neue AAO Optionen

  • Hi zusammen, ich würde mich über die AAO Option beim RD freuen, dass man einstelen kann ob ein GRTW mit 7 Patienten oder 7 RTW alamiert werden, bzw ein GRTW mit 3 Patienten oder 3 NAW/RTW+NEF.

    Am besten auch so das der GRTW bevorzugt wird, egal ob er weiter weg ist


    LG Kuina

    Einmal editiert, zuletzt von Kuina ()

  • ich dachte da an die gleiche möglichkei wie bei der auswahl ob 1 NAW oder je ein RTW/NEF anrückt, bzw. wie beim HLF oder LF/RW, das sind ja auch verschieden Fahrzeuge

  • Ein GRTW mit 7 Patienten und 7 RTWs sind 2 unterschiedliche Sachen. Du kannst allerdings jedes Fahrzeug einzeln einstellen.


    https://www.leitstellenspiel.d…74f05e3aaa37abe52c13d23d7

    Ist aus meiner Sicht die beste AAO. Probier´s einfach mal aus! ;-)

    also generell wären ja die 7 RTW der Ersatz fur den GRTW (7 verletzte).

    Hier wird ja um folgendes gebeten:

    AAO Eintrag: GRTW 7 Personen oder 7 RTW

    AAO Eintrag: GRTW 3 Personen oder 3 NAW/RTW+NEF


    Generell kann ich die Anfrage verstehen, und befürworte sie auch..

    Das einzige was ich skeptisch sehe ist die Auswahl, dass mit prio 1 immer der GRTW genommen werden soll, auch wenn dieser z.b 50km weit weg ist...

  • Ich weiß, ich wiederhole mich da, aber individuell "programmierbare" AAO-Teile erscheinen mir immer attraktiver. Ein bisschen AND, OR und Co macht sicher Spaß. – Und da ich weiß, dass der Einwand kommt: Warum sollte man es den Leuten verleiden, die damit umgehen können, weil es andere gibt, die damit überfordert sind?

  • Ich finde, dass man das implementieren soll.

    Das einzige was ich skeptisch sehe ist die Auswahl, dass mit prio 1 immer der GRTW genommen werden soll, auch wenn dieser z.b 50km weit weg ist...

    Das könnte man doch ganz einfach per Button regeln. Ein Button, der entscheidet, ob man den GRTW bevorzugt oder nicht.


    Jetzt komme gleich wieder sämtliche Schimpftiraden:


    "Braucht niemand"

    "Viel zu viel Arbeit, die man in etwas anderes stecken kann"

    "Mimimimi, ich habe zwar keine Ahnung von JavaScript, aber ich weis, dass ein Button, ob man erst den GRTW oder das nächste Fahrzeug nehmen soll, sehr schwer und viel zu umfangreich ist, für ein Team, welches das beruflich macht"

    "Ich hasse Neuerungen, lasst den Müll"

    "AAO braucht niemand, eh zu schwer zum erstellen"



    individuell "programmierbare" AAO-Teile erscheinen mir immer attraktiver

    Dieses Idee würde tatsächlich viele neue Möglichkeiten auftun. Ich unterstütze deine Idee, solange es noch als Alternative das bisherige System bleibt.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Man kann sich ja eigene Schaltflächen machen da braucht es keine zusätzliche Auswahlmöglichkeit.

    Einfach 4 Unterschiedliche Einträge anlegen und fertig kann man gewünschte Fahrzeuge alamieren wenn in der AAO grün unterlegt

    Und das ist nicht Sinn und Zweck dieser Geschichte.

  • Dieses Idee würde tatsächlich viele neue Möglichkeiten auftun. Ich unterstütze deine Idee, solange es noch als Alternative das bisherige System bleibt.

    Selbstverständlich. Alle, die beim bloßen Gedanken an logische Operatoren Schweißausbrüche bekommen, müssen die Standardoptionen natürlich behalten.

  • Schön das du das beurteilen kannst als nicht Themen ersteller .Würde aber das bewirken.Mir ist bewusst das der Ersteller eigentlich zwei neue Auswahlmöglichkeiten möchte aber bei meinem Vorschlag hätte er ja diese auch wenn das nicht die ist die er sich vorstellt

    Das kann ich, denn in einer AAO wird automatisch das nächste Fahrzeug der eingestellten Fahrzeuge alarmiert. Ich kann auch jedes Fahrzeug manuell zuweisen und gucken was, wann schneller wäre, aber das ist halt nicht Sinn und Zweck dieser Geschichte.

  • Mir leuchtet die Option nicht ein!

    Zum einen ist die AAO doch genau dafür da, sich die Knöpfe so zu legen, das genau das passiert was man will.

    Zum anderen ist das für mich eine unnötige Automatisierung, denn der Benutzer will einfach "weniger Arbeit".


    Ich fahre GRTW zum MANV/MANE unter der Berücksichtigung, was regional verfügbar ist.

    Die Konfiguration 3/7 setze ich nach Abschätzung der vor Ort gegebenen, schnellst verfügbaren Einheiten.

    Kurzum, mir geht es auch um Reaktionszeit.


    Ich verstehe nicht, warum ein GRTW aus Hannover nach Emden fahren soll, wenn dort ausreichen Regelrettung/SEG viel effektiver und schneller arbeitet.

    Von daher, ich brauchs nicht. Es ist nicht logisch und steigert nicht das Spielerlebnis.

  • Ich verstehe nicht, warum ein GRTW aus Hannover nach Emden fahren soll, wenn dort ausreichen Regelrettung/SEG viel effektiver und schneller arbeitet.

    Genau darum geht's doch: Wenn 7 RTW schneller sind, sollen die fahren. Wenn der GRTW schneller ist, soll der fahren. Analog der Vorschlag mit den NAW.

  • Genau darum geht's doch: Wenn 7 RTW schneller sind, sollen die fahren. Wenn der GRTW schneller ist, soll der fahren. Analog der Vorschlag mit den NAW.

    bei genauem bedenkten, vergesst meinen letzten Satz, das macht wenig Sinn.

    Und das ist nicht Sinn und Zweck dieser Geschichte.

    Da hat er Recht, so war das nicht gedacht.


    Zum anderen ist das für mich eine unnötige Automatisierung, denn der Benutzer will einfach "weniger Arbeit".

    ist das nicht genau die Aufgabe einer AAO

  • ist das nicht genau die Aufgabe einer AAO

    Ja, die AAO soll Hintergrundprozesse vereinfachen.

    Die Entscheidung fällt aber der Mensch.

    Man schaut sich welche Fahrzeug wie schnell sind, welche in der Nähe frei werden.

    Stellt den Kräfteansatz zusammen und alarmiert.


    Was Du willst, kommt schon nahe an den Kopf "Einsatz mit benötigten Kräften fertigstellen"

    Das System entscheidet wer fährt.

    Nächster Schritt ist dann der Algorithmus der hochrechnet was wird wann wo frei und kommt auch in Frage.


    Dann ist es kein Spiel mehr. Da hörts dann auch irgendwo auf.


    Im ersten Schritt, weißt Du was Du eingestellt hast.

    Dann wird die AAO exportiert und der nächste drückt nur noch "dumm" die Knöpchen.


    Versteht dann Fehler nicht und kennt die Alarmierungslogik nicht.

    "Gasexplosion" - "Knopf 27" ... dann dauert es zwanzig Minuten, weg isse.


    Wie gesagt, brauch ich nicht und macht es für die Allgemeinheit nicht besser.