[umgesetzt] "Alte" Einsätze auch ohne RHS ermöglichen

  • Wäre wohl am Einfachsten. Die Einsätze mit Anforderung der RHS einfach neu zu implementieren mit ein bisschen mehr Credits und die alten einfach so lassen. Wäre ein Option, die wahrscheinlich allen genügen würden!

    Oder die Rettungshunde bei diesen Einsätzen optional zu machen, wenn sie vor Ort sind: Einsatz wird schneller beendet und/oder mehr Vergütung (bzw umgekehrt, langsamer/weniger Vergütung wenn nicht vor Ort). Oder als extra Anforderung/Nachforderung.

    Macht die Einsatzliste nicht so unübersichtlich, und es ist ja irgendwie dennoch der gleiche Einsatz. Sonst müsste man noch sowas wie (mit Rettungshunden) dahinterschreiben, damit man es am Namen sieht. Gibt eh schon verwirrende Einsätze, wie jetzt "Supermarkt eingestürzt", wo man vom Titel her erstmal nicht weiss, ob es jetzt die kleine oder große Variante ist :/

    (Nicht falsch verstehen, geht nur darum, wenn auch eine unterschiedliche Menge Fahrzeuge verlangt ist, Badeunfall ist relativ egal ob der am See, Fluss, Meer, wird immer das gleiche gebraucht, daher ist kein Suffix nötig)

  • Genau das war der Hintergedanke dieses Themas.

    Denn Vorschlag habe ich im Beitag #6 geschrieben:


    Einach beides. Einmal die "alten" ohne Hunde und einmal mit Hund.

    Und die mit Hunde einfach x Credits mehr, an verdienst.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Einach beides. Einmal die "alten" ohne Hunde und einmal mit Hund.

    Und die mit Hunde einfach x Credits mehr, an verdienst.

    Und erkennt man das dann anhand des Namens, welche Einsatzvariante das ist? Oder darf man wie beim eingestürzten Supermarkt raten, wie viele Fahrzeuge denn nun benötigt werden...


    EDIT: evtl sollen das gegenseitig sich ausschließende Einsätze werden (also Variante ohne Hunde tritt auch nur auf, wenn man keine RHS hat, die Variante mit RHS sonst, es kann aber im Einsatzbereich nie beide gleichzeitig geben)? Dann wäre es auch ohne Zusatz ok, weil man dann anhand der eigenen Gebäude wüsste, um welchen Einsatz es sich handelt. Kann ich nur so nicht aus dem Vorschlag rauslesen.

  • Nachtrag zum Thema Zwang:


    Die Bekanntgabe der Erweiterung war vor 6 Stunden....


    Aber auch GasEx, etc... die von heute morgen sind erfordern jetzt die Hundestaffel - oder können nicht geschlossen werden. Ausser natürlich man investiert schnell Coins...


    Ernsthaft, das wird immer besser...

    Einmal editiert, zuletzt von FloTox () aus folgendem Grund: Empörung über das Löschen von Posts wegen angeblich "OT" und vor allem das editieren fremder Posts durch Dark Princess wegen OT. Sowas nennt man Zensur...

  • Und erkennt man das dann anhand des Namens, welche Einsatzvariante das ist? Oder darf man wie beim eingestürzten Supermarkt raten, wie viele Fahrzeuge denn nun benötigt werden...

    Wieso jeder EInsatz hat eine eingene ID. Und dadurch auch ein eigenes Symbol was man ändern kann.

  • Und erkennt man das dann anhand des Namens, welche Einsatzvariante das ist? Oder darf man wie beim eingestürzten Supermarkt raten, wie viele Fahrzeuge denn nun benötigt werden...


    EDIT: evtl sollen das gegenseitig sich ausschließende Einsätze werden (also Variante ohne Hunde tritt auch nur auf, wenn man keine RHS hat, die Variante mit RHS sonst, es kann aber im Einsatzbereich nie beide gleichzeitig geben)? Dann wäre es auch ohne Zusatz ok, weil man dann anhand der eigenen Gebäude wüsste, um welchen Einsatz es sich handelt. Kann ich nur so nicht aus dem Vorschlag rauslesen.

    Folgende Einsätze wurden angepasst auf Anforderungen mit Hunden:

    Eingestürztes Wohnhaus ( https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/177 )

    Gasexplosion ( https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/213 )

    Suche nach Vermissten ( https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/233 )

    Einsturz Parkhaus ( https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/439 )

    Personensuche nahe Gewässer ( https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/497 )

    Schwimmbaddach eingestürzt ( https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/501 )


    (Neue Inhalte für euch!) Alle Angaben ohne Gewähr

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Stört mich jetzt persönlich nicht ob ich es gleich seh oder nicht. Bei mir fährt immer alles raus.


    Aber ein guter denk Ansatz.


    Persönlich: Wenn Hunde da dann zu 90% mit hunde, ansonsten keine

    Könnte man doch über die Sprechwünsche nachfordern oder halt im Namen gleich mit angeben. Nur wie das aussehen soll: Gasexplosion (groß)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das alles hier ist echt nichtmehr Sinn und Teil des ursprünglichen Vorschlags.


    Ich würde euch, wie bereits Do_Cop es versucht hat, bitten diesen OT und diese ständigen Streiterein, sowie diese "unhöfliche" Wortwahl zu unterlassen!

  • Dafür.
    Ich habe noch eigene Einsätze von gestern offen, auf einmal kann ich die nur noch mit RHS abarbeiten. Gestern gabs noch gar keine RHS. Ein Kollege aus dem Verband hat gestern Abend ein Event gestartet. Hier das Gleiche. Auf einmal brauchen wir RHS, obwohl es die gestern, als die Einsätze generiert wurden, noch gar nicht gab.
    Wäre schön, wenn das geändert werden könnte.

  • Bin dafür die alten Einsätze so lassen wie sie sind und für die Hundis die Einsätze überarbeiten und mit neuer ID einführen:!::!:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Genau auf das geht der Vorschlag hinaus

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • absolut dafür die einsätze wieder so herzustellen wie sie waren...


    gerne wie schon oft gesagt 2x

    einmal mit und einmal ohne hunde...


    bitte zwingt mich nicht hunderte hundestaffeln zu bauen... ich weiß gar nicht wie ich das machen soll und erst das ausbilden und die fahrzeuge besetzen.........


    ⚓️Feuerwehr im Norden⚓️

    Wir sind der Verband für SH - HH - NDS - MV

    Schwerpunkt in Schleswig-Holstein und Niedersachsen aber wir sind auch in der ganzen Welt zu Hause!

    Bei uns steht klar der Spaß im Vordergrund, aber auch das Geld verdienen darf nicht zu kurz kommen!

    Regelmäßige VGE und Events sind selbstverständlich und durch tägliche Freigaben, holen wir das Maximum an Credits aus jedem Tag!

    Werde auch du Teil unserer Truppe und trage deinen Teil zu unserer Erfolgsgeschichte bei!


    :!:Jetzt bewerben:!:

  • Die Erweiterung an sich ist schon toll und bringt neues ins Spiel; nur ist der Ausfall der paar Einsätze sehr ärgerlich;
    Für große Spieler kommt ein großer Verdienstausfall und ein Problem, wo die Wachen aufzubauen sind, auf; v.a dass die Einsätze von heute generiert werden, obwohl die Staffel deaktiviert / nicht gebaut worden ist, somit verfallen einige im Verband, was sehr ärgerlich ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Bin dafür die alten Einsätze so lassen wie sie sind und für die Hundis die Einsätze überarbeiten und mit neuer ID einführen:!::!:

    Dafür und die mit Anforderung der Wuffis könnten dann eben ein paar zusätzliche Credits geben. So als Anreiz, die Wuffis zu bauen und auszubilden

  • Ich bin auch für die Änderung die Einsätze werden immer erzeugt auch wenn es keine Rettungshunde gibt. Wenn es Rettungshunde gibt werden diese gefordert, wenn nicht werden diese ausgelassen. Einen Extra-Bonus für Einsätze mit Rettungshunde braucht es nicht.


    Ich denke das ist einfacher, als doppelte Einsätze anzulegen.

  • Absolut dafür weil ansonsten sehe ich dass als Indirekten Zwang die Rhs zu bauen weil es ansonsten diese Einsätze nicht mehr gibt &für die Einsätze mit den Rhs dann auch gerne den verdienst erhören als Anreiz