Einsätze in Realzeit

  • Hallo,


    Mein Vorschlag für das Spiel, neue Einsätze (Groß Einsätze) die in Realzeit laufen und mit deutlich höhere Credits entlohnt werden. Diese Einsätze dürfen dann auch nur durch Fahrzeuge angefahren werden, wo auch in echt angefordert werden. Dankeschön LG Ps4Marci

  • Herzlich willkommen im Forum NRWLeitstelleDUS


    Es gab vor langer Zeit mal eine große Diskussion zu diesem Thema.

    Die Schlussfolgerung: Wenn ein Einsatz mehr Geld gibt, kommst du schneller vorran (logisch), aber das Spiel ist ja ein Aufbauspiel, d.h. es ist Absicht, dass man nicht direkt schnell vorran kommt.

    Das mit den "neuen Einsätzen in Realzeit laufen" hab ich nicht verstanden, wass du willst.


    Aber erstmal so gegen diesen Sammelvorschlag!

  • 1. Falsches Forum da wäre es richtig: Vorschläge

    2. Lies dir bitte: Starthilfe für Forumnutzer durch.

    3. Gibt es den Vorschlag sicher schon. Ist, wenn man will sicher mit der SuFu zu finden.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Hallo,


    Mein Vorschlag für das Spiel, neue Einsätze (Groß Einsätze) die in Realzeit laufen und mit deutlich höhere Credits entlohnt werden. Diese Einsätze dürfen dann auch nur durch Fahrzeuge angefahren werden, wo auch in echt angefordert werden. Dankeschön LG Ps4Marci

    Ich denke Einsätze die 30 - 32k bringen reichen vollkommen.

    Realzeit und dein letzter Punkt braucht ein Aufbauspiel nicht.

  • Für das bessere Verständnis, schreibe ich erstmal was ich vermute, was du uns sagen willst:


    Du willst einsätze haben, die dem neuen "Brand in Feuerwerksfabrik" in der Größe Nahe kommen. In der Realität Rücken dazu aber halt keine 40LFs aus, sondern (man möge mich schlagen, ich komme nicht aus der FW) nur 10. Dafür löschen die dann nicht nur ne Halbe stunde, sondern sind 10h+ beschäftigt.

    Du möchtest also Einsätze haben die Maximal mit den auch in Echt bedachten Fahrzeugen angefahren werden können und genau so lange dauern. Also zb ein Lagerhallenbrand zu dem Maximal 5LFs, 2DLKs, 1RTW, 1ELW2 und nen SW ausrücken dürfen, der dann aber halt auch 87h dauert. Dafür willst du aber auch 50k für den Einsatz haben


    Wenn das das ist, was du willst, stehe ich dem sehr Zwigespalten gegenüber:

    Das wäre eine Vollkommen neue Spielmechanik. Bevor das umgesetzt wird, denke ich gibt es wichtigere Dinge die umgesetzt werden müssen. Der Idee an sich, bin ich gar nicht mal so abgetan. Allerdings müsste man dann auch irgendwie dafür sorgen, das der Spieler den Einsatz ZWINGEND innerhalb von wenigen Minuten nach Meldung anfährt.... Sonst lasse ich mir einfach den Tag über 100 Solche Einsätze anlaufen und alarmiere dann vor dem Schlafengehen durch und habe den nächsten Morgen 2 Mio gemacht. Mich juckt es auch nicht, wenn da mal 10LFs für 100h nicht da sind. Ich habe ja fast 700 von den Dingern. ;)

    ...

    Du siehst, dieses Konzept ist schlecht ausgearbeitet, schwer Umsetzbar und passt glaube auch nicht wirklich in dieses Spiel mit all seinen Mechaniken. Dass es bei den Ausrückenden Fahrzeugmengen sicherlich von Region zu Region große Unterschiede gibt, kann sich denke ich selbst ein Blinder mit zerbrochener Grücke denken. ;:)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Habe es mal ins Vorschlagsforum geschoben.


    Zu dem Vorschlag von mir als Spieler:


    Ich denke nicht, dass es notwendig ist. Vor allem schwer machbar, da es von Feuerwehr der unterschiedlichen Kommunen unterschiedlich ist, was zu welchem Einsatzstichwort alarmiert wird. Daher dagegen.

  • Ich sehe den Sinn nicht; wenn man dem entgegen mal betrachtet, was die aktuellen Einsätze bringen, käme man doch sowieso bei null als Differenz raus.

    Ansonsten: jede AAO ist anders; im einen Ort wird ein brennender PKW als B_AUTO o.Ä. geführt und mit einem ganzen Zug angefahren, während die nächste Leitstelle das als B0 von einem LF abarbeiten lässt.

    Bin insgesamt gegen den Vorschlag.

  • Hey,

    ich habe mir Gedanken über deinen Idee gemacht und das einzige, wo er meiner Meinung nach reinpassen würde, wäre in den geplanten Einsätzen oder in eine neue Kategorie.


    Da das trotzdem beides nicht so wirklich passt, bin ich dagegen. Ebenso ist es schwer einen realen Einsatz so nachzubauen, unter anderem wegen der unterschiedlichen Fahrzeuge im echten Leben und im Spiel und besonders wegen der unterschiedlichen AAO's. In unserer Gemeinde rücken selbst zu einem Brand1 2 LF und ein TLF aus. In so gut wie allen anderen Gemeinden rücken da ein bis zwei LF aus.




    Ich habe mir mal die Zeit genommen mal die Fahrzeuge eines größeren Einsatzes nachgezählt. Anzumerken ist, dass dies ein Einsatz aus einer ländlichen Gegend ist, mit schlechter Löschwasserversorgung, größeren Einsatzbereichen und oftmals leider weniger modernen Löschmitteln (bspw Teleskopmast).


    Gemeldet war ein Brand 4 - Scheunenbrand (volle Ausdehung). Ausgerückt sind:

    12 LF

    5 TLF

    7 MTW (+ 1 Anhänger)

    1 DLK

    1 GW - Messtechnik

    1 RTW

    1 NEF

    2 SEG (Versorgung)

    2 THW OV (mindestens dabei: 1 GKW, 1 LKW, 1 Radlader, 1 Bagger) (leider kann ich da die genauen Fahrzeuge nicht angeben, da ich keine Auflistung habe und auch nicht jedes Fahrzeug mitbekommen habe)


    Dabei waren 11 Feuerwachen beteiligt (9 davon mit ihren kompletten Fahrzeugen); Der Einsatz dauerte 12 Stunden, dazu noch circa 8 Stunden Brandwache.


    Wieso habe ich das aufgezählt: Ich finde an diesen Beispiel erkennt man ganz gut, dass diese Idee den Sinn des Spieles nicht trifft. Man würde sich einen ganzen Tag "rausnehmen" aus dem Spiel, nur für einen Einsatz. Außerdem sieht man, dass es genau solche Einsätze bereits im Spiel gibt. Der einzige Unterschied: Im Spiel benötigt man dabei kein RTW, NEF, SEG als Fahrzeug.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Der einzige Unterschied: Im Spiel benötigt man dabei kein RTW, NEF, SEG als Fahrzeug.

    ja und nein.

    In den Anforderungen zum Einsatz selbst, ja hast du Recht werden die nicht benötigt.

    Da wir aber wissen, das bei dem Spiel mit verletzten zu rechnen ist, schickt man beim Bearbeiten, wenn Verletzte da sind, den Rettungsdienst hin. Je nach Konfiguration bleibt die Seg (falls geschickt worden) bis zum Schluss oder halt nicht. (Bezug auf die Premium Funktion des automatischen zurückfahren, wenn am Einsatzort Langeweile herrscht)

  • Hallo zusammen,


    habe mir mal alles durch gelesen und dabei festgestellt, dass die Mehrheit, die zu diesem Thema reagiert hat, dagegen ist. Habe mir zwischen zeitlich selbst auch nochmal Gedanken gemacht. Tatsächlich wäre es schwer umzusetzten. Dennoch machbar. Und gemeint waren groß Einsätze zu a.) Wie sie bereits hier genannt wurden aber auch solche wie groß Brand bei Recyclingfirma Remondis o.Ä. Wo zu b.) Wie in echt auch, viele Feuerwehren den Einsatzort anfahren. Gut daran wäre, dass der Verband intensiv gefragt ist, wenn dieser zur Unterstützung aushilft, da ich als kleiner Spieler nicht ansatzweise die Chance dazu habe, einen solchen Einsatz alleine zu bewältigen. Ich stelle mir das in etwa so vor, ich fange hier im Spiel an, habe als Beispiel erst 5 Feuerwehrwachen und bin Mitglied im Verband, damit alle (Die wo helfen und ich), da der Einsatz bei mir eingegangen ist und ich diesen freigebe, da ich selbst das nicht schaffen kann, eine Entlohnung erhalten sollen, bedarf es dann eine höhere Summe (Credits) die wo auf die Beteiligten aufgeteilt werden. Anfahrt dabei nur die Fahrzeuge, wo angefordert wird. Ich hoffe, dass es jetzt besser erklärt ist. LG Marcel.

  • habe mir mal alles durch gelesen und dabei festgestellt, dass die Mehrheit, die zu diesem Thema reagiert hat, dagegen ist.

    Sagen wir mal so, die Mehrheit hier im Forum die auf deinen Beitrag reagiert haben, aber nicht die Mehrheit der Spieler :) Wenn alle Spieler hier angemeldet wären, dann würde man die Meinung der Mehrheit sehen.

  • Gut daran wäre, dass der Verband intensiv gefragt ist, wenn dieser zur Unterstützung aushilft

    Selbst Einsätze dieser Größe werden auch im echten Leben nicht von einem Verband bewältigt. Meist macht das auch nur eine Leitstelle.

    wenn dieser zur Unterstützung aushilft, da ich als kleiner Spieler nicht ansatzweise die Chance dazu habe, einen solchen Einsatz alleine zu bewältigen

    Es gibt viele große Einsätze im Spiel. Ich als kleiner -> mittelgroßer Spieler brauche auch Hilfe, wenn ich die dritte Gasexplosion gleichzeitig habe.



    Ich finde das, was du versuchst zu beschreiben, sind Verbandsgroßeinsätze. Diese dauern bei uns im Verband auch 24 Stunden (solange wollen wir allen die Möglichkeit geben sich zu beteiligen). Hierbei bekommen jedoch alle die selben Credits und diese werden nicht aufgeteilt (finde das auch allgemein besser so, denn sonst bekommen kleine Spieler kaum Credits).


    Anfahrt dabei nur die Fahrzeuge, wo angefordert wird.

    Wieso? Es werden auch bei realen Einsätzen oftmals mehr Fahrzeuge als benötigt angefordert (besonders bei Bränden) und oftmals auch mehr als benötigt am Einsatzort gelassen. Sollen dann einige wieder abrücken müssen/auf Anfahrt umdrehen?


    Bei meinem letzten realen Einsatz waren 7 Fahrzeuge alarmiert worden. Am Ende blieben 2 Fahrzeuge zurück. 1 hätte auch gereicht.


    Nun die Frage: Wäre dies ein Einsatz im Spiel: Was passiert mit den anderen Spieler, deren Fahrzeuge nicht mehr benötigt werden?

    Liebe Grüße

    Toni

  • Ich denke, wir haben genug Einsätze und können sehrwohl "beeinflussen" wie lange die Einsätze auf bleiben.

    Ich persönlich brauch da kein weiteres Konzept, um Einsätze künstlich länger offen zu halten.


    Ich bin dagegen.

  • OT on - Mal nur als Überlegung - was wäre wen man die Einsatzhäufigkeit ans Reale anpassen würde (z.B. im ländlichen Raum nur noch jede Woche einen Einsatz). OT off

    Ansonste von mir ein DAGEGEN!! :thumbup::thumbup:

    Hatte ich im Realen oft genug - Einsätze mit mehr als 12 Stunden und dann noch ein paar Stunden Brandwache - muss ich im Spiel nicht haben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • OT on - Mal nur als Überlegung - was wäre wen man die Einsatzhäufigkeit ans Reale anpassen würde (z.B. im ländlichen Raum nur noch jede Woche einen Einsatz). OT off

    So Viele? Einen pro Jahr, zumindest FW, Pol Einsätze einen im Jahrzehnt. Das würde bei mir im Ort mehr passen...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • partykroni - das ist hinlänglich bekannt - hier geht es auch nicht um die Geschwindigkeit der Einsätze sondern um die Dauer und Bezahlung der Einsätze.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ihr könnt ja auch Ideen einbringen. Wie neue Fahrzeuge usw...

    Und schwups wären wir bei einem Sammelthema die hier nicht erlaubt sind.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.