Danke für den Zwang im Spiel

  • Ìch finde es Zwang wenn ich POI setzten muss um diesen Einsatz zu erhalten

    das hat dann nichts mehr mit freiwilligem Spielen zu tun

    Ich kann nicht etwas anbieten und dann auch noch zwingen POI zu setzten um das neue zubekommen.

    Warum spielst Du dann noch?


    POI gab es schon unter Sebastian.

    POI sollten mal dafür sorgen, dass Einsätze an den passenden Punkten auftreten.

    Sie waren somit immer schon Bestandteil des Spiels.


    Für Probleme (ja, die gibts) gibt es andere Topics!

    Grundlagendiskussionen der ersten Klasse muss man hier wirklich nicht führen.

  • Ich habe schon sehr oft gesagt das POI ein Thema des Betreibers ist.

    Stimmt. Somit können sie neue POI einzuführen, wann immer sie wollen, theoretisch auch ohne Nachfrage :)


    Ja die gabs schon lange das ist richtig.


    Aber es heißt ja nicht das man nun weiter immer wieder neue hinzufügen muss.

    Hast du irgendwo einen schriftlichen Vertrag liegen, der dir garantiert, das Spiel ohne Eigenaufwand spielen zu können? Nein! Also: Klappe halten und versuchen einen neuen POI zu verhindern, bevor es zu spät ist, wenn das umbedingt in deinem Interesse ist!

  • Immer wieder neue? wenn ich das richtig sehe, wurde der letzte vor dem heutigen am 25.01.2019 hinzugefügt zu Sebastians Zeiten.

    Da kann man nicht sprechen von immer wieder neuen.

    Es wurde in den letzten 4 Wochen nur um 2 POI's gestritten. Das eine war Hotel. Wurde abgelehnt durch die Community im Forum.

    der andere war jetzt Holzverarbeitung, diese wurde schätze ich mit 80% von den Usern angenommen, weil sie halt nicht nen SpänebunkerBrand im Wald haben wollten/wollen.

    Und wie schon geschrieben du hattest seit Dienstag Zeit gehabt mitzudiskutieren.

  • Aber es heißt ja nicht das man nun weiter immer wieder neue hinzufügen muss.

    POI sollten mal dafür sorgen, dass Einsätze an den passenden Punkten auftreten.


    Das zeigt mir, dass Du die Grundlagen nicht verstanden hast oder nicht bereit bist, diese zu akzeptieren.

    Neue Einsätze können so zielgerichtet auftreten. Dazu ist das nötig. Punkt.

    Zwangsläufig würden so eine Menge POI regelmässig dazukommen.


    Das es hier Probleme gibt, oder in wie weit man POI automatisiert, darum gehts an anderer Stelle.

    Nur .. die Grundlage wird hier kaum einer in Frage stellen.

  • Ich hab mir das jetzt auch durchgelesen aber ich muss ehrlich sagen den Thread Titel versteh ich nicht.


    Kein POI >>> kein zusätzlicher Einsatz >>> kein Problem das man welche setzen muss


    Was hier mit Zwang zu tun hat entzieht sich meinem Verstand.:)

  • Kein POI >>> kein zusätzlicher Einsatz >>> kein Problem das man welche setzen muss

    Das ist so ... nicht ganz richtig.

    Ist kein POI vorhanden, die Vorausetzung aber erfüllt, kann der Einsatz immer noch zufällig auftauchen.

    Aber dann halt irgendwo, mitten im Wald, See, Autobahn oder auf dem Bahnhofsplatz.

  • 86Michael -keiner wird zu etwas gezwungen - wenn du anderer Meinung bist dann musst du mir das mal Beweisen wo dich der Betreiber (egal früher Sebastian jetzt XYREALITY) zu irgend etwas zwingt - dies hier ist immer noch ein kostenloses Spiel mit ein paar Aufgaben - wenn du die Aufgaben (z.B. eigene POI´s setzen) nicht erfüllst, ist das ganz allein dein Problem - also unterlass einfach in Zukunft solche Unterstellungen - Freunde hast du dir hier sowieso schon keine gemacht - also ich würde aus so einem Fehlgriffmeine Konsequenzen ziehen.

    Ich würde mich hier im Forum verabschieden. Aber nicht bevor ich mich öffentlich beim Betreiber für diese Unterstellung entschuldigt hätte.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ist kein POI vorhanden, die Vorausetzung aber erfüllt, kann der Einsatz immer noch zufällig auftauchen.

    Nicht ganz - wenn ein Einsatz an einen POI gebunden ist, dann kann er auch nur kommen, wenn ein POI vorhanden ist.

    Bei anderen Einsätzen gibt es entweder einen Einsatz, der keine POI-Bindung hat oder man hat die Fremd-POI aktiviert.

  • 1. Besteht kein Zwang, wenn man alle POI nutzt irgendwer wird die POI schon irgendwo in deiner Nähe hinsetzten (auch ggf. an Stellen, wo sie nicht passt)...

    2. Ich gehöre zwar zu den "bitte erstmal keine neuen POI"-Fraktion bin Prinzipiell aber dafür, wenn man den Rest des POI Systems (POI Check) wieder zum Laufen bekommt.


    Wenn dich die Situation mit den POI nervt, warum schreibst du das nicht vorher? Gab ne längere Diskussion um POI Ja/Nein und sogar darum, ob das POI System wie es jetzt ist gut ist... Ich habe da nichts von dir gelesen...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ganz egal wie man es macht, man macht es immer falsch... X/

    86Michael Zwingt dich auch jemand Gebäude bzw. Wachen zu bauen, Fahrzeuge zu kaufen, Personal anzuwerben/auszubilden, Einsätze abzuarbeiten oder einem Verband anzuschließen... und zwingt dich jemand dieses Spiel zu spielen? Nein, das ist immer noch ein Free-to-Play-Spiel und kein "Free-to-Du-musst-was-machen-sonst-passiert-etwas-Schlimmes-Spiel"! Aber mal ehrlich: Ist es wirklich zuviel verlangt einfach auf "Neuen POI festlegen" zu klicken, bei der POI-Art "Holzverarbeitung" auszuwählen und dann auf "Speichern" zu klicken!? Das ist eine Sache von wenigen Sekunden!

  • Für diesen Einsatz bringen wir euch den neuen POI „Holzverarbeitung“!

    Gehe mal an die Luft, treffe dich mit ganz vielen Leuten, trage dabei bitte keinen Mundschutz oder sonstige Sachen, umarme jeden und gib jedem einen Zungenkuss.

    Merkst was? Ist genauso blöde mein Vorschlag an dich, wie dein Titel und deine Aussagen dazu^^


    Ìch finde es Zwang wenn ich POI setzten muss um diesen Einsatz zu erhalten


    das hat dann nichts mehr mit freiwilligem Spielen zu tun


    Ich kann nicht etwas anbieten und dann auch noch zwingen POI zu setzten um das neue zubekommen.


    Wenn das hier für dich nicht freiwillig ist sondern Zwang hab ich da die ein oder andere Empfehlung:


    -Gehe dringend zum Arzt, den hier scheint eine Spielsucht vorzuliegen^^
    -Dann setz eben den neuen POI nicht^^

    -Wer nicht beim Einsatz selber mit geschrieben hat, braucht sich hinterher nicht beschweren oder so einen Stuss zu schreiben^^


    Jetzt kommt für mich die beste aller Möglichkeiten:


    -Melde dich aus dem Spiel ab, melde dich aus dem Forum ab. So unterliegen wir nicht mehr dem Zwang, deinen geistigen ....... zu lesen^^


    Sollten doch erstmal genug Möglichkeiten sein?!

  • Manchmal frag ich mich ob die Leute Mittlerweile das Gehrin ausschalten... Niemand zwingt dich einen POI zu setzen, ich habe auch Jahrelang gespielt ohne einen Einzigen POI zu setzen und habe trozdem die Einsätze bekommen.

    Erst denken dann schreiben.

  • bisher waren das aber immer POI die auch auf OSM als POI ersichtlich sind und man somit relativ einfach POI setzen konnte, das ist bei diesem definitiv nicht so - und wurde auch im Einsatzplanthread bemängelt - aber man setzt sich gegen Kritik halt durch.........

  • POIs wurden dazu geschafft, um die Einsätze an realen Orten zu generieren. Das hat überhaupt nicht´s mit OSM, Mapkit, GoogleEarth oder sonst irgendwelchem Kartenmaterial zu tun!

  • POIs wurden dazu geschafft, um die Einsätze an realen Orten zu generieren. Das hat überhaupt nicht´s mit OSM, Mapkit, GoogleEarth oder sonst irgendwelchem Kartenmaterial zu tun!

    Hat auch kein Mensch behauptet, richtig lesen hilft!!! Es macht es nur um Welten einfacher, dies dazu nutzen zu können!