1. Zum Spiel
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Facebook
  5. Instagram
  6. TikTok
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Leitstellenspiel-Forum
  2. Alles zum Spiel
  3. Hauptforum
  4. Infobereich

Schnell gelöst

• tjuagut
  • 17. Dezember 2013 um 17:44
  • Sejerlaenner
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 26. Juli 2020 um 13:14

Tag zusammen,

ich weiß, das Thema ist hier schon unzählige Male angesprochen worden, aber ich möchte dennoch einen Vorschlag machen.

Ich finde die bisherigen Auszeichnungen an sich in Ordnung, bis auf "schnell gelöst". Es ist zwar nicht unmöglich, diese Auszeichnung zu bekommen, aber es dauert ewig bis man mal Bronze! bekommt.

Selbst die Spieler ganz oben in der Toplist haben teilweise keine oder nur die bronzene Auszeichnung.

Mein Vorschlag ist, entweder die Zeit von 2 auf 5 Minuten zu erhöhen oder die Anzahl der benötigten Einsätze etwas runter zu schrauben

Außerdem wären neue Auszeichnungen schön, die sich auf Einsätze oder Wachen beziehen. Zum Beispiel eine Auszeichnung für 500 gebaute Gebäude oder wenn man an einem Tag eine bestimmte Anzahl von Credits erspielt hat (bsp. 10 Millionen).

Was haltet ihr davon?

LG

[Blockierte Grafik: https://imgops.com/1hr-tempcache/userUploadTempCache_ip2003:e6:f706:b739:f019:5dd5:f8cc:5d6_utc_20200915-073845_BannerKopie.jpg]

• iTexii
    Profi
    Reaktionen
    700
    • 26. Juli 2020 um 13:19
    Zitat von OberschelderFW

Tag zusammen,

ich weiß, das Thema ist hier schon unzählige Male angesprochen worden, aber ich möchte dennoch einen Vorschlag machen.

Ich finde die bisherigen Auszeichnungen an sich in Ordnung, bis auf "schnell gelöst". Es ist zwar nicht unmöglich, diese Auszeichnung zu bekommen, aber es dauert ewig bis man mal Bronze! bekommt.

Selbst die Spieler ganz oben in der Toplist haben teilweise keine oder nur die bronzene Auszeichnung.

Mein Vorschlag ist, entweder die Zeit von 2 auf 5 Minuten zu erhöhen oder die Anzahl der benötigten Einsätze etwas runter zu schrauben

Außerdem wären neue Auszeichnungen schön, die sich auf Einsätze oder Wachen beziehen. Zum Beispiel eine Auszeichnung für 500 gebaute Gebäude oder wenn man an einem Tag eine bestimmte Anzahl von Credits erspielt hat (bsp. 10 Millionen).

Was haltet ihr davon?

LG

Alles anzeigen

Die Auszeichnungen bringen dir, im Spielfluss, eh nichts. Ich bin also dagegen

114933-mtw-hkl-ani-png 125069-tlf24-50-ani-png   108849-wlf-4-ani-png

↑ Klick mich ↑

↓  Grafiksets ↓

🚨 Grafiken Dresden  |  🚨 Feuerwehr Hamburg

• mnike
    Gast
    • 26. Juli 2020 um 13:21

Brauch ich nicht. Ich finde die Auszeichnungen so wie sie sind in Ordnung. Ich weiß nicht wie lange du schon LSS spielst, aber wenn man etwas länger spielt, werden die Auszeichnungen uninteressant.

Ich bin weder dafür noch dagegen. Wenn´s sein muss, kann man das ändern

• Sejerlaenner
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 26. Juli 2020 um 13:26
    Zitat von iTexii

Die Auszeichnungen bringen dir, im Spielfluss, eh nichts. Ich bin also dagegen

Die Auszeichnungen bringen an sich nichts, das ist richtig und auch gut so. Aber ich zum Beispiel nutze sie als persönlichen Anreiz.

Zitat von mnike

Brauch ich nicht. Ich finde die Auszeichnungen so wie sie sind in Ordnung. Ich weiß nicht wie lange du schon LSS spielst, aber wenn man etwas länger spielt, werden die Auszeichnungen uninteressant.

Ich bin weder dafür noch dagegen. Wenn´s sein muss, kann man das ändern

Also ich spiele jetzt seit über 3 Jahren und schaue immernoch auf die Auszeichnungen, weil ich es mir als persönliches Ziel gesetzt habe, alle mal zu erreichen.

[Blockierte Grafik: https://imgops.com/1hr-tempcache/userUploadTempCache_ip2003:e6:f706:b739:f019:5dd5:f8cc:5d6_utc_20200915-073845_BannerKopie.jpg]

• Jan (jxn_30)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26.544
    • 26. Juli 2020 um 13:52
    Zitat von OberschelderFW

Dann nutze doch auch das entsprechende Thema, wie es sich hier im Forum gehört!

Ich bin gegen eine Änderung an den Auszeichnungen!

Manche Menschen sollten zum Eigenschutz weniger im Forum aktiv sein oder sich präventiv Blutdrucksenker bereitlegen.

Zitat von "Schau", die kleine Tierschau

Seggel geits auf jeden Fall, emmer ond au ieberall!

Sammlung mehr oder weniger nützlicher Übersichten im Forum

LSS-Manager V.4

LSSM V.4 Wiki

Ehrenamtlicher Chief-Developer beim LSSM
    4895-db1f6b823751d3cf111636893c6bee029a92551f.png
    LSSM Homepage
    Community-Discord

LSS MANAGER V3
    End of Life:
    Wird nicht
    weiterentwickelt

127232-lssm-nett-png

• FWV Baden-Wuerttemberg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    • 26. Juli 2020 um 18:21

Es war einmal 2013 - Schnell gelöst

Herzlich Willkommen beim Feuerwehrverband Baden-Württemberg (FWV Baden-Württemberg)

Einer der ältesten und aktiven Verbände im Leitstellenspiel.de/alliances/444

• CmdKleiner
    Moderator
    Reaktionen
    10.356
    • 26. Juli 2020 um 18:42
    • Offizieller Beitrag

Themen zusammengefügt.

» Foren Starthilfe » Wie melde ich einen Fehler? » Forenregeln

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Teddybaer28121989
    Meister
    Reaktionen
    1.944
    • 26. Juli 2020 um 22:12
    Zitat von Eschermc

"Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet."

Leider nein.

Vermutlich gibt es auch immer noch keinen Spieler, der die Silber Auszeichnung errreicht hat?

Von 2 auf 5 Minuten erhöhen wäre schonmal ein guter Anfang, und sicher nur eine Zahl im Sourcecode ;)

Sejerlaenner deine Idee gäbe es vorher auch schon. Und wurde da auch nicht angenommen.

Wer von länger sich mit dem Spiel befasst, der hat klar seine Ansprüche jede Auszeichnung nach ganz oben zu setzen. Aber bei den 2 Minuten Einsätzen wirst du wegen Änderungen oder sonst was hier nur auf Granit beißen.

Die 2 Minuten sind sehr schwer, aber nicht unmöglichen. Und ich würde das Thema gerne wieder in der Versenkung sehen.

Über neue könnte man sicherlich diskutieren.

Aber bestehende zu ändern. nein danke.

Ich schaue auch ab und zu auf meine Auszeichnungen, nur um zu wissen wie viel mir noch fehlt. Ist ein persönlicher Anreiz. Aber bei den zwei Minuten da schaue ich fast nie drauf, weil sich dort eh nichts bewegt.

Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.

Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung

Eine von vielen nützlichen Info Seiten zum Thema Autismus. Autismus-Kultur.de

Werbung für die Vereine in denen ich ehrenamtlich tätig bin

1. Phönix - Verein für seelische Gesundheit e. V. (besteht seit 1993)

2. Zuhause-Gut e.V. (setzen sich ein für ein Wohnprojekt, wo Menschen mit Autismus Wohnen und Arbeiten können)

• Eschermc
    Profi
    Reaktionen
    962
    • 30. September 2021 um 08:28
    Zitat von Teddybaer28121989

Die 2 Minuten sind sehr schwer, aber nicht unmöglichen. Und ich würde das Thema gerne wieder in der Versenkung sehen.

Nicht unmöglich? Hat denn schon ein Spieler Silber erreicht?

Welcher Troll hätte es gedacht: Diskussion und Kritik sind auch nach einem Update erwünscht 😛

Das muss wohl auch regelmäßig wiederholt werden: Es ist völlig ok, dort nicht alles zu lesen oder sich zu beteiligen. Und natürlich ist es auch völlig ok, hinterher noch Änderungswünsche zu haben, ...

• Jan (jxn_30)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26.544
    • 30. September 2021 um 08:43
    Zitat von Eschermc

So gut wie, wenn ich wieder aktiver spielen würde, könnte das noch was werden :)

Manche Menschen sollten zum Eigenschutz weniger im Forum aktiv sein oder sich präventiv Blutdrucksenker bereitlegen.

Zitat von "Schau", die kleine Tierschau

Seggel geits auf jeden Fall, emmer ond au ieberall!

Sammlung mehr oder weniger nützlicher Übersichten im Forum

LSS-Manager V.4

LSSM V.4 Wiki

Ehrenamtlicher Chief-Developer beim LSSM
    4895-db1f6b823751d3cf111636893c6bee029a92551f.png
    LSSM Homepage
    Community-Discord

LSS MANAGER V3
    End of Life:
    Wird nicht
    weiterentwickelt

127232-lssm-nett-png

• paramedichanau
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.015
    • 30. September 2021 um 09:52
    Zitat von Sejerlaenner

Tag zusammen,

Was haltet ihr davon?

LG

Alles anzeigen

Wenn es mal für jede Auszeichnung 10 Coins gäbe, würde ich darüber mitdiskutieren.
    Aber solang es so ist, wie es ist, sind die Auszeichnung eine schöne Deko und gut.
    Und bevor einer fragt, ich brauche die 10 Coins auch nicht zwingend... ;)
    Ist nur so ein Gedanke...

• ueli83
    Meister
    Reaktionen
    2.297
    • 30. September 2021 um 19:00
    Zitat von Eschermc

ging eigentlich ganz flott... (6 Jahre):D:D

Mis Dähei (Mein Zuhause): Norddeutscher KatSchutz

• andy1307t
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.184
    • 30. September 2021 um 20:03

Das kriegt man aber gefühlt schneller weg, wenn man wenige Wachen hat. Die Radien sind kleiner und man hat reagiert schneller.

Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

------------------------------------

• Holger1809
    Profi
    Reaktionen
    811
    • 30. September 2021 um 20:37
    Zitat von Eschermc

Ja... es ist möglich.

Zitat von ueli83

ging eigentlich ganz flott... (6 Jahre) :D

Bei mir waren es knapp 5 Jahre.

bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

Mein Spielerprofil . Mein Verband .

Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

• Eschermc
    Profi
    Reaktionen
    962
    • 1. Oktober 2021 um 07:41
    Zitat von ueli83

ging eigentlich ganz flott... (6 Jahre):D:D

Du hast nur Bronze, sorry :D:D

Silber wäre das Nächste, was du bekommst, mit 10.000 (steht auch drüber: "Die nächste Auszeichnung", siehe auch:

Zitat von Gutefr4ge

Das hättest du zwar gerne, ist aber nicht so, bei 10.000 bekommst du Silber und dann kommt erstmal Gold, dass was daneben angezeigt wird, ist die Nächste die du bekommst und nicht die, die du hast.

Welcher Troll hätte es gedacht: Diskussion und Kritik sind auch nach einem Update erwünscht 😛

Das muss wohl auch regelmäßig wiederholt werden: Es ist völlig ok, dort nicht alles zu lesen oder sich zu beteiligen. Und natürlich ist es auch völlig ok, hinterher noch Änderungswünsche zu haben, ...

• Eschermc
    Profi
    Reaktionen
    962
    • 1. Oktober 2021 um 07:43
    Zitat von Holger1809

Ja... es ist möglich.

Bei mir waren es knapp 5 Jahre.

Screenshot bitte! Ich geh mal davon aus, dass auch du nur Bronze hast, und die Auszeichnungen Ansicht falsch verstehst.

Also überzeugt hat mich das jetzt noch nicht, außer das die Auszeichnungen Ansicht für viele Spieler schon schwer zu verstehen ist ^^

• ueli83
    Meister
    Reaktionen
    2.297
    • 1. Oktober 2021 um 09:16
    Zitat von Eschermc

Du hast nur Bronze, sorry :D:D

Silber wäre das Nächste, was du bekommst, mit 10.000 (steht auch drüber: "Die nächste Auszeichnung", siehe auch:

Mist…. Wochenende versaut?‍♂️ Ach nee ist mir egal?

Mis Dähei (Mein Zuhause): Norddeutscher KatSchutz

• Teddybaer28121989
    Meister
    Reaktionen
    1.944
    • 1. Oktober 2021 um 09:35

Also die Staffelung hier bei dieser Medaille sieht vermutlich so aus.

Verlauf: 0 - 200

Ergebnis: Bronze

Verlauf: 201 - 10.000

Ergebnis: Silber

Verlauf: 10.001 - ?

Ergebnis: Gold

Erst wenn wir jemanden finden, der mehr als 10.001 hat, dann haben wir das Endergebnis.

Möchte jemand 20.000 coins dafür ausgeben?

Community-Team Leitstellenspiel oder Verratet ihr uns das Ergebnis für die Goldmedaille?

Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.

Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung

Eine von vielen nützlichen Info Seiten zum Thema Autismus. Autismus-Kultur.de

Werbung für die Vereine in denen ich ehrenamtlich tätig bin

1. Phönix - Verein für seelische Gesundheit e. V. (besteht seit 1993)

2. Zuhause-Gut e.V. (setzen sich ein für ein Wohnprojekt, wo Menschen mit Autismus Wohnen und Arbeiten können)

• SanniHameln
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 1. Oktober 2021 um 10:06
    Zitat von Teddybaer28121989

Also die Staffelung hier bei dieser Medaille sieht vermutlich so aus.

Verlauf: 0 - 200

Ergebnis: Bronze

Verlauf: 201 - 10.000

Ergebnis: Silber

Verlauf: 10.001 - ?

Ergebnis: Gold

Erst wenn wir jemanden finden, der mehr als 10.001 hat, dann haben wir das Endergebnis.

Möchte jemand 20.000 coins dafür ausgeben?

Alles anzeigen

Ich antworte mal fürs CommTeam, ich hab grad mal bei unserem Kontakt nachgefragt. Haltet euch bitte fest.

die Staffelung ist

200 / 10.000 / 100.000

Also doch schon einiges :)

Wikianer und ab und zu Script aktualisierer :saint:

» LSS Manager V3 Development Team

» LSS Manager V4 Development Team

2 Mal editiert, zuletzt von SanniHameln (1. Oktober 2021 um 11:56)

• JarlIngoson
    Meister
    Reaktionen
    1.751
    • 1. Oktober 2021 um 11:41

Ich hab in 6 jahren gerade mal 1700 geschafft :D

Software: Betriebssystem: Win 11, Google Chrome Internetanbieter: Telekom

Acc im Game: https://www.leitstellenspiel.de/profile/195220

1. Datenschutzerklärung
  1. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™