Rettungshundestaffel wird durch AAO nicht alamiert

  • Hallo, habe mir gestern gleich die Rettungshundestaffel als separates Gebäude gebaut. Das entsprechende Personal ausgebildet (den schnellen Weg). Heute kam dann der erste Einsatz, Verschüttete Person. Ich habe den Einsatz dann gleich mit den Vorgaben in meine AAO implementiert. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen kam dann die Meldung das noch eine Rettungshundestaffel fehlt. Und siehe da, die Racker standen alle noch brav in ihrer Wache. Habe die AAO gleich noch mal überprüft, aber nee, die sind eingetragen allerdings unter SEG. Ist das jetzt die Fehlerquelle? Muss die Staffel in der SEG eingebunden sein um in der AAO zu funktionieren:?:


    Gruß Kallu65

  • Push.

    06. Spam
    Eine Spamnachricht ist eine Nachricht, die du wiederholt in kurzen zeitlichen Abständen versendest.
    Als Spam werden auch Ansammlungen von Smileys oder sinnlose Beiträge (z.B. "push"), sowie das künstliche Obenhalten von Threads durch permanentes (sinnloses oder gleiches) posten, angesehen.



    Tut mir leid, das musste einfach sein :P

    Aber in dem Fall ist es vielleicht sinnvoll :D

  • Hallo, es handelt sich um dasselbe Fahrzeug in SEG-Erweiterung, wie im Rettungshundestaffelgebäude; die AAO sollte also beide gleichermaßen alarmieren. Ist es eventuell möglich, dass das Personal nicht die nötige Ausbildung parat hatte und deswegen nicht mitalarmiert wurde? Ansonsten:

    - wird bei dir das Symbol bei der AAO korrekt als Häkchen angezeigt, wenn du dir Fahrzeuge hast?

    - probiere testweise einmal eine AAO nur mit Hundestaffel und dann ggf. mit allem nochmal?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ansonsten einfach mal die Standard-Fragen, wenn AAOs nicht funktionieren – manchmal sitzt das Problem unbeabsichtigt/unbewusst vorm Rechner selbst:

    • Hat das Fahrzeug genug ausgebildetes Personal (mind. 4)?
    • Ist das Fahrzeug definitiv einsatzbereit gewesen?
    • Wählt die AAO weiterhin die Fahrzeuge nicht aus?
    • Hast du in der AAO ausversehen nur bestimmte Wachen ausgewählt?
    • Ist im Fahrzeug ausversehen der Haken "in AAO ignorieren" gesetzt?
    • War das Fahrzeug bei der Alarmierung vielleicht nicht unter den ersten 250 Fahrzeugen und deshalb nicht geladen?


    Manche davon sind unwahrscheinlich, ich gehe mal von aus, dass die AAO einen haken hatte, also alles als verfügbar gewertet wurde, trotzdem kanns nichts schaden nachzufragen ;)

  • LSS-Team hallo Dennis ich befürchte das die AAO-Routine das seperate Gebäude "RETTUNGSHUNDESTAFFELGEBÄUDE" nicht kennt und das auch nicht abfrägt.

    Ein Versuch so wie du ihn vorschlägst:

    - probiere testweise einmal eine AAO nur mit Hundestaffel und dann ggf. mit allem nochmal?

    ist nicht ganz so einfach z.B. der Einsatz Schwimmbaddach kommt ja nicht alle paar Stunden einmal - sonder vielleicht einmal in der Woche.

    Also ein solcher Test sollte mMn bei euch schneller und besser zu machen sein.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hi, die AAO und Alarmierung sollte unabhängig vom Einsatztyp funktionieren, die Fahrzeuge bringen ggf. nur einfach nichts vor Ort. Das Gebäude (bzw. das Fahrzeug) wird grundsätzlich erkannt (das haben wir natürlich als erstes gleich nochmal probiert ;-)); wir bekommen es einfach noch nicht reproduziert, da fehlt uns noch irgendein Detail...


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • LSS-Team hallo Dennis ich befürchte das die AAO-Routine das seperate Gebäude "RETTUNGSHUNDESTAFFELGEBÄUDE" nicht kennt und das auch nicht abfrägt.

    Ein Versuch so wie du ihn vorschlägst:

    ist nicht ganz so einfach z.B. der Einsatz Schwimmbaddach kommt ja nicht alle paar Stunden einmal - sonder vielleicht einmal in der Woche.

    Also ein solcher Test sollte mMn bei euch schneller und besser zu machen sein.

    Also funktioniert deine AAO nur beim richtigen Einsatz? Oder könntest du die Fahrzeuge auch zu jedem anderen Einsatz alarmieren und schauen ob die Rettungshunde mitfahren!

  • Ok Dennis - in ein paar Tagen weis ich mehr - SEG-Ausbauten laufen - Seperates Gebäude warte ich auf die 1.Ausbildungseinheit.

    Da die Ausbildung schneller ist als der SEG-Ausbau kann ich bestimmt schon bald neu Erkenntnisse haben.

    Ich meld mich dann.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So damit es auch hier ist. ich habe grad einfach mal mir den neuen einsatz als aao punkt angelegt aber auch eine fiktive.

    neuer einsatz weil erste post so geschrieben hat.

    Ja er hat bei beiden problemlos die Hundis alarmiert udn rausgeschcitkt.


    Aber auchnochmal zum ersten Post zurückzukommen.

    der Punkt bei aao erstellen unter SEG mit Rettungshundestaffel, bezieht sich sowohl auf die SEG Waufis sowie auf die im Eigenständigen Gebäude. Mehrmals jetzt getestet.


    Und unter dem SEG Tab beim aao erstellen ist auch der einzigste Punkt Rettungshundestaffel. sonst vlt mal diesen Punkt der AAO wo der fehler auftritt, uns zum exportieren /importieren hier reinschicken, damit wir ggfalls mal nachschauen können ob nicht doch ein fehler in der aao ist :)