Kartenicons ein/ausblenden per klick + Verbandsfreigabe Icon

  • Hallo,

    Ich habe mal die beiden Skripte MissionIconHider und BuildingIconHider von @Glaeydar erweitert, wenn das in Ordnung ist.

    Es gibt nun einen neuen Knopf, oben links neben der Suchleiste (Lupe Icon). In dessen Menü kann man:

    • Eigene Gebäude auf der Karte ausblenden/einblenden
    • Eigene Fahrzeuge auf der Karte ausblenden/einblenden
    • Eigene Fahrzeuge welche im Status 3/4 sind auf der Karte und in der Wachen-übersichtsliste ausblenden/einblenden
    • Eigene Missionen auf der Karte ausblenden/einblenden
    • Eigene Missionen an denen man bereits beteiligt ist auf der Karte und in der Missionsliste ausblenden/einblenden
    • Eigene freigegebene Missionen auf der Karte und in der Missionsliste ausblenden/einblenden
    • Eigene nicht freigegebene Missionenauf der Karte und in der Missionsliste ausblenden/einblenden
    • Verbandsfahrzeuge auf der Karte ausblenden/einblenden
    • Verbandsmissionen auf der Karte ausblenden/einblenden
    • Verbandsmissionen an denen man bereits beteiligt ist auf der Karte und in der Missionsliste ausblenden/einblenden

    Es gibt noch ein zweites kleines Skript für das will ich keinen eigenen Thread eröffnen. Dieses blendet im Einsatzfenster die Icons für die Verbandsfreigbe aus und wieder ein. Der Button dazu findet sich unten links im Einsatzfenster. Wenn es ein Verbandseinsatz ist, wird das "Einsatz-Verbands-Chat-Dings" ausgeblendet. Was bisher geschrieben wurde bleibt allerdings stehen so das man sehen kann welche Fahrzeuge gesperrt sind o.ä.

    Das zweite Skript ist separat, da ich nicht weiß, wie ich auf das Einsatzfenster frame zugreifen kann, ohne das mein Skript nochmal neu gestartet wird. Dann nimmt er nämlich nicht die gesetzten Variablenwerte sondern die vordefinierten.


    Skript 1 gibt es hier.

    Skript 2 gibt es hier.

    Viel Spaß.

    Skript1 Updates:

    Version 1.0.1:

    • Man kann jetzt auch Verbandseinsätze ausblenden an denen man bereits beteiligt ist. In der Liste und auf der Karte

    Version 1.0.5:

    • Optimierungen
    • Fahrzeuge die im Einsatz sind werden nun auch auf der Karte ausgeblendet.

    Version 1.0.6

    • Man kann jetzt auch eigene Einsätze ausblenden an denen man bereits beteiligt ist. In der Liste und auf der Karte
    • Beteiligte eigene/verbands-geplante Missionen werden jetzt auch ausgeblendet wenn man Eigene oder Verbandseinsätze ausblendet an denen man beteiligt ist

    Version 1.0.7

    • wen man die Karte Extra öffnet wird nun auch ausgeblendet

    Version 1.0.8

    • Eigene freigegebene Einsätze können ausgeblendet werden
    • Eigene nicht freigegebene Einsätze können ausgeblendet werden
    • Design überarbeitung für bessere übersicht
    • Buttons werden automatisch umgeschaltet wenn eine Über/Unterkategorie angeklickt wird

    Version 1.0.9

    • Für missionchief.co.uk und missionchief.com angepasst
    • bugfix

    10 Mal editiert, zuletzt von Dynamiite () aus folgendem Grund: Beschreibungstext angepasst

  • Sehr schönes Script 1.


    Vielleicht kannst dir ja mal anschauen was passiert wenn man in die Map reinzoomt und dann wieder raus. Dann erscheinen, trotzdem die Option zum Ausblenden ausgewählt wurde, die Icons wieder auf der Map.


    Eventuell hilft dir das ja:

    Code
    map.on({
    zoomend: function() {
    // wenn zoomen fertig ist blende alles wieder ein bzw. aus
    },
    moveend: function() {
    // wenn bewegen fertig ist blende alles wieder ein bzw. aus
    }
    });


    Nachtrag: okay du löst es mit setIntervall. Das funktioniert natürlich auch.

  • Theoretisch braucht man nichtmal moveend und zoomend. moveend wird nämlich auch beim zoomen und beim "Springen" über die Ortssuche aufgerufen ;)

  • Aber was passiert wenn ich nicht zoome, kein neuer Einsatz generiert wird und ich, oder ein Verbandsmitglied, Fahrzeuge los schicken. Dann werden die ja nie ausgeblendet.

    Für eigene Fahrzeuge könnte noch das radioMessage = function(t){} gehen aber Verbandsfahrzeuge werden damit nicht erkannt.

  • Aber was passiert wenn ich nicht zoome, kein neuer Einsatz generiert wird und ich, oder ein Verbandsmitglied, Fahrzeuge los schicken. Dann werden die ja nie ausgeblendet.

    Für eigene Fahrzeuge könnte noch das radioMessage = function(t){} gehen aber Verbandsfahrzeuge werden damit nicht erkannt.

    Gibt ein paar Funktionen "missionMarkerAdd", "vehicleMarkerAdd", "vehicleDrive", "buildingMarkerAdd", etc. die du evtl. dafür nutzen kannst.

  • Aber was passiert wenn ich nicht zoome, kein neuer Einsatz generiert wird und ich, oder ein Verbandsmitglied, Fahrzeuge los schicken. Dann werden die ja nie ausgeblendet.

    Für eigene Fahrzeuge könnte noch das radioMessage = function(t){} gehen aber Verbandsfahrzeuge werden damit nicht erkannt.

    Code
    let vehicleMarkerAddOrig = vehicleMarkerAdd;
    vehicleMarkerAdd = (e) => {
    vehicleMarkerAddOrig(e);
    check_intervall();
    };

    Die Prüfung greift dann sobald ein neues Fahrzeug auf der Map erscheint.

  • Ich hab ein paar Optimierungen vorgenommen damit nicht immer alles gleichzeitig läuft.

    Wenn man "Fahrzeuge im Einsatz" ausblendet, werden eigene Fahrzeuge nun auch auf der Karte ausgeblendet.

    Geplante Einsätze werden ganz ausgeblendet wenn man "Beteiligte Verbandsmissionen" ausblendet.


    Das macht das ganze optimal zum alarmieren von Fahrzeugen zu Verbandseinsätzen über die Karte, da nur noch "nicht alarmierte Fahrzeuge" und "noch nicht angefahrene Einsätze" angezeigt werden:

    - Fahrzeuge einmal über die Liste durchalarmieren.

    - Warten bis die Fahrzeuge auf der ganzen Karte verstreut nach und nach aus den abgearbeiteten Einsätzen kommen.

    - Fahrzeuge jetzt über die Karte schnell, einfach und übersichtlich zum nähsten noch nicht angefahrenen Einsatz schicken.

    (- Perfekt mit einem Grafikset das die durchschnittlichen Credits anzeigt.)

  • Ich hab folgendes Problem,
    wenn ich die Karte auf einen zweiten Bildschirm lege, dann sind die vorher nicht angezeigten Verbandseinsätze wieder da.
    Vermutlich mach ich rigendwas falsch...

  • Ich denke das liegt daran das des Skript neu geladen wird wenn du einen neuen Tab öffnest. Dann nimmt es wieder die vordefinierten Werte aus dem Skript. Und nicht die die du manuell während des Spielens in dem ersten anderen Tab gesetzt hast. Eine Möglichkeit wäre es, die werte in dem Skript so zu ändern, das beim Seiten laden alles so ausgeblendet wird wie du es in diesem Karten Tab haben willst. Das wäre dann Zeile 17-24 im Skript.

  • Hm. Kann sein, daß ich zu doof bin... Aber ich find nach der Installation nix, was oben beschrieben ist.

    Wo soll der Button sein, mit dem man alles einstellen kann. Mich nerven die Einsatzicons auf der Karte gewaltig.


    Fragende Grüße, Polle