchen Vorschlag findet :/

  • Liebe Community,

    wir halten euch bzgl. der Implementierung natürlich auf dem Laufenden! Wir müssen aber neben der "Wunschimplementierung" auch andere Faktoren bei der Umsetzung beachten.
    Wir sammeln hier aber eure Vorschläge um versuchen anhand eures Feedbacks die möglichst beste Implementierung zu finden. ?
    Wir möchten uns aber nicht vor der Umsetzung auf genau einen Vorschlag festlegen, da eventuelle Probleme in dem Prozess so nicht vorhersehbar sind und bis zur Implementation eventuell bessere und / oder passendere Vorschläge eingereicht werden.

    Bitte habt auch dafür Verständnis, dass wir uns Freiheiten nehmen bei der Reihenfolge - also wann welcher neuer Inhalt implementiert wird.

    Euer Community-Team

  • Der bisherige GW-San bleibt so wie er ist.

    Durch den Ausbau "Behandlung" wird ein MTW-Kauf freigeschaltet. Dieser kann, wenn mit GW-San vor Ort, die Behandlung von 5 auf bis zu 14 Patienten (je nach Anzahl des ausgebildeten Personals auf dem MTW) anheben.

    Der GW-ManV oder AB-ManV soll die Behandlung von weiteren 11 Patienten ermöglichen, wenn GW-San und MTW vor Ort sind.

    [...]

    Ausbildung für den MTW? "Behandlung" oder den schon vorhandenen Lehrgang "Sanität"?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.