1. Zum Spiel
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Facebook
  5. Instagram
  6. TikTok
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Leitstellenspiel-Forum
  2. Alles zum Spiel
  3. Hauptforum
  4. Infobereich

Schnell gelöst

• tjuagut
  • 17. Dezember 2013 um 17:44
  • ueli83
    Meister
    Reaktionen
    2.297
    • 1. Oktober 2021 um 12:36
    Zitat von SanniHameln

Ich antworte mal fürs CommTeam, ich hab grad mal bei unserem Kontakt nachgefragt. Haltet euch bitte fest.

die Staffelung ist

200 / 10.000 / 100.000

Also doch schon einiges :)

hmm da muss ich wohl noch weitere 476 Jahre LSS spielen ??

Mis Dähei (Mein Zuhause): Norddeutscher KatSchutz

• Eschermc
    Profi
    Reaktionen
    962
    • 1. Oktober 2021 um 13:15
    Zitat von SanniHameln

Ich antworte mal fürs CommTeam, ich hab grad mal bei unserem Kontakt nachgefragt. Haltet euch bitte fest.

die Staffelung ist

200 / 10.000 / 100.000

Also doch schon einiges :)

Danke für die Info.

Zitat von Eschermc

Ich hör auf, das Thema hochzuholen, wenn mir jemand sagt, wie viel man für Gold braucht :saint:

Mist, eigentlich hatte ich damit darauf anspielen wollen, dass mir das ein Spieler mitteilen soll, der Silber erreicht (das hätte dann noch ein paar Jahre gedauert :P).

Ich überleg mir was, wie ich aus der Sache rauskomme :/

Zufriedenstellend kann diese Auszeichnung aber für den Betreiber und für Spieler,

die sich für Auszeichnungen interessieren, doch definitiv nicht sein.

Es ist schon einigermaßen unrealistisch, Silber überhaupt zu erreichen.

Der Wert für Gold ist mit ca. 100 Jahren bei optimierter Spielweise einfach nur Unsinn.

Ein letzter Appell:

Entweder die Bedingung mit den 2 Minuten höher setzen

und/oder die Anzahl der benötigen Einsätze runter.

Beides sollte nur einen Arbeitsaufwand von wenigen Minuten darstellen!

Oder diese Auszeichnung ganz entfernen.

Welcher Troll hätte es gedacht: Diskussion und Kritik sind auch nach einem Update erwünscht 😛

Das muss wohl auch regelmäßig wiederholt werden: Es ist völlig ok, dort nicht alles zu lesen oder sich zu beteiligen. Und natürlich ist es auch völlig ok, hinterher noch Änderungswünsche zu haben, ...

• Jan (jxn_30)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26.544
    • 1. Oktober 2021 um 13:18
    Zitat von Eschermc

Mist, eigentlich hatte ich damit darauf anspielen wollen, dass mir das ein Spieler mitteilen soll, der Silber erreicht (das hätte dann noch ein paar Jahre gedauert :P ).

Wenn es welche gibt, die über 10k haben, dann ist die Zahl bestimmt unter 20 :D

Ich bin eher für Zahl runtersetzen als Bedingung verändern :)

Sowas wie 20 – 100 – 750 oder so denke ich ist fairer. Meinetwegen auch bis 1.000 hoch ;)

Manche Menschen sollten zum Eigenschutz weniger im Forum aktiv sein oder sich präventiv Blutdrucksenker bereitlegen.

Zitat von "Schau", die kleine Tierschau

Seggel geits auf jeden Fall, emmer ond au ieberall!

Sammlung mehr oder weniger nützlicher Übersichten im Forum

LSS-Manager V.4

LSSM V.4 Wiki

Ehrenamtlicher Chief-Developer beim LSSM
    4895-db1f6b823751d3cf111636893c6bee029a92551f.png
    LSSM Homepage
    Community-Discord

LSS MANAGER V3
    End of Life:
    Wird nicht
    weiterentwickelt

127232-lssm-nett-png

• Holger1809
    Profi
    Reaktionen
    811
    • 2. Oktober 2021 um 05:39
    Zitat von Eschermc

Screenshot bitte! Ich geh mal davon aus, dass auch du nur Bronze hast, und die Auszeichnungen Ansicht falsch verstehst.

Also überzeugt hat mich das jetzt noch nicht, außer das die Auszeichnungen Ansicht für viele Spieler schon schwer zu verstehen ist

Eschermc : Du siehst ....

Aber : Wer einfach in mein Spielerprofil geschaut hätte, der hätte diese Information auch ohne Deinen Spruch gefunden.

bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

Mein Spielerprofil . Mein Verband .

Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

• Eschermc
    Profi
    Reaktionen
    962
    • 2. Oktober 2021 um 09:29
    Zitat von Holger1809

Eschermc : Du siehst ....

Aber : Wer einfach in mein Spielerprofil geschaut hätte, der hätte diese Information auch ohne Deinen Spruch gefunden.

Na dann, immerhin jemand, der tatsächlich Silber hat , Glückwunsch :thumbup:

Damit hätte man dann auch schon den Wert, den man mal besser für Gold verwendet hätte ;)

(Aus Platzspargründen seh ich keine Signaturen)

Welcher Troll hätte es gedacht: Diskussion und Kritik sind auch nach einem Update erwünscht 😛

Das muss wohl auch regelmäßig wiederholt werden: Es ist völlig ok, dort nicht alles zu lesen oder sich zu beteiligen. Und natürlich ist es auch völlig ok, hinterher noch Änderungswünsche zu haben, ...

• Do_Cop
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.339
    • 2. Oktober 2021 um 10:02

Seid ihr dann bald mal fertig mit eurem Angegifte?

Stv. Kreisbrandmeister / Polizeidirektor
    Realbauer

Admin im Verband Münsterland / NRW (Vorstellungsthread im Forum | Direktlink zum Verband)

Übersichten: Welche Einsätze kann ein Rüstwagen (statt LF) wahrnehmen? | Nachbau von "Wunschfahrzeugen" mittels LSS-Fahrzeugen

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

• DarkPrince
    Moderator
    Reaktionen
    15.793
    • 2. Oktober 2021 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

BTT

=> Verband Thüringen - Das Original <=

seit 2013 !!!

=> Übersicht über meine Grafiken <=

» Foren Starthilfe » Fragen zum Spiel » Forenregeln

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Karenina
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 30. Oktober 2025 um 07:28

verflixt wollte heute morgen schnell 5 Einsätze fahren auf 1250, aber jetzt ist doch einer zu viel geworden.

Ein verwässern der Auszeichnung auf nur 2:01 min geht mal gar nicht.

Wer das verlangt hat sich nicht mit dem Thema beschäftigt, es ist oft einfach sehr knapp darüber.

Die Anzahl der benötigten Einsätze zu reduzieren wäre meiner Meinung ok, es würde die Anzahl der Erreichten nicht schmälern.

Ich hab dieses Jahr ca.1000 geschafft, davon 200 an einem intensiven Tag.

• erwillnicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.252
    • 30. Oktober 2025 um 07:50

Die Auszeichnung ist schon seit Beginn dabei, glaub sogar noch vom alten Betreiber. Durchaus möglich (spiele seit Juli 2013):

Geduld und Zufall. Mehr LFs schicken und die Zeit ist fast im Keller

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• DarkPrince
    Moderator
    Reaktionen
    15.793
    • 30. Oktober 2025 um 08:07

Die Auszeichnung gibts so ziemlich von Anfang an.

Mach dir ne Lst mit einer zugeordneten FW und deaktiviere die anderen LST, dann sollte ne Chance bestehen, das schneller lösen zu können.

P.S. Ich spiele seit Spielstart und hab die auch nicht gelöst (hab ich auch nie versucht, ist mir recht egal)

seit 2013 !!!

• Tatra
    Profi
    Reaktionen
    625
    • 31. Oktober 2025 um 02:44
    Zitat von Karenina

Wer das verlangt hat sich nicht mit dem Thema beschäftigt, es ist oft einfach sehr knapp darüber.

Die Anzahl der benötigten Einsätze zu reduzieren wäre meiner Meinung ok, es würde die Anzahl der Erreichten nicht schmälern.

Ist eine vollkommen nutzlose Aufgabe. Egal ob du sie schnell oder gar nicht lösen kannst, du gewinnst absolut gar nichts dabei. Von mir aus, kann diese Aufgabe auch gelöscht werden. Gibt leider einige nutzlose Aufgaben / Auszeichnungen, die keinen Gewinn bringen (10.000 Patienten). Wen interessiert, wer es geschafft hat?

• Karenina
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 31. Oktober 2025 um 17:30

Die wo keine Lust auf die Auszeichnung haben brauchen hier weder zu lesen noch zu schreiben,

oder sollten hinzufügen warum ihre Antwort den so wichtig und einzigartig ist.

• DarkPrince
    Moderator
    Reaktionen
    15.793
    • 31. Oktober 2025 um 18:50
    Zitat von Tatra

Ist eine vollkommen nutzlose Aufgabe.

Naja, die schnell gelöst ist wenigstens schaffbar, ohbe andere zu belästigen, insofern durchaus sinnvoll, wer sich da messen will.

Da finde ich die beiden:

schon unsinniger, da das leider viele zum spammen einläd (und da schon einige uns verlassen mussten).

Wie gesagt, die Schnell gelöst ist halt ok, für die, die das testen wollen und mit ner Event-LST sollte das gegen.

P.S. Hab gerade mal geschaut, ich hab 208 schnell gelöst :P8)

seit 2013 !!!

• syslap
    Profi
    Reaktionen
    751
    • 3. November 2025 um 19:10

Na Chat Junkie ist ja noch recht easy zu schaffen hat mich ein wenig an Zeit gekostet aber mit /w eigener namen kann man das schnell schaffen. Zumindest wenn man die Auszeichnung habenn möchte :D

• 38 205
    Meister
    Reaktionen
    1.512
    • 4. November 2025 um 10:33

Ihr habt nicht zufällig Lust, meine 120 Messwerte von Papier in Excel zu übertragen?

Ich finde es immer wieder interessant, zu was man einen Menschen motivieren kann, wenn am Ende irgendwas goldfarben aussieht ;)

https://img.freepik.com/premium-photo/gold-pineapple-is-white-background_81048-10582.jpg?w=2000

.                                                                                     

1. Datenschutzerklärung
  1. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™