Umbenennung Fahrzeuge

  • Es für das System vermutlich einfacher, wenn das Programm die Funktion komplett sperrt, anstatt zu sagen: das eine ist jetzt erlaubt, das andere aber nicht.

    Ich gehe in diesem Zusammenhang auch davon aus das es eben doch mehr aufwand bedeutet eine Bearbeiten Funktion in allen Status außer dem zwoer zu deaktivieren als eben die gesamten Bearbeitungen zu sperren. Und auch mehr Aufwand als Toni sich vorstellt.

    Wenn ich recht in dieser Annahme gehe, bin ich gegen diese Änderung da die Zeit der Entwickler auch in Projekte fließen kann die mehr Spielern ein Mehrwert bringen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Und auch mehr Aufwand als Toni sich vorstellt

    Es handelt sich lediglich um eine Checkbox. Es wäre das gleiche Prinzip wie im Alarmierungsfenster, wenn kein Zugfahrzeug verfügbar ist.



    da die Zeit der Entwickler auch in Projekte fließen kann die mehr Spielern ein Mehrwert bringen

    Entwicklungsaufwand: 10 Minuten

    Liebe Grüße

    Toni

  • Entwicklungsaufwand: 10 Minuten

    Woher weißt du das? Hast du das Spiel zusammengebaut? Hast du das Getestet? Weißt du welche Wechselwirkungen dabei auftreten können und welche Fehler das hervorrufen kann?


    Wenn nicht die Antwort auf alle diese Fragen ein Ja ist habe ich noch eine Frage an dich, wie bist du qualifiziert diese aussage bezüglich der 10 Minuten zu Treffen?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Und inwiefern mache ich das, wenn ich den Name des Anhängers ändere?

    Alter, mir platz gleich der Kopf, es wird versucht dir zu erklären, wieso es nicht möglich ist und es wird damit nicht dagegen Argumentiert, häng dich nicht immer auf dem scheiß umbenennen auf, denk mal über das hinaus.

  • Woher weißt du das?

    Es ist eine einfache Checkbox: Man kann das Anklicken blockieren, wenn eine Bedingung (FMS 2) nicht erfüllt ist. So wie es momentan ist, lediglich für die Checkbox.


    Hast du das Spiel zusammengebaut?

    Nein, was hat denn das damit zu tun? Angeblich liegt es an der Fahrzeugbindung (was auch logisch ist), weswegen sollte man da nicht einfach nur die Fahrzeugbindung sperren, sondern muss den kompletten Fahrzeugeditor sperren. Ich kann, wenn ein Anhänger bei mir unterwegs ist, nicht die Grafik dieses einen Anhängers ändern, aber dafür die aller meiner Anhänger.


    Hast du das Getestet?

    Ich bezweifel, dass meine technischen Ressourcen dies zulassen. Ebenso bewezfeil ich, dass XYRALITY so sonderlich glücklich werden, wenn ich ihr Spiel kopiere und online stelle.


    Weißt du welche Wechselwirkungen dabei auftreten können und welche Fehler das hervorrufen kann?

    Mögliche Fehler: Man macht etwas falsch -> Man "verliert" seinen Anhänger unterwegs.



    wie bist du qualifiziert diese aussage bezüglich der 10 Minuten zu Treffen

    Selbst ohne grundlegenden Kenntnissen über if-Abfragen und Checkboxen sollten 2 Minuten googeln reichen um festzustellen, dass es sehr einfach sein sollte eine Checkbox an eine if - Bedingung zu binden.


    Wir haben so etwas sogar schon im Spiel: Bei der Fahrzeugalarmierung, wenn für ein Anhänger kein Trägerfahrzeug verfügbar ist.





    EDIT: Ergänzung


    Alter, mir platz gleich der Kopf

    Mit Ruhe kommt man meist weiter.



    es wird versucht dir zu erklären, wieso es nicht möglich ist und es wird damit nicht dagegen Argumentiert

    Ich stelle Rückfragen, denn es widersprechen sich die Antworten teilweise.



    äng dich nicht immer auf dem scheiß umbenennen auf, denk mal über das hinaus.

    Es geht aber um das Umbenennen :)

    Natürlich verstehe ich mittlerweile den Sinn der Blockierung des Editor-Fensters, dank FWV Baden-Wuerttemberg . Jedoch sehe ich da kein Grund, weswegen man nicht einfach nur die Checkbox blockieren soll und das Umbenennen ermöglicht.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Es ist eine einfache Checkbox: Man kann das Anklicken blockieren, wenn eine Bedingung (FMS 2) nicht erfüllt ist. So wie es momentan ist, lediglich für die Checkbox.

    Ich gebs auf, sofern wir nicht auf den gesamten Code zugreifen können, und jemand Ahnung vom Programmieren Ahnung hat, können wir es nicht genauer Beurteilen. Wenn es wirklich nur ne Sache von 10 Minuten ist ist es mir egal, wenn es kommt, ist es mehr Aufwand bin ich dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Natürlich verstehe ich mittlerweile den Sinn der Blockierung des Editor-Fensters, dank FWV Baden-Wuerttemberg . Jedoch sehe ich da kein Grund, weswegen man nicht einfach nur die Checkbox blockieren soll und das Umbenennen ermöglicht.

    Dazu sag ich jetzt nur noch ... PPKM