Suchfeld Wachenübersicht

  • Hallo,

    Das Skript fügt ein Suchfeld zur Wachenübersicht hinzu um Fahrzeuge nach ihren Namen zu suchen.

    Hier das Skript.

    Viel Spaß


    Update 1.0.2:

    • Es gibt nun einen Reset Knopf da das ganze so buggy ist. Und weil es cooler ist.
    • Es gibt nun den Wachen suchen schalter ("W"). Ist dieser eingeschaltet (grün) wird nur nach Wachennamen gesucht. Ist dieser ausgeschaltet (rot) wird nur nach Fahrzeugnamen gesucht.
    • Es wird nun nach allen Wachen oder Fahrzeugen gesucht. Auch wenn diese durch die standard Filterbuttons ausgeblendet wurden. Wenn das Suchfeld wieder geleert wird werden wieder alle so ausgeblendet wie es vorher auch war. Bzw so wie es während der Suche geändert wurde.
    • Eingeklappte Wachen ("Fahrzeuge ausgeblendet.") werden auch durchsucht und angezeigt.
      • Bei der Fahrzeugsuche werden die Wachen ausgeklappt. Der hinweis "Fahrzeuge ausgeblendet." bleibt aber zu sehen damit man weiß das sie davor eingeklappt waren. Klappt man sie dann in der Suche nochmal ein kommt ein zweiter Hinweis "Fahrzeuge ausgeblendet." hinzu. Der wird aber wieder gelöscht wenn das Suchfeld geleert wurde. Vor der Suche eingeklappte Wachen werden nach der Suche wieder eingeklappt.
      • Bei der Wachensuchewerden die Wachen nicht ausgeklappt. Klappt man sie in der Suche aus, bleiben sie auch nach der Suche ausgeklappt.

    Bugs:

    • Das Spiel lädt beim Starten nur Fahrzeuge in die Liste die man auch sehen kann. Alle anderen können also nicht gesucht und gefunden werden.

      Das kann man sehen wenn man mal nach dem Seitenladen ganz schnell ganz runter Scrollt. Dann steht in jeder Wache "Lade..." anstelle der Fahrzeugnamen.
      • Fahrzeuge die eingeklappt und somit versteckt sind, werden nicht geladen. Können also nicht gesucht und gefunden
      • Fahrzeuge zu denen man runter scrollen muss werden nicht geladen. Können also nicht gesucht und gefunden
      • Wenn man nach Wachen sucht werden diese aber gefunden. Die Fahrzeuge werden aber durch den "Lade..." Schriftzug ersetzt. Ein ein und ausklappen einer Wache triggert aber das Nachladen der Fahrzeuge in dieser Situation
      • Lösung: Einmal durchscrollen und alles ausklappen damit die liste geladen wird.
    • In der Fenster-Design Ansicht ist das Wachenübersichts Fenster unten ein bisschen zu kurz oder nach unten gerutscht. Durch das Hinzufügen des Suchfelds.
      Lösung: Minimales ändern der Wachenübersichts Fenstergröße triggert sofort die richtige ansicht.

    Wenn noch nicht alle Fahrzeuge in die Liste geladen wurden, wird der Suchfeldhintergrund rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dynamiite () aus folgendem Grund: Update

  • Sag mal, hast du dir irgendwo Planungen zur LSSM V.4 gesneaked und haust die alle als Einzelscripte raus? 8o


    Spaß, ich findes cool, wenn auch andere solche Scriptchen machen – ich hoffe, du nimmst mir das nicht allzu übel, wenn das auch in den LSSM kommt ;)

  • Das hab ich gar nicht gesehen. Ich hab natürlich davor geschaut ob es das schon gibt. Ich hab nach "Suchfeld", "Suchleiste" und "durchsuchen" geschaut aber "Suchzeile" ist mir wohl entgangen :D

  • Sag mal, hast du dir irgendwo Planungen zur LSSM V.4 gesneaked und haust die alle als Einzelscripte raus? 8o


    Spaß, ich findes cool, wenn auch andere solche Scriptchen machen – ich hoffe, du nimmst mir das nicht allzu übel, wenn das auch in den LSSM kommt ;)

    Bei deinem Größenwahn wird es ja auch immer schwerer ne Lücke zu finden, die du nicht schon versuchst zu füllen ;):*

  • Nach der ersten Freude, kommt doch ein wenig Ernüchterung. Bei mir funktioniert das nicht... ;(

    Egal ob ich Namensteile oder den exakt gleichen Namen eingebe, er findet keine Wachen.

    Ist bei mir auch so

  • Nach der ersten Freude, kommt doch ein wenig Ernüchterung. Bei mir funktioniert das nicht... ;(

    Egal ob ich Namensteile oder den exakt gleichen Namen eingebe, er findet keine Wachen.

    Es sucht auch nur nach Fahrzeugen und nicht nach Wachen. Funktioniert es mit Fahrzeugen?

    Ja, danach waren allerdings alle Gebäude weg

    Das ist korrekt so und gewollt von mir. Da man sonst ewig scrollen muss bis man das gesuchte Fahrzeug zwischen den leeren Wachen findet.

    Die Wachen sollten allerdings wieder auftauchen wenn das Suchfeld leer gemacht und mit ENTER bestätigt wurde. Oder wenn man die filter Buttons betätigt

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamiite ()

  • ahh die Wachen dürfen nicht "eingeklappt" sein.

    Oh das ist ja blöd. Das schaue ich mir mal an. Sollte hinzubekommen sein das sie dann wieder eingeblendet werden.

    Wäre es möglich die Funktion auf beides anzuwenden? Also Fahrzeug- und Wachnamen?

    Hmm ich könnte vielleicht ein kleinen Button ans Ende der Suchleiste machen. Zum ein und ausschalten der "Wachensuche" Funktion. Da setz ich mich morgen mal dran

  • So ich hab ein paar Änderungen gemacht.

    • Es gibt nun einen Reset Knopf da das ganze so buggy ist. Und weil es cooler ist.
    • Es gibt nun den Wachen suchen schalter ("W"). Ist dieser eingeschaltet (grün) wird nur nach Wachennamen gesucht. Ist dieser ausgeschaltet (rot) wird nur nach Fahrzeugnamen gesucht.
    • Es wird nun nach allen Wachen oder Fahrzeugen gesucht. Auch wenn diese durch die standard Filterbuttons ausgeblendet wurden. Wenn das Suchfeld wieder geleert wird werden wieder alle so ausgeblendet wie es vorher auch war. Bzw so wie es während der Suche geändert wurde.
    • Eingeklappte Wachen ("Fahrzeuge ausgeblendet.") werden auch durchsucht und angezeigt.
      • Bei der Fahrzeugsuche werden die Wachen ausgeklappt. Der hinweis "Fahrzeuge ausgeblendet." bleibt aber zu sehen damit man weiß das sie davor eingeklappt waren. Klappt man sie dann in der Suche nochmal ein kommt ein zweiter Hinweis "Fahrzeuge ausgeblendet." hinzu. Der wird aber wieder gelöscht wenn das Suchfeld geleert wurde. Vor der Suche eingeklappte Wachen werden nach der Suche wieder eingeklappt.
      • Bei der Wachensuchewerden die Wachen nicht ausgeklappt. Klappt man sie in der Suche aus, bleiben sie auch nach der Suche ausgeklappt.

    Es gibt aber auch Fehler.

    • Das Spiel lädt beim Starten nur Fahrzeuge in die Liste die man auch sehen kann. Alle anderen können also nicht gesucht und gefunden werden.
      Das kann man sehen wenn man mal nach dem Seitenladen ganz schnell ganz runter Scrollt. Dann steht in jeder Wache "Lade..." anstelle der Fahrzeugnamen.
      • Fahrzeuge die eingeklappt und somit versteckt sind, werden nicht geladen. Können also nicht gesucht und gefunden
      • Fahrzeuge zu denen man runter scrollen muss werden nicht geladen. Können also nicht gesucht und gefunden
      • Wenn man nach Wachen sucht werden diese aber gefunden. Die Fahrzeuge werden aber durch den "Lade..." Schriftzug ersetzt. Ein ein und ausklappen einer Wache triggert aber das Nachladen der Fahrzeuge in dieser Situation
      • Lösung: Einmal durchscrollen und alles ausklappen damit die liste geladen wird.
    • In der Fenster-Design Ansicht ist das Wachenübersichts Fenster unten ein bisschen zu kurz oder nach unten gerutscht. Durch das Hinzufügen des Suchfelds.
      Lösung: Minimales ändern der Wachenübersichts Fenstergröße triggert sofort die richtige ansicht.

    Ich denke das war alles. Ist mehr geworden als ich dachte. Könnt ihr ja mal durchtesten und sagen ob es soweit geht.

  • Mal so eine doofe Frage vom PHP-Kiddie:

    1. Kann man nicht, skriptseitig, die Wachenliste inital laden? Serveranfragen von Skripten sind ja mittlerweile in Maßen (nicht Massen) erlaubt.

    Und 2. Wäre es nicht sinniger das ganze über/mit der API zu lösen. Sprich du suchst nach dem Namen in der API, klemmst dir die Building-ID und springst zum jeweiligen Gebäude?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.