Bus in Haltestelle

  • Nach dem Busunfall in HH-Bergedorf am Mittwoch kam mir folgende Idee:

    Wir haben ja schon den „PKW in Bushaltestelle“, warum dann nicht auch ein Bus, der in die Haltestelle kracht.


    Vorraussetzungen:

    Feuerwachen: 6

    Polizeiwachen: 4

    Rettungswachen: 4


    Benötigte Fahrzeuge:

    4x Löschfahrzeug (LF/TLF)

    2x RW/HLF

    1x ELW1

    1x GW-Öl (10%)

    1x FwK (5%)

    4x FuSTW


    Verletzte: 1 bis 15

    Transportwahrscheinlichkeit: 75%

    Notarzt-Wahrscheinlichkeit: 20%

    Fachrichtung: Unfallchirurgie


    POI: Bushaltestelle, Straßenbahnhaltestelle


    Dann dürft ihr jetzt über mich herziehen 8o

  • Dafür. Die Verletzten würde ich bisschen hochstellen (1-15 ?)

  • Entgleisung...


    Aber den POI Straßenbahnhaltestelle finde ich auch unangebracht.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Dann müsste der Einsatz aber "Straßenbahn in Haltestelle entgleist" oder ähnlich heißen ;)

    Und ist auch ein ganz anderer Einsatz, somit passt das Nicht

  • Eben

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Sorry aber ich bin gegen diesen Einsatzvorschlag. Da wie du bereits geschrieben hast den "PKW in Bushaltestelle" gibt.

    Ich bin der Meinung das man nicht jedes erdenkliche Fahrzeug in irgendwelchen Bushaltestellen oder Gebäude fahren lassen muss.


    Aber trotzdem muss ich sagen das der Einsatz gut ausgearbeitet ist und eventuell ein oder zwei RWs mehr vertragen könnte.


    LG Marco

  • Zitat

    warum bitte POI Straßenbahn-Haltestelle?

    Ich wüsste nicht wie eine Straßenbahn in eine Haltestelle "krachen" sollte!

    Na ja, es kann ja auch ein Bus in eine Straßenbahnhaltestelle krachen, oder nicht?

  • Na ja, es kann ja auch ein Bus in eine Straßenbahnhaltestelle krachen, oder nicht?

    Das ist die Intension dahinter. Oft sind ja Straßenbahn- und Bushaltestelle zusammen (zumindest bei uns oft) und diese sind auch neben der Straße.


    Ich habe nicht vor, jeden Fahrzeugtyp in eine Haltestelle zu fahren, aber ein Bus finde ich da noch am Wahrscheinlichsten.


    Werde die RW-Anzahl erhöhen und auch die Patientenanzahl anpassen.

  • Wo bitte steht in dem Vorschlag irgendetwas darüber das eine Straßenbahn in eine Haltestelle kracht - was gar nicht so abwegig ist - nehmen wir die Haltestelle Stachus in München dort treffen einige unterschiedliche Straba.-Linien ein - die werden über Weichensystem auf das richtig Gleis geschickt - so jetzt schaltet eine Weiche auf Grund eines Defektes falsch und schon entgleist die Bahn und knallt in die Haltestelle.

    Der Vorschlag heisst immer noch "Bus in Haltestelle" und kann an den beiden POI`s "Haltestelle und Straßenbahnhaltestelle" auftreten - auch hier wieder als Beispiel die zentrale StrBa-Haltestelle Stachus - München - auf Grund einer noch nicht abgesicherten Ölspur kommt ein Linienbus ins Schleudern und kracht in die StrBA-Haltestelle.

    Beide Vorfälle hatten wir in den 80er Jahren in München an der besagten großen StraBa-Haltestelle.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich finde den Vorschlag sehr gut und bin dafür.

    Allerdings finde ich die FwK Anforderung mit 5% zur niedrig, wenn man mal das Gewicht eines normalen Linienbusses bedenkt. Ich würde diese Anforderung sogar auf 50% schrauben.

  • Allerdings finde ich die FwK Anforderung mit 5% zur niedrig, wenn man mal das Gewicht eines normalen Linienbusses bedenkt. Ich würde diese Anforderung sogar auf 50% schrauben.

    Naja, es kommt drauf an, wie man es sieht. Bei einer Haltestelle wie in Hamburg, da brauchst du auf jeden Fall ein Kran. Aber die meisten Haltestellen bestehen ja häufig aus ein oder zwei Wartehäuschnen. Da sollten 5% Kran ausreichend sein. Ich wüsste nicht, warum ich da so oft einen Kran benötigen würde (lasse mich da aber gerne belehren)

  • Wie oft ist denn damit zu rechnen, dass er tatsächlich umfällt oder so auf der Haltestelle zum Stehen kommt, dass er festsitzt?

  • Wie oft ist denn damit zu rechnen, dass er tatsächlich umfällt oder so auf der Haltestelle zum Stehen kommt, dass er festsitzt?

    Vermutlich etwas so hoch wie die Wahrscheinlichkeit dass er überhaupt in eine Haltestelle fährt ;)

    Es ist für mich wie immer reine Vorstellungskraft was man beim Stichwort denkt, ich kann mit den 5% für den Kran gut leben, etwas mehr von mir aus auch noch aber zu hoch sollte man das nicht ansetzen finde ich.