Ein Fahrzeug Alarmieren ohne Blaulicht

  • Hallo ich bin Oldtimerliebhaber,

    Ich habe mir mal gedanken darüber gemacht und die Forensuche gefragt ob es dazu schon ein Thema gibt. Dies war aber negativ.

    Ichhätte nähmlich den Vorschlag das man aussuchen kann ob ein Fahrzeug zu einem Einsatz mit Blaulicht fährt oder ohne, da ich es schon öfters erlebt habe, dass der RTW zu einem verstauchten Knöchel ohne SoSi gefahren ist. Natürlich auch zu anderen Einsätzen. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung Sachgemäß und ohne Beleidigungen und sonst was darunter schreibt.

    Bleibt Gesund.

    Liebe Grüße

    Oldtimerliebhaber

  • Meinung: Braucht man nicht. In der niederländischen Version ist es möglich und ich hab den Sinn bis heute nicht verstanden.

  • Hallo lieber Gutefr4ge

    Dies habe ich schon gemacht auch mit unterschiedlichen Begriffen und habe nichts gefunden.

  • Hallo lieber Gutefr4ge

    Dies habe ich schon gemacht auch mit unterschiedlichen Begriffen und habe nichts gefunden.

    Der Link wurde oben hinzugefügt. Waren keine 2 Minuten suchen.

  • Benutze Tante Google - mit forum.leitstellenspiel.de Suchbegriff - dann findest zu 99 % mehr als mit der Suche hier.

    Oder einfach die hier richtig Verwenden, hab es ja auch mit der in keinen 2 Minuten gefunden.

  • Wollen wir jetzt hier diese, nutztlose, weil unbrauchbare Forensuche diskutieren oder den Vorschlag? Diese Verweise nerven langsam. Wenn einer etwas vernünfiges weiß, kann er es gleich kundtun oder einfach den Schnabel halten. Wie oft habe ich versucht, mit der Forensuche was Vernünftiges herauszubekommen-> 90% Müll.:cursing:

  • Da es in LSS aktuell mit Ausnahme der Krankentransporte, nur Notfalleinsätze gibt sehe ich im Moment keine Notwendigkeit hier etwas zu ändern.

    So falls jemand auf die Idee kommt "gebrochener Arm oder gebrochenes Bein" wären keine Notfalleinsätze, hier im SPIEL wird bei beiden zu 75% das Nef gefordert - also Notfall oder seh ich das falsch.

    Den Notarzt will ich sehen der bei einem Alarm nicht mit Sondersignal fährt. Soviel zum RD.

    Bei Polizei und Feuerwehr sehe ich überhaupt keine Möglichkeit ohne Sondersignal zu fahren.

    So und zum Schluss: Ohne Sondersignal bedeutet für mich - fahren nach StVO - Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten - keine roten Ampeln überfahren usw.


    Also von mir ein KLARES DAGEGEN:thumbdown::thumbdown::!:


    Ich weis den letzten Satz hätte ich mir sparen können. Deshalb durchgestrichen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wegesonderrechte gelten nur in Verbindung Blaulicht und Martinshorn unter Beachtung der besonderen Sorgfaltsplicht. Blaulicht alleine warnt nur vor einer Gefahrenstelle. Damit fällt hier im Spiel für,ich meine 99% der Einsätze, dieser Vorschlag ins Wasser.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen