"Ausrückeverzögerung" für geplante Einsätze

  • Wie wäre es für die geplanten Einsätze, die Fahrzeuge zu alarmieren, die aber erst zu der bestimmten Zeit (Beginn des Einsatzes) zu dem Einsatz fahren?

    Oder eine Ausrückeverzögerung da dann manuell einstellen zu können?

  • Willkommen im Forum, bastisi


    Leider ist es schwer, etwas mit dem Vorschlag anzufangen, da nicht ersichtlich ist, was du genau möchtest. Es wäre sinnvoll, wenn du deinen Vorschlag besser ausarbeitest


    Außerdem wäre es gut, wenn du dir folgenden Thread zuerst durchließt. Dort stehen alle wichtigen Sachen zum Forum drinnen:

    Starthilfe für Forumnutzer

  • Also grundsätzlich kannst du für ein Fahrzeug schon immer eine Ausrückeverzögerung in Bearbeiten einstellen. Dein Vorschlag das nur für Geplante Einsätze dann manuell zu machen, halte ich für unnötig/nicht umsetzbar, da du einfach die Fahrzeuge später alarmieren kannst. Und selbst wenn dein Vorschlag kommen würde: Dann würde dein Fahrzeug in FMS6 an der Wache stehen und es bringt dir auch nix. Es wäre schon zu viel, wenn das Fahrzeug dann einen Einsatz abbrechen würde, um dann zum Geplanten Einsatz zu fahren. Da wäre auch die Frage: Nach welchem Kriterium soll entschieden werden, wann der Einsatz abgebrochen wird.


    Also mein Vorschlag: Alarmiere einfach die Fahrzeuge später, alles andere bringt nichts



    P.S. Gib deinem Vorschlag doch eine aussagekräftige Überschrift.

  • Diesen Vorschlag gibt es meines Erachtens schon, ich bin aber auf der Arbeit und kann ihn deshalb nicht suchen.

    sb-modder
    Es geht darum:
    Geplanter einsatz beginn in 2 Stunden.
    Ich alarmiere die Fahrzeuge und die fahren dann aber erst in 1:30 Stunden los..... z.B.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Bin wofür braucht man sowas? Dafür gibt es die geplanten Einsätze.


    Alles andere sind Notfälle. Wieso soll ich da erst in 2 Stunden ausrücken lassen? Welchen Sinn macht das?

  • Den Vorschlag gabe es schon mal oder in ähnlicher Form, wurde aber von Sebastian damals abgelehnt.


    Das Problem ist der gepl. Einsatz ist zum Bleistift in 3 Stunden, man stellt ein dass die Fahrzeuge 30 Minuten davor losfahren soll. Jetzt ist aber ein Fahrzeug zu diesem Zeitpunk bei einem anderen Einsatz. Der Einsatz geht deshalb verloren und schon kommen Beschwerden, das war glaube ich auch der Grund für sein nein.

  • naja im realen hast du ja auch die geplanten Einsätze, wo sich dann die Leute kurz vorher treffen, um dann den Einsatz wahrzunehmen. und dieser geplante Einsatz steht ja zum Teil schon Tage vorher fest, siehe Brandsicherheitswachen oder geeplante Sperrungen... Hier wird ja einfach der Wunsch geäußert, dass dies genauso im Spiel implementiert werden soll. Allerdings sehe ich dort Probleme... Der wahrscheinlich Nachfolgende Wunsch die Fahrzeuge noch so lange weiter benutzen zu können, bis sie zum geplanten Einsatz müssen wird nicht umsetzbar sein, da ja sonst ein anderer Einsatz im schlimmsten Fall dafür abgebrochen werden muss. der Aufschrei dass man keine Credits erhält, da ja das Fahrzeug abrückt bei Verbandseinsätzen höre ich jetzt schon aufkommen...

  • Wie wäre es damit seinen Vorschlag nicht einfach nur VORSCHLAG zu nennen? Ganz davon abgesehen das Großschreiben im Internet Anschreien bedeutet und ich mich nicht gerne anschreien lassen, bin ich gegen den Vorschlag.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Bin auch gegen den VORSCHLAG (sorry wenn ich jetzt auch groß schreibe - aber das musste raus) -zum einen der Titel, dann die Großschreibe und dann die Tatsache das es den Vorschlag schon mal gab und es ein Script (und noch dazu ein sehr gutes) gibt.


    Argo von mir ein :thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „VORSCHLAG“ zu „"Ausrückeverzögerung" für geplante Einsätze“ geändert.
  • Kein Bedarf. Am Anfang mögen die Fahrzeuge noch schmerzen, die man "verfrüht" abkommandiert, aber später reguliert sich dies schnell. Da man sowieso noch nicht so viele vorgeplante Einsätze haben kann (entsprechende Vorschläge zur Erhöhung gibt es ja), wird die Situation auch immer besser, je größer man ist.


    Alternativ plant man eben mit Wecker und Co - und wenn man dann mal einen Einsatz verpasst, ja, dann hat man halt Pech gehabt. Passiert mir auch manchmal ... So what ...