[Erneut aufgetreten] Nachrichten (PN) erreichen Spieler nicht/nur teilweise

  • Guten Morgen!

    Ja, die Meldung von Do_Cop kommt mir sehr bekannt vor und Teddybaer28121989 hat auch schon meine entsprechende Fehlermeldung verlinkt.


    Bei mir kam damals der Benutzer-Name der Spielerin, welche meine Nachrichten nicht bekommen hat, 3x in fast identischer Schreibweise vor (Unterschied nur Groß-/Kleinschreibung).

    Die Lösung war damals vom Betreiber, dass zumindest bei einem der anderen Spieler (alle anderen waren 0-Credits-Profile) der Name in "Spieler....." geändert wurde (.... = Spieler-ID-Nummer). Wurde via Support-Mail gelöst.


    Was mich jetzt an der Sache wundert, ist aber folgendes:

    Damals dachte ich - zumindest wurde es auch von anderen Usern bestätigt - das eine "Namensverdoppelung" nicht (mehr) möglich ist. Da anscheinend eine Meldung kommt "Spielername bereits vergeben" - oder so ähnlich.


    Jetzt hab ich aus Neugier mal die Toplist durchstöbert und nach dem Namen gesucht, der damals beim mir für Verwirrung gesorgt hat.

    Siehe da: es gibt inzwischen einen weiteren registrierten Account mit dem gleichen Namen - zumindest optisch, welcher aber eine weit höhere Spieler-ID-Nummer hat, als die Spielerin, die bei mir im Verband ist.

    Ob da jetzt die "aktuellere" Spielerin aber nur evtl. ein Leerzeichen hinter den Namen gesetzt hat, kann ich dir leider nicht sagen.

    Vielleicht sollte sich das Dennis vom LSS-Team evtl. noch mal anschauen, ob da was optimiert werden könnte.


    Ich füge hier mal auch die Profile ein, um die es in meinem Fall geht, vielleicht hilft es ja bei der Nachverfolgung:


    Profil "Anni", bei mir im Verband, damals bei meinem Problem die "Hauptprotagonistin": https://www.leitstellenspiel.de/profile/1213992 - hier klappt aber soweit alles, wie es sollte, sofern ich es bis jetzt mitbekommen habe.


    Profil "Anni", in einem anderen Verband, die "aktuellere Spielerin": https://www.leitstellenspiel.de/profile/1773103

    Profil "anni", eine mögliche "Nebendarstellerin" meines ursprünglichen Posts: https://www.leitstellenspiel.de/profile/1103

    Das 4. Profil, das damals meine Nachrichten alle erhalten hat (welches dann in "Spieler...." umbenannt wurde), kann ich leider nicht mehr nennen. Da habe ich mein Postfach schon aufgeräumt, da ich dachte, dass das Problem gelöst sei.


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von CHaumi () aus folgendem Grund: Profile hinzugefügt

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „[Gelöst] Nachrichten (PN) erreichen Spieler nicht/nur teilweise“ zu „[Erneut aufgetreten] Nachrichten (PN) erreichen Spieler nicht/nur teilweise“ geändert.
  • Dann hätte ich eine weitere Frage dazu:


    Wann wird denn die "Spieler-ID" erstellt? Bzw. wird die nochmals neu erstellt wenn man sich registriert?


    Denn bei mir wurde die Spielerin, die bei mir im Verband ist (die mit der ID-Nr. 1213992) im Bereich zwischen Ende März - Ende April 2020 registriert.

    Und die, die jetzt die "aktuellere Spielerin" ist (ID: 1773103) sollte doch relativ aktuell sein...

    Sofern ich es richtig mitbekommen habe, haben die "aktuellsten" Spieler ja eine Nummer zwischen 1773.... und 1800....., oder nicht?

  • jeder Spieler erhält bei Registrierung die nächst höhere ID. Also der erste hat 0 bekommen, dann 1, 2, 3, ... und die ID ändert sich auch nicht. Ist eine ID irgendwann nichtmehr vergeben (Account gelöscht) wird die nicht wieder belegt.

  • Hallo LSS-Team .


    Ich schupf den Fehler hier mal wieder an.

    Gibt es dazu evtl. ein Update?

    Denn ich habe gerade versucht diesen Fehler wieder zu provozieren... und es offensichtlich geschafft.

    Die Beschreibung ist eigentlich noch immer die gleiche wie in meinem Ursprungspost, und vermutlich auch ident mit der Beschreibung von Do_Cop


    Ich habe gerade versucht einer Spielerin in meinem Verband eine PN zu schicken.

    Via dem Button im Profil (Link: Profil "Anni") kam die PN an. Hier der Link zur "richtig angekommenen" PN.


    Via "händischer" Namenseingabe im Nachrichten-Fenster dürfte die Nachricht eine der anderen Spieler/innen mit Namen "Anni" erreicht haben.

    Hier der Link der "verschwundenen" PN.


    LG