[Scriptwunsch] Dauerhaft Sichtbare Notizen

  • Naja gelesen wird es schon, die value steht auch im Quelltext. nur aus irgendeinem Grund nicht in der Textarea drin. Nach ein bisschen Basteln:
    1. <textarea class="form-control" id="geileNotizenTextarea" rows="4" style="width:40em">`+ localStorage.geile_notizen + `</textarea>

    2. <textarea class="form-control" id="geileNotizenTextarea" rows="4" style="width:40em"></textarea> +

    document.getElementById("geileNotizenTextarea").value = localStorage.geile_notizen; bzw. $("textarea#geileNotizenTextarea").val(localStorage.geile_notizen);


    Edit: Lt. w3schools und Mozilla developer hat das Tag "textarea" kein Attribut namens "value". Deshalb klappt das auch nicht.

    https://developer.mozilla.org/…Web/HTML/Element/textarea

    https://www.w3schools.com/tags/tag_textarea.asp

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Naja gelesen wird es schon, die value steht auch im Quelltext. nur aus irgendeinem Grund nicht in der Textarea drin. Nach ein bisschen try'n'error folgende Ideen:
    1. <textarea class="form-control" id="geileNotizenTextarea" rows="4" style="width:40em">`+ localStorage.geile_notizen + `</textarea>

    2.

    <textarea class="form-control" id="geileNotizenTextarea" rows="4" style="width:40em"></textarea> +

    document.getElementById("geileNotizenTextarea").value = localStorage.geile_notizen; bzw. $("textarea#geileNotizenTextarea").val(localStorage.geile_notizen);

    Wenn ich mich nicht irre, sollte das so funktionieren

  • Kann mir noch einer sagen WAS genau ich WO im Script eintragen muss, damit der Reload klappt?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • #24 hat sich erledigt - habs gefunden.


    Was mich aber jetzt noch ein bisschen stört - wenn ich die Breite des Notizzettel´s an mein Alarmierungsfenster anpasse, wird nach einem F5 wieder die Standartbreite eingespielt.

    Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem I wenn die Einstellung (z.B. der Breite) auch mit gespeichert würde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Vermutlich ist der Wert in einer Variablem gespeichert...
    DrTraxx ?

    Du kannst die Variable in der Konsole abrufen, versuch das mal, sonst könnte man mit Local-Storage arbeiten, oder? Das wäre dann zwar Computerabhängig, aber vielleicht für den Anfang eine Idee

    Wo willst du das denn sonst speichern? Im sessionStorage ist das wenig sinnvoll und deswegen einen Server zu stellen, ist doch absolut sinnfrei. Davon mal ganz ab, dass ich dann darauf aufmerksam machen müsste, dass ich Nutzerdaten extern speichere.

    Natürlich liegt der Text im localStorage


    Jo, ein kleiner Denkfehler nach 8 Stunden Arbeit und vielen (nervigen) Patienten, so wie der zweiten Ladung von BionTech. Man möge es mir verzeihen. Den Fix stelle ich gleich online.


    btw Crazycake, wenn man mit `` arbeitet, kann man im Script

    <textarea class="form-control" id="geileNotizenTextarea" rows="4" style="width:40em">${localStorage.geile_notizen}</textarea>

    screiben und es kommt das selbe bei raus

    Einmal editiert, zuletzt von DrTraxx ()

  • DrTraxx

    Hallo ein Frage zu den geilen Notizen - ich benutz die jetzt ständig - mein Wunsch - kannst du eine Möglichkeit schaffen um evtl. bei bestimmten Zeilen die Schriftfarbe zu ändern - muss nicht auswählbar sein Rot und Grün evtl noch Gelb wären ausreichend - dann kann man bestimmte Textstellen schneller finden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • DrTraxx

    Hallo ein Frage zu den geilen Notizen - ich benutz die jetzt ständig - mein Wunsch - kannst du eine Möglichkeit schaffen um evtl. bei bestimmten Zeilen die Schriftfarbe zu ändern - muss nicht auswählbar sein Rot und Grün evtl noch Gelb wären ausreichend - dann kann man bestimmte Textstellen schneller finden.

    Muss ich mir mal anschauen. Ich schreibe es mal auf meine ellenlange Liste

  • OK Danke

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: