Schnell gelöst

  • Schnell gelöst ist unter 2 Minuten nach Meldung.


    Aber ich sage das es nach generirung auf der Server ist. Dan 5-25 sec fur es auf der PC sichtbar ist. Und 5 sec fur der pop-up und alarmerung.


    Ein Schelle Lösung nach ankomst bei Einsätz ist meistal 1:20 min fur ein kleine Brand.
    Fur nach der Brand fahren habt man so 10-30 sec. Oder 0,1-0,3 km Strassefahrt.


    Denke das 4 Min Zeit besser ist.

  • In unserem Verband gibt es tatsächlich erst 2 Spieler, die es jeweils ein mal geschafft haben, in dieser Kategorie einen Punkt zu erreichen.
    Mir persönlich ist aufgefallen, dass es eigentlich nur theoretisch möglich ist, dort Punkte zu holen.


    So hat beispielsweise "Brennendes Laub" mit einem LF eine Abarbeitungszeit von circa 60 Sec - jetzt darf aber der Einsatz nicht weiter als 500 Meter vom LF entfernt sein und man muss es innerhalb von 10 Sec nach Eingang schaffen, sein LF zu alarmieren.
    Wenn man mal von der Zeit, die ich für die Alarmierung des LF brauche, absieht, so sind die anderen beiden Voraussetzungen (mit Glück) 1-2 mal pro Tag gegeben.
    Demnach würde ich also - rein theoretisch - die erste Stufe der Auszeichnung nach 100-200 Tagen erreichen können ...


    Da aber auch ich nicht permanent mit Adleraugen vor dem PC hocke und darauf geiere, dass jene Faktoren gegeben sind, um dann ohne die allerkleinste Verzögerung mein LF loszuschicken, sollte man den Spielern hier etwas entgegenkommen und die Zeit auf 4-5 Minuten hochsetzen ;)

  • Mal ketzerisch gefragt ...
    Hat das schon mal jemand mit Coins probiert ? ;)


    Ich denke auch, dass die Zeit von 2 Minuten etwas sehr knapp bemessen ist.
    Stören tut es mich aber auch nicht, wenn es dabei bleibt.
    So wichtig ist mir dieser Orden dann auch wieder nicht. :whistling:

  • Ich hab zwar schon vier Mal geschafft aber diese Kategorie ist reiner Zufall. Und man muss wirklich schnell reagieren. Nach meiner Auffassung so nicht sinnvoll, da ich für 100 bestimmt ein halbes Jahr +x brauchen werde. Dazu kommt wer ein langsamen Rechner bzw. Internet Verbindung hat wird wohl nie dieses Abzeichen erreichen können.

  • Moin, zwei Minuten ist ein wenig knapp kalkuliert. Außerdem in keinster weiße realistisch. Dazu müsste man ja das Netz seiner Wachen komplett umbauen, da z.B. ich es versucht habe, die Standorte auf den oder knapp nahe der wahren Standorte aufzubauen. Dabei ist die Hilfsfrist mit 15min gerechnet und nicht mit 2 min. "


    Daher schließe ich mich einen Vorrednern an und würde die Zeit bei 4 oder 5 min. ansiedeln, damit man nicht alle aber auch nicht "keine" Einsätze in der Zeit schafft.


    Alternativ könnte man auch die 2 min auf den Status 4 messen, denn dann sind die ersten Hilfskräfte vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha53471 ()

  • Moin!


    Ich hab mich auch schon gefragt, wie man das 200 mal schaffen soll. Da muss ja schon der Aschenbecher im LF brennen.


    Ich sehs aber auch wie Andy. Eigentlich ist es mir egal, ob ich den Orden kriege oder nicht.


    Kritischer sehe ich fast noch die "Spam-Awards" für Chatnachrichten und Forenbeiträge. Ich bin glücklicherweise in nem kleinen ruhigen Verband, aber ich möchte nicht wissen, was bei den großen Verbänden jetzt im Forum und im Chat los ist, weil Leute versuchen auf 30 bzw. 100 und mehr Beiträge zu kommen. :D


    Den Mülleimer-Award finde ich allerdings schön. Dann hat man zumindest mal ein bißchen was von den unrentablen Mülleimerbränden. :thumbsup:

  • Moin, zwei Minuten ist ein wenig knapp kalkuliert. Außerdem in keinster weiße realistisch. Dazu müsste man ja das Netz seiner Wachen komplett umbauen, da z.B. ich es versucht habe, die Standorte auf den oder knapp nahe der wahren Standorte aufzubauen. Dabei ist die Hilfsfrist mit 15min gerechnet und nicht mit 2 min. "
    Daher schließe ich mich einen Vorrednern an und würde die Zeit bei 4 oder 5 min. ansiedeln, damit man nicht alle aber auch nicht "keine" Einsätze in der Zeit schafft.
    Alternativ könnte man auch die 2 min auf den Status 4 messen, denn dann sind die ersten Hilfskräfte vor Ort.

    Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen,hier geht es doch wohl nicht darum,schnellstmöglich irgendwelche Orden oder Abzeichen abzuarbeiten. ?(


    Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an und würde die Zeit bei 4 oder 5 min. ansiedeln, damit man nicht alle aber auch nicht "keine" Einsätze in der Zeit schafft.Alternativ könnte man auch die 2 min auf den Status 4 messen, denn dann sind die ersten Hilfskräfte vor Ort. :thumbup:


    Deshalb auch meine Meinung nochmals:Leitstelle .de sollte möglichst realistisch programmiert werden,auch wenn es nur ein Spiel ist,denn viele von uns sind ja auch noch aktive.

    Stellt Euch nur mal vor, es brennt keiner kommt und löscht.
    :thumbdown: Sie rennen raus wir laufen rein :thumbup:

  • Das ganze kann gar nicht funktionieren wenn der Server schon mal ne Minute braucht um mir das neue Fenster zu laden.


    Ich habe heute nicht mal Einsätze geschafft wo ich gar keine Anfahrt hatte!!! Ich musste aber teilweise den Einsatz mehrfach anklicken bis sich mal das Fenster mal richtig geladen hat.


    Bitte Sebastian da musst du nochmal ran, wenn außen Urlaub da bist.


    MfG Vektorhektor

  • Mit 2 Minuten funktioniert es nicht.
    Hängt auch von der Übertragung des Einsatzes und der Internetverbindung zusammen.


    Ich hatte einen Mülleimerbrand wo der TLF 350 m entfernt war und trotzdem schaffte er es nicht in 2 min den abzuarbeiten trotz sofortiger Meldung.


    Bitte erhöhen. :wacko:

    :!: Stets Bereit für Eure Sicherheit :!: :!: Aus liebe zum Menschen :!:

    Bewerbt euch bei unserem Verband LLZ Steiermark.

  • Wahrscheinlich muss in der Feuerwache n Mülleimer brennen und dann gleich n Löschzug alarmiert werden... Finde das auch nicht gut... Herausforderung, ok. Aber nicht sowas, habe bis jetzt schon richtig viel: 0

    genau so bin ich bis jetzt zu meinen "schnell gelöst" gekommen. alles über 500m Anfahrt wird kritisch trotz Löschzug von 2LFs und TLF.


    Zumal die Fahrzeuge stückweise langsam fahren und dann wieder schneller auf der selben Straße mit der gleichen Breite und Geschwindigkeitsbeschränkung.