• Taliesin Kannst du bitte mir einmal einreichen, wie genau du dir das vorstellst? Gerne auch über das Vorschlagsforum, dass die anderen Communitymitglieder den Vorschlag ebenfalls diskutieren können. Das Team schaut sich das dann ganz genau an! :)

    Ich hatte beim ersten Blick auf die Screenshots in Deinem ersten Post die Hoffnung, dass das, was man dort bei "stations" und "missions" sieht, auch für die POI kommen würde: Ein Dropdown, wo man die einzelnen POI-Typen an- bzw ausschalten kann (und evtl ein "alle aus" um schneller nur einen speziellen Typ auf der Karte zu sehen).

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab heute früh ein paar POI's erstellt. Mich später ausgeloggt und eben wieder eingeloggt. Die erstellten POI's sind alle weg! Die Funktion das ich alle POI's sehe hab ich aktiviert. Seh alle POI's die ich vor Monaten erstellt hab aber die von heute morgen nicht.


    Was mach ich falsch? Gibt es eine maximale Anzahl als POI's?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab heute früh ein paar POI's erstellt. Mich später ausgeloggt und eben wieder eingeloggt. Die erstellten POI's sind alle weg! Die Funktion das ich alle POI's sehe hab ich aktiviert. Seh alle POI's die ich vor Monaten erstellt hab aber die von heute morgen nicht.


    Was mach ich falsch? Gibt es eine maximale Anzahl als POI's?

    Soweit ich mich entsinne, werden nicht alle angezeigt [wenn es viele sind - genaue Zahlen kann ich dir leider nicht liefern]. Wie viele hast du bereits gesetzt?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Soweit ich mich entsinne, werden nicht alle angezeigt [wenn es viele sind - genaue Zahlen kann ich dir leider nicht liefern]. Wie viele hast du bereits gesetzt?

    Puh gute Frage. Das kann ich so nicht genau beantworten. Ich schätze mal so um die 1000 sind es bestimmt.


    Das mit dem das nicht alle angezeigt werden hab ich bisher noch nirgends gelesen. Noch dazu wenn ich POI's löschen möchte is dies natürlich etwas unvorteilhaft wenn ich nicht alle sehe.

  • Puh gute Frage. Das kann ich so nicht genau beantworten. Ich schätze mal so um die 1000 sind es bestimmt.


    Das mit dem das nicht alle angezeigt werden hab ich bisher noch nirgends gelesen. Noch dazu wenn ich POI's löschen möchte is dies natürlich etwas unvorteilhaft wenn ich nicht alle sehe.

    Es stimmt, dass aus Performance-Gründen derzeit nur X POI auf einmal geladen werden und ich mein, die Zahl liegt bei 1000.


    Ich finde nur leider grade die öffentliche Quelle dazu nicht.

  • Also wenn das mit den xx-POI´s so stimmt, wäre ein Zähler schon wichtig weil wenn neue POI´s eingeführt werden (z.B. Klärwerk,Kompostierplatz usw.) und man seine z.B. 1000 schon voll hat, weis man nicht ob die neugesetzten POI´s bei der Einsatzgenerierung auch gewertet werden.


    Also meine Bitte an XYR... bzw. @[Community-Team Leitstellenspiel]:


    BItte mal klären ob das mit einer Anzahlbegrenzung stimmt und wie es mit den neu gesetzten POI´s aussieht.

    Evtl. Einbau eines Zählers beim POI setzen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • weis man nicht ob die neugesetzten POI´s bei der Einsatzgenerierung auch gewertet werden.

    werden sie, nur die Anzeige ist beschränkt.

  • Ich hab es mal gerade hochgerechnet. Ich hab pro Stadt/Dorf indem eine Feuerwehrwache steht die wichtigstens POI's für mich gesetzt. Somit komm ich auf über 12.000 POI's. An einer obergrenze kann ich fast nicht glauben.

  • Aber sicher das die auf 1000 begrenzt ist? Ich seh locker über 1000 Stück!

    Fragen wir einfach mal LSS-Team nach, wie genau das war.

  • Aktuell werden bis zu 10.000 POIs angezeigt, da sowohl Serverseite als auch die Browserseite danach einfach langsam in der Performance zusammenbrechen, es werden aber immer alle POIs für die Einsatzgenerierung gewertet.


    Das ganze ist zwar nicht ganz neu, aber trotzdem nur eine Zwischenlösung; denn für das Managen der POIs ist das natürlich alles andere als optimal. Was wir eigentlich brauchen, ist das Laden der POIs nach Kartenausschnitt (und dann begrenzt auf 10.000), so dass man zumindest bei genug Zoom wieder alles sehen kann. Das ist aber natürlich etwas involvierter und steht deswegen nicht ganz so hoch in der Prioritätenliste, wie andere Dinge; aber mit der aktuellen Implementation der POIs sind wir auch noch nicht zufrieden.


    Würde hier als Zwischenschritt vielleicht ein kleiner Hinweis auf der neue-POI-Seite (also dem, was in der Standardansicht unten links landet) helfen, wenn wir dort einen Warnhinweis anzeigen? Nach dem Motto "Achtung: du hast mehr als 10.000 POI, daher werden aktuell nur 10.000 POI angezeigt"


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • 1. Ja ein Hinweis wäre super, dann weiß man wenigstens woran man ist und wundert sich nicht über "verschwundene" POIs.

    2. Vielleicht die letzten 10.000 POIs anzeigen, wenn möglich. Bei den Asbach uralten interssiert mich das idR. nicht, die neueren sind dann doch interssanter.

    3. Lazy loading wäre für alle Elemente (Fahrzeuge, Einsätze) auf der Karte eine schöne Sache.^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.


  • Wie viele POI's können denn gesetzt werden? Gibt es da eine Grenze?

  • Ich hätte sogar nur 1000 angezeigt und dann ggf. nachladen bis 10000?

    die Anzeige auf jeden Fall, wenn möglich ein Filter für die POI, datum auf und absteigend?

    Vielleicht sogar nachladen bis alle sichtbar sind. Wird die Seite aktualisiert dann sieht man wieder nur die 1000 Stück

  • Vielleicht sogar nachladen bis alle sichtbar sind. Wird die Seite aktualisiert dann sieht man wieder nur die 1000 Stück


    Aktuell werden bis zu 10.000 POIs angezeigt, da sowohl Serverseite als auch die Browserseite danach einfach langsam in der Performance zusammenbrechen, es werden aber immer alle POIs für die Einsatzgenerierung gewertet.