Akute Rückenschmerzen

  • Einsatz ist sehr gut ausgearbeitet.. fahre auch sehr oft zu Schmerzzustand im Rücken und denke mir teilweise nur warum ich da bin, aber es gehört halt dazu.


    Bei der Fachrichtung wäre ich eher für die Allgemeine Chirurgie bzw. dann für Neurochirurgie, wie es andere schon sagten. In die Chirurgie fahren wir meistens unspezifische Schmerzen im Rücken, welche dann radiologisch untersucht und im Anschluss analgetisch therapiert, ggf. erfolgt noch die Weiterverlegung in eine Neurochirurgie.

  • Was wäre, wenn dieser Einsatz keine besondere Fachrichtung benötigt?


    Außerdem finde ich, dass dieser Einsatz auch ein KTW abarbeiten kann.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Was wäre, wenn dieser Einsatz keine besondere Fachrichtung benötigt?


    Außerdem finde ich, dass dieser Einsatz auch ein KTW abarbeiten kann.

    Irgendeine Fachrichtung muss halt angefahren werden, oder willst du den Patienten auf den Boden vor der Klinik legen? 8o

  • Mir persönlich reicht der vorhandene Einsatz "Wirbelsäulenverletzung". Das sind auch Rückenschmerzen.

    Ja und Nein


    Ja es sind auch schmerzen.

    Aber diese beiden Einsätze zu vergleichen finde ich falsch. Eine Wirbelsäule beginnt/ endet halt nicht am Rücken .

    Daher finde ich die Idee mit den Ruckenschmerzen ok. Sie sind ähnlich aber doch verschieden.

    Allein die Tatsache das bei der Wirbelsäule viel mehr dahinter stecken kann ( Ich will jetzt nicht zu weit gehen wollen. Aber eine Verschiebung / Absplitterung eines Wirbelteiles durch eine Große Gewalteinwirkung z.B Verkehrsunfall, Sturz auf einen Gegenstand.


    Deswegen wäre ich dafür

  • Dafür

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Mir persönlich reicht der vorhandene Einsatz "Wirbelsäulenverletzung". Das sind auch Rückenschmerzen.

    Für mich kann man beides definitiv nicht vergleichen, da unterschiedliche Ursachen zu Grunde liegen.

    Am Ende könnte der Rückenschmerz auch eine WS-Verletzung sein oder eben auch nur ein Hexenschuss.

  • Hallo bei uns hier in Brandenburger schicken die von der 116117 immer einen rtw obwohl man nur einen artzt braucht.

    Ich traue mich schon nicht mehr anzurufen Abwahl ich strake rückenschmerzen haben.

  • Ebenfalls dafür

    Einfach, gut ausgearbeitet und deutlich erkennbar auch oft in der Realität vorzufinden.

    (ich selbst in 25jahren schon 3x.)

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.