falsche Fahrzeuge werden ausgewählt/Ausrückeverzögerung greift nicht/unterschiedliche Kilometerzahlen

  • Mahlzeit zusammen,

    Folgendes: ich will über meine AAO "WaRett" (1x GW-T, 1x GW-WR, 1x Boot allgemein) alarmieren. Im Bild oben sieht man genau diese Fahrzeuge die alle an einem Standort und alle mit Status 2 stehen.

    Interessanterweise sieht das meine AAO bzw. das Spiel etwas anders...

    Die beiden Gerätewägen haben also einen Anfahrtsweg von 49,78km und der Anhänger aus der gleichen Garage hat 11,8 Kilometer mehr Anfahrtsweg.
    Meine AAO meint also, dass der Anhänger MZB der WW Auerbach 11,8km mehr Anfahrtsweg hat obwohl in der gleichen Zeile steht das dieser ebenfalls im Gebäude "WW Auerbach" steht.

    Anstatt des Anhänger MZB der Wasserwacht wir der AB-MZB mit Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Auerbach alarmiert (diese Wache steht ca. 850 Meter weiter). Zusätzlich ist auf dem AB-MZB der FF eine Ausrückeverzögerung von 30 Sekunden welche nach Alarmierung komplett missachtet wird.


    Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?


    Folgende Konfiguration:

    - AB-MZB:

    zufälliges Trägerfahrzeug

    Trägerfhzg. von auch von anderen Wachen

    Ausrückeverzögerung von 30 Sekunden (Trägerfahrzeug hat 0 Sekunden Verzögerung)

    "in AAO ignorieren" deaktiviert


    - Anhänger MZB

    zufälliges Zufahrzeug

    Keine Ausrückeverzögerung

    "in AAO ignorieren" deaktiviert


    -AAO "WaRett"

    1x GW-Taucher

    1x GW-Wasserrettung

    1x Boot (allgemein)



    Bereits überprüft:

    - Meine AAO bezieht sich auf keine spezielle Wache

    - es ist im Gebäuder "WW Auerbach" genügend ausgebildetes Personal vorhanden

    - Konfiguration des Anhänger MZB (wie oben beschrieben)


    Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich das fixen kann oder ob das Fehler von seiten der Server sind.

    LG

  • TiKi

    Hat den Titel des Themas von „falsche Fahrzeuge werden ausgewählt/Ausrückeverzögerung greift nicht“ zu „falsche Fahrzeuge werden ausgewählt/Ausrückeverzögerung greift nicht/unterschiedliche Kilometerzahlen“ geändert.
  • Das Problem ist Du hast einen Fehler in der AAO "WaRett" (1x GW-T, 1x GW-WR, 1x Boot allgemein) Wenn Du so machst fährt der GW T los, der GW WR los und das Boot bleibt stehen. In selten Fällen wird das Boot vor einem GW alarmiert, dann nimmt es sein Zugfahrzeug mit.


    Vorschlag zur Lösung AAO 1 x GW T und 1 x Boot Allgemein. Dann wird nur der GW T und das Boot alarmiert und das Boot nimmt dann den GW WR mit.

  • Dein MZB wird aber nicht alarmiert - also spielen auch die unterschiedlichen Km keine Rolle.

    Beheb mal deinen Fehler in der AAO (bei Anhängern immer nur die Anhänger alarmieren - gilt für ALLE Anhänger egal welcher HiOrg) und dann schau beim nächsten Einsatz ob dann die Km immer noch abweichen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Doch es spielt eine Rolle,


    wenn das Boot zusammen mit dem GW WR auf einer Wache steht, aber unterschiedliche KM-Angaben haben. Wird bei GW T und Boot allgemein, der GW T und der AB MZB alarmiert und der GW WR und das MZB bleibt auf der Wache stehen.

  • FWV Baden-Wuerttemberg - Sorry versteh ich nicht - das Boot wird auf Grund eines AAO-Fehlers nicht alarmiert - also bitte wo soll jetzt der Km-Unterschied eine Rolle spielen?

    Ich habe auch ganz deutlich geschrieben: Bitte erst den Fehler beheben und dann nochmal kontrollieren ob die Km-Abweichung dann immer noch vorhanden ist.

    Sollte die Km-Abweichung immer noch vorhanden sein, dann kann sowieso nur der Support helfen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hast du die entferntere Einheit mal in einem Bereitstellungsraum gehabt?

    Es gibt da leider einen Fehler im System, der ab und zu darauf vergisst, die Anhänger aus den bereits aufgelösten Bereitstellungsräumen nach hause zu schicken.


    LG

  • CHaumi - das MZB steht laut beigefügtem Bild auf der Wache im Status2 - also kein BSR-Fehler. Bitte vor dem Schreiben den Beitrag um den es gehtkomplett lesen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 Keine Sorge, hab ich gemacht.

    Aber wenn keine weiteren Möglichkeiten zur evtl. Fehlerfindung gebraucht werden - und persönliche Erfahrungen, aufgrund derer manche Posts kommen, ebenso wenig - kann ich mich auch gepflegt zurückhalten.

    Auch kein Problem.

  • Es ist definitiv ein Einstellungsfehler in der AAO. Wenn du Boot allgemein auswählst, alarmiert die AAO das nächste Boot welches gerade frei ist und die kürzeste Wegstrecke zum Einsatz hat. Und in diesem Fall ist es der Ab-Mzb.

    Wenn du nur das Boot und den Gw-T auswählst und nicht Boot allgemein oder den AB. Dann passt deine Zusammenstellung.


    Aber er hat Recht zwischen dem Boot und den anderen Fahrzeugen der Wasserwacht Auerbach sind mehr als 10 km Differenz in der Entfernung.


    Die andere Möglichkeit, welche noch bestehen könnte.

    Hast du Fahrzeuge Mal verschoben oder getauscht und vergessen sie umzubenennen?

  • Nein ich hab die Fahrzeuge nicht verschoben, den Gedankengang hatte ich auch schon. Normal verschiebe ich diese Autos nicht. und selbst wenn, 11km weiter steht auch keine Wache wo ich das Boot hinverschieben hätte können. :D

    Aber Danke für die Tipps mit der AAO.